WinFuture-Forum.de: Virus Verhindert Installation Von Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus Verhindert Installation Von Software


#1 Mitglied ist offline   Gordon Gekko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:21

Hallo,

als ich gestern routinemäßig Spybot starten wollte, bekam ich nur die Anzeige einer fehlenden Verknüpfung. Beim Blick ins Verzeichnis fehlte die .exe Datei dann auch tatsächlich. Also gut, eben neuinstallieren. Doch auch dann startete Spybot nicht. Als ich das Verzeichnis wieder öffnete, "verschwanden" die .exe-Dateien umgehend.

Bei der Installation von Kapersky, Antivir etc. bekomme ich die Meldung, daß einigen Dateien nicht installiert werden konnte und der Installationsvorgang abgebrochen werden muß.

Seitdem läuft im Hintergrund immer eine Datei, die 357986.exe oder so ähnlich (Zahlenkombination variiert) heißt. Ursprung der Datei ist C:\WINDOWS\exefiles. Dort befinden sich noch mehr dieser Dateien. Habe den Ordner schon zweimal gelöscht, einmal kam er wieder, momentan ist er jedoch weg.

Im RegCleaner erscheint jedesmal beim Neustart der Eintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\FirstRRRun

Ich lösche ihn jedesmal (über auch über regedit), bringt aber nichts.

Was kann ich noch tun?

Ich bedanke mich voraus bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß
Florian

Dieser Beitrag wurde von Gordon Gekko bearbeitet: 22. Januar 2007 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:43

Zitat

Was kann ich noch tun?

Du meinst außer der Rumalberei, die irgendwie danach aussieht, als würdest du es tatsächlich ernst meinen?

Kompromittierung
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   h.murphy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:47

Auch wenn Rika`s Wortwahl sch.... ist hat er leider recht. Lies den Beitrag, formatiere und alles sollte gut werden.
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir,
deine Macht reichst du uns durch deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!

Ärger ist die Unfähigkeit, Wut in Aktion umzusetzen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0