WinFuture-Forum.de: Downgrade Von Ultimate Auf Home Baic? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Downgrade Von Ultimate Auf Home Baic?


#1 Mitglied ist offline   Runaway-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Softwareentwicklung

geschrieben 22. Januar 2007 - 14:41

Weiß jemand zufällig, ob man von der Ultimate auch Downgraden kann?

Ich möchte mir bald die Ultimate holen und auf meinem Notebook testen. Wenn ich damit soweit zufrieden bin und Treiber etc für meinen Hauptrechner da sind, möchte ich die Version dort installieren und mir dann eine Home Basic oder Premium-Lizenz für das Notebook holen. Muss ich dazu Windows neu installieren oder kann ich einfach den Lizenzschlüssel ändern und Windows schaltet einfach alles ab, was nicht mehr zu dem Schlüssel gehört?

Danke für sachdienliche Hinweise. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:15

da musste neu installieren. aber woher willste die ultimate nehmen?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:18

Er kann ein Ultimate Konfiguration installieren. Diese kann man beim Setup auswählen. Diese Möglichkeit hat man aber nur, wenn man ohne Linzenzschlüssel installiert. Diese kann man dann später eingeben.
0

#4 Mitglied ist offline   Yellowtang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 11. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 15:45

Dann kann man aber trotzdem nicht downgraden. Ich habs genauso gemacht, weil ichs nicht erwarten konnte bis ich über ELMS meinen Business key bekomme. Erst Ultimate installiert, dann Business Key eingegeben und vista meint, es wäre kein gültiger Key. Wird wohl bei Home Premium und Basic genauso sein.
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (tobiasm: 22.01.2007, 15:18)

Er kann ein Ultimate Konfiguration installieren. Diese kann man beim Setup auswählen. Diese Möglichkeit hat man aber nur, wenn man ohne Linzenzschlüssel installiert. Diese kann man dann später eingeben.

ich weiss, ich meinte aber wo er den datenträger her hat :)
Eingefügtes Bild
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2007 - 16:47

Zitat

Ich möchte mir bald die Ultimate holen und auf meinem Notebook testen.

Indem er sichs kauft, es testet und anschliessend auf seinem PC installiert?
Nicht jeder Vista-Nutzer ist ein Raubkopierer, kurioserweise scheint aber jedem Vista-Nutzer genau das unterstellt zu werden. Stop it.
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. Januar 2007 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.01.2007, 16:47)

Indem er sichs kauft, es testet und anschliessend auf seinem PC installiert?
Nicht jeder Vista-Nutzer ist ein Raubkopierer, kurioserweise scheint aber jedem Vista-Nutzer genau das unterstellt zu werden. Stop it.


ja is klar, sorry so war das nich gemeint. ich meine, warum kaufe ich mir eine vista home basic, installiere ne ultimate und instalire danach neu und dann mit dem key.....wenn dann würd ichs bei der rc1 bzw rc2 angucken...gibts ja noch in einigen bchern..vom umfang hat sich nix getan...

also ich versteh das so, das er sich ne dvd "besorgt", ultimate installiert, und sich danach ne lizenz für home basic oder premium kauft.

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 22. Januar 2007 - 17:18

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Runaway-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Softwareentwicklung

geschrieben 23. Januar 2007 - 09:44

Also nochmal um Unklarheiten zu beseitigen:
Ich habe zwei Rechner: Eine Notebook und einen Desktop als Hauptrechner.
Im Endeffekt möchte ich auf meinem Hauptrechner Vista Ultimate haben und auf dem Notebook Home Basic oder Premium.
Da ich meinen Hauptrechner aber derzeit noch nicht umstellen möchte (nicht alle Treiber, Programme sind für Vista vorhanden), möchte ich mein Notebook zum Testen verwenden. Allerdings möchte ich schon die Ultimate Version Testen, da es ja ein Testsystem für den Hauptrechner sein soll (was die Funktionen und Bestandteile von der Ultimate angeht). Zudem weiß ich noch nicht sicher, ob mir für das Notebook eine Home Basic Lizenz reicht oder ob ich doch eine Home Premium Lizenz nehme.
Deshalb hole ich mir zunächst die Ultimate Lizenz (schon per Post unterwegs), da ich diese in jedem Fall haben will für den Hauptrechner.

Nun eben nochmal zu meiner Frage:
Wenn ich die Ultimate auf meinem Notebook installiere, habe ich ja zwei Möglichkeiten:
a) Ich kann die Testphase (30-120 Tage) nutzen und keinen Lizenzschlüssel eingeben. Nach Ablauf der Testphase hole ich mir eine Home Basic oder Premium Lizenz und trage den Schlüssel ein. Muss ich dann Windows neu installieren oder ist Vista so schlau und reduziert automatisch seinen Funktionsumfang?
b) Ich gebe den Lizenzschlüssel der Ultimate-Version ein. Wenn ich dann später mit meinem Hauptrechner umsteigen will, hole ich mir eine Home Basic oder Premium Lizenz. Ist es dann möglich, den Lizenzschlüssel ohne Neuinstallation auszutauschen?

Upgraden soll ja durch einen neuen Lizenzschlüssel möglich sein, aber funktioniert auch der umgekehrte Weg ohne Neuinstallation?

Ich hoffe, ich habe es jetzt etwas verständlicher geschildert. *g*
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Januar 2007 - 11:45

Ich denke es wird so nicht gehen. In wie weit das "AnytimeUpgrade" ohne Fehler funktioniert, weiß bisher auch noch keiner.
0

#10 Mitglied ist offline   Runaway-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 23. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:Softwareentwicklung

geschrieben 25. Januar 2007 - 13:59

Also ich habe jetzt in der aktuellen c't einen Bericht gelesen und dort steht, dass es nicht vorgesehen ist, aus einer Trial-Version von A mit einem Key für B eine B zu machen. Man muss neu installieren. Also werde ich nicht um eine Neuinstallation herumkommen. Trotzdem Danke für die Hilfe. :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0