WinFuture-Forum.de: 2 Fragen Zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

2 Fragen Zu Vista GiMP & Farbdarstellung


#1 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. Januar 2007 - 03:49

Hi Leute, habe seit kurzem Windows Vista Home Premium (32 Bit) und zwei kleinere Probleme/Fragen. Vielleicht könnt ihr ja helfen :)


1 Problem:

Mein GiMP v2.2 will nicht mehr starten. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Habe mir diese besagte libexpat.dll mal besorgt und sie in meinen Windows/System Ordner kopiert. Danach startet GiMP auch, jedenfalls ging die Erstregestrierung. Allerdings, wenn er dann das Programm an sich starten will und dieser Ladebildschirm kommt hängt sich jedes Mal der Prozess auf - ergo startet es also auch nicht.

Konnte bisher nicht in Erfahrung bringen ob GiMP offizell nicht Vista-Ready ist, auch finde ich über Google nicht wirklich jemanden mit dem Problem.


2 Problem:

Mir ist mal etwas bei der Farbdarstellung aufgefallen und mich würde interessieren ob man das ändern kann.

In folgendem Screenshot seht ihr ein Fenster im Fullscreen-Modus:

Eingefügtes Bild


Wie ihr sehen könnt ist die Umrandung des Fensters und die Startleiste komplett schwarz.


Im folgendem Bild seht ihr das gleiche Fenster nur eben nicht mehr im Fullscreen-Modus:

Eingefügtes Bild


Hier ist die Umrandung und die Startleiste schön durchsichtig usw. - Nun meine Frage: Kann man diesen "Effekt" auch im Fullscreen-Modus haben? D.h. kann ich es irgendwie einstellen das Fenster auch im Fullscreen durchsichtig sind (Umrandung und Startleiste)?


Das war es auch schon (bzw. erstmal^^). Vielen Dank schonmal.


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Curren15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 42
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 07:23

So weid ich weiß is das ein vieldiskutiertes problem seid den betas da auch viele betatester zu microsoft meinten das eine schwarze fensterleiste mit den sonst durchsichtigen fensterleisten nicht vereinbar sei , aber wirklich was geändert hat ms wie du siehst ja nichts, und ich wüste jetzt auch nicht wie man das ändern könnte ohne gleich acuh die durchsichtigen fenster zu ändern aber sich gibts mal irgendwann nen tool darfür runterzuladen womit den auch das fenster im vollbildmodus eine schwarze umrandung hat.
Ist und war schon immer das pb neue dinge egal was sind nie gleich perfekt und so auch sicher vista nicht auch wenn es natürlich ale anderen betriebsysteme weit hinter sich lässt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0