WinFuture-Forum.de: Windows Startet Beim Surfen Neu - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Windows Startet Beim Surfen Neu


#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2007 - 07:21

Hallo zusammen,

erst einmal schöne Grüße aus Indien, denn da bin ich zur Zeit. Und habe seit 1 Stunde ein Problem: Ich habe Win XP Prof. mit SP2 und allen updates. Im Normalgebrauch läuft alles wunderbar. Aber sobald ich den IE starte, macht Windows nach ca. 20 Sekundne einen Neustart. Ich vermute einen Virus, aber Virenscanner findet nichts und Stinger 3.1 habe ich auch schon laufen lassen. Jemand eine Idee?

Edit: Ich bin jetzt schon einen Schritt weiter. Der Free-AV findet im Verzeichnis c:Anwendungsdaten die Dateien lsass.exe, services.exe, winlogon.exe und unter c:/windows/shellnew/bronstab.exe

Ich kann sie aber nicht löschen, da sie sofort wieder da sind. Da dachte ich mir, es muss dafür doch ein Eintrag in der Reg existieren, wo die Dienste gestartet werden. Aber wenn ich den Befehl regedit eingebe, kommt die Meldung "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert". Das kommt auch, wenn ich mich als Admin anmelde.

Edit 2: So, nach mühevoller Handarbeit konnte ich bestimmt 15 Einträge in der Registrierung finden, die da nicht hingehörten. Nach dem Start von Windows wurde eine Datei im Windows Ordner immer ausgeführt, was jedesmal zu einer Kettenraktion führte. Diese konnte ich auch ausfindig machen. Heisst "Explora". Jetzt ist wieder alles gut.

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 23. Januar 2007 - 13:37

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0