WinFuture-Forum.de: Divx Movies Nicht Spulbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Divx Movies Nicht Spulbar


#1 Mitglied ist offline   BlackTiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 30. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2004 - 17:04

Hi,

also ich hab einige DivX Movies die ich zwar abspielen kann aber nicht spulbar sind!

Nutze Winamp, neuesten DivX Codec.

Mein Winamp sagt er nutzt folgende Filter:

Avi Splitter
DivX Decoder Filter
MPEG Layer-3 Decoder

An was könnte das liegen, das ich in diesen Filmen nicht spulen kann?

Danke

Mfg
BlackTiger
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 08. März 2004 - 18:51

könnte an Winamp liegen...nimm lieber nen gescheiten Player für Videos wie ZoomPlayer zum Beispiel:

http://www.inmatrix.com
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   Sithlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 09. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich (Steiermark)

geschrieben 11. März 2004 - 11:25

Zitat

könnte an Winamp liegen...nimm lieber nen gescheiten Player für Videos wie ZoomPlayer zum Beispiel:


das hat mitn Player normalerweise nix zu tun. Hab auch schon ähnliche Filme gehab, wahrscheinlicher ist, dass beim Rippen eine Option vergessen wurde. :smokin:

mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Dimension 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 774
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2004 - 11:32

Vielleicht bringt die Installation von FFMPEG oder XVid (beides Codecs, die auch DivX abspielen können) etwas ... ich hatte das Problem auch mal, weiss aber nicht mehr, wann bzw. wie es wieder ging.
0

#5 Mitglied ist offline   Xci7e 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 21. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Erde

geschrieben 11. März 2004 - 12:32

oder du saugst dir fix GSpot, jagst dort dein film durch (starten, avi öffnen) und das sagt dir dann, ob bzw was für Codec's(Video/Audio) du brauchst um den "Film" sehen und hören zu können. Geht aber nur mit AVI filez.

Edit: sorry hatte mich verlesen :D (spulen, dachte abspielprobleme etc...) :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Xci7e bearbeitet: 11. März 2004 - 15:13

0

#6 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 11. März 2004 - 14:03

Glaub auch dass da irgenwas beim Rippen schiefgegangen ist.
Ich benutze bei Filmen die ziemlich zerschossen sind immer VideoLan.
Der liest so ziemlich alles (fast) egal wie kaputt die Datei ist.

Download hier
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2004 - 14:04

DivX ist MPEG4 und wie alle MPEG-Formate kann man beim Spulen nur an eine bestimmte Art von Bildern, nämlich den sogenannten I-Frames, springen. Vernünftigerweise konfiguriert man den Codec so, daß er alle 2500 bis 300 Bilder bzw. 5 bis 12 Sekunden einen I-Frame erzeugt - aber es gibt da draußen leider viele Leute, die es fertig bringen, nur alle 15 Minuten und sogar nur im ganzen Film einen einzigen I-Frame zu produzieren.

Nicht damit zu verwechseln ist ein Bug in XVid 0.9, bei dem man bei exportieren reinen .MP4-Streams bei den meisten Decodern wie ffdshow, mpegable, 3ivX oder Nero Digital nicht spulen kann.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0