WinFuture-Forum.de: Direktx 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Direktx 10?


#1 Mitglied ist offline   Yope 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 11:22

Ich habe die Final Business und wenn ich den dxdiag starte kommt als DirektX Version die 10?! Aber ich hab ne GF 7600GT 256MB welche nur V. 9 unterestützt. Wie kann das sein?
Ausserdem habe ich Grafikfehler im zB. FlatOut2 und in Rainbow 6 Vegas. Hab diesen GraKa-Treiber:

ForceWare Release 95
Version: 97.46
Freigabedatum: 5.1.2007
WHQL-zertifizierte Treiber

Kann mir jemand helfen?

mfg Yope

achja: Mein Sys: 3.06GHz 2GB Ram ASUS P4S800

Dieser Beitrag wurde von Yope bearbeitet: 22. Januar 2007 - 11:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 11:29

vista hat halt dx10. das ändert ja nix daran, dass die graka nur dx9 effekte ausspuckt. und die treiber sind doch noch beta für vista oder?

Dieser Beitrag wurde von moniduse bearbeitet: 22. Januar 2007 - 11:30

Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 22. Januar 2007 - 11:30

Beitrag anzeigenZitat (Yope: 22.01.2007, 11:22)

Ich habe die Final Business und wenn ich den dxdiag starte kommt als DirektX Version die 10?! Aber ich hab ne GF 7600GT 256MB welche nur V. 9 unterestützt. Wie kann das sein?
Ausserdem habe ich Grafikfehler im zB. FlatOut2 und in Rainbow 6 Vegas. Hab diesen GraKa-Treiber:

ForceWare Release 95
Version: 97.46
Freigabedatum: 5.1.2007
WHQL-zertifizierte Treiber

Kann mir jemand helfen?

mfg Yope

achja: Mein Sys: 3.06GHz 2GB Ram ASUS P4S800

Kein wunder das da DX10 steht. Weil Vista DX10 an Board hat und das solltest du eigentlich bestens Wissen.

Zum Treiber. ich würde sagen das es an Vista liegt. d.h abwarten und Tee Trinken
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   dexX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 11:56

Wenn ich nun eine DirectX 9 Graka habe und unter Vista ein DX10 Spiel spiele, werden dann die fehlenden Berechnungen, die eben nicht von der DX9 Graka übernommen werden, softwareseitig berechnet oder muss ich leider auf die neuen Effekte von DX10 komplett verzichten?
0

#5 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:08

Musst wohl darauf verzichten. Aber wo ist das Problem? Directx 10 Spiele werden wohl eh erst Ende des Jahres langsam ins Rollen kommen.
0

#6 Mitglied ist offline   Yope 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:11

@dexX
Wenn Deine GraKa DX10 nicht unterstützt, klar ja! Hab gelesen dass VISTA selbstständig auf DX9 runterschraubt. Aber genau dass hat mich verwirrt.

@ShiaiTenshi
Da ich ja ne DX9 Karte habe verstand ich nicht dass im dxdiag ne 10 stand. Ich meinte immer dieses Resultat würde von der Leistung der GraKa abhängig sein.

zitat von moniduse
"und die treiber sind doch noch beta für vista oder?"
Nicht das ich wüsste, sind mMn Final

Ansonsten läuft bei mir VISTA tip-top
0

#7 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 22. Januar 2007 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (Yope: 22.01.2007, 12:11)

@dexX
Wenn Deine GraKa DX10 nicht unterstützt, klar ja! Hab gelesen dass VISTA selbstständig auf DX9 runterschraubt. Aber genau dass hat mich verwirrt.

@ShiaiTenshi
Da ich ja ne DX9 Karte habe verstand ich nicht dass im dxdiag ne 10 stand. Ich meinte immer dieses Resultat würde von der Leistung der GraKa abhängig sein.

zitat von moniduse
"und die treiber sind doch noch beta für vista oder?"
Nicht das ich wüsste, sind mMn Final

Ansonsten läuft bei mir VISTA tip-top

Dann weisst du es ja jetzt das es auf die Software bezogen ist ^^.

Was die Spiele betrifft abwarten bis ein Patch seitens Spiel vorhanden ist oder neuerer Grafik Treiber. Vista ist noch nicht ausgereift das benötigt noch ein weilchen.

Sonst Empfehle ich dir nebebei für die Spiele XP zuinstallieren.

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 22. Januar 2007 - 12:25

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Yope 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:22

Na dan versteh ich das nicht:
Battlefield 2 Startet Nicht. Please Help!

Bereits mehrere Pers. sagten FO2 läuft einwandfrei. Ich vermute dass dann die x86 x64 ne Rolle spielt.
Ich hab die 32-er Version. Kann sein dass bei der 64-er des Game tiptop läuft ....

Naja, mal abwarten
0

#9 Mitglied ist offline   Quicksilver_MD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 13:51

DX 10 ist (doch wohl) Abwärtskompatibel zu den älteren DX Versionen!

DXDIAG spuckt die auf dem OS installierte Version von DX aus und nicht die Version die die Grafikkarte unterstützt!

Als bei XP damals die User von DX8 auf DX9 umgestellt haben und trozdem noch eine DX8 oder sogar DX7 Grafikkarte im PC hatten, hat das doch auch funktioniert. Man sieht in solchen fällen dann nur nicht alle Effekte, eben nur die, die die Grafikkarte auch berechnen kann!

Die Aero Oberfläche benötigt z.B. auch eine DX9 Grafikkarte!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0