WinFuture-Forum.de: Brenner Probleme! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Brenner Probleme! Brenn und Lese Probleme

#31 Mitglied ist offline   joker18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 00:43

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 22.01.2007, 02:38)

  • Hast du ne bootfähige Startdiskette mit CD-Rom Treibern?
  • Alternativ lass dir von nem jemanden ne bootfähige DVD (z.B. Knoppix oder Vista) geben oder brennen, um zu sehen, obs jetzt an deinem Windows liegt oder nicht.
  • Ja man kann allgemein sagen, du hast Nero 7. Aber das ist nich aussagekräftig genug. Lad dir von der Nero Seite die neuste Version runter. Normalerweise müsstest du deinen Key weiterverwenden können.



Ich hab halt die Windows CD und auch die treiber CD wo dabei war mit dem rechner!
Ich mach des einfach glaub einfacher ich kreig hier irgendwie keine lösung ist des ein garantiefall? :)
ich bring den einfach hin und sag den mein Pronblem und die sollen mir des alles beheben!
Aber ich brauch den scheiß rechner und muss demnächst meine ganzen daten brennen des ist des problem sonst hät ich den schonlange formatiert und so probiert...
würd des dann vllt gehen? (durchs formatieren)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 22. Januar 2007 - 00:55

jetzt mach erstmal alle treiber ide und sowas chipsatz etc. aktuell. kriegste auf den jeweiligen hersteller seiten.

und dann nimmste mal ein alternatives brennprogramm.. kann nur ashampoo burning studio (ashampoo.com) empfehlen. wenn man nur brennen will besser als nero (da kleiner und übersichtlicher ohne unnötigen schnickschnack)

wenn er keine dvd abspielen kann (vermutlich film dvd) kann es auch an einem nicht vorhandenen dvd decoder liegen, xp hat standardmäßig keinen dabei soweit ich weiß (ich nutz den nvidia dvd decoder)

oder installier dir mal vlc und probiers damit.. der kann dvds abspielen..
0

#33 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 22. Januar 2007 - 01:00

  • Wäre durchaus möglich, dass es dann funktioniert. Das hätte ich mit ner Knoppix (oder anderen bootfähigen Linux DVD) oder ner Vista DVD prüfen können. Alternativ mit ner Startdiskette mit CD-Rom Unterstützung.
  • Ansonsten die neuesten Treiber für den IDE-Controller herunterladen
  • Ansonsten denk ich mal is der Laser im Brenner verschmutzt.

0

#34 Mitglied ist offline   joker18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 01:36

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 22.01.2007, 03:00)

  • Wäre durchaus möglich, dass es dann funktioniert. Das hätte ich mit ner Knoppix (oder anderen bootfähigen Linux DVD) oder ner Vista DVD prüfen können. Alternativ mit ner Startdiskette mit CD-Rom Unterstützung.
  • Ansonsten die neuesten Treiber für den IDE-Controller herunterladen
  • Ansonsten denk ich mal is der Laser im Brenner verschmutzt.


Gibt es sonst keine anderen möglichkeiten?

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 22.01.2007, 02:55)

jetzt mach erstmal alle treiber ide und sowas chipsatz etc. aktuell. kriegste auf den jeweiligen hersteller seiten.

und dann nimmste mal ein alternatives brennprogramm.. kann nur ashampoo burning studio (ashampoo.com) empfehlen. wenn man nur brennen will besser als nero (da kleiner und übersichtlicher ohne unnötigen schnickschnack)

wenn er keine dvd abspielen kann (vermutlich film dvd) kann es auch an einem nicht vorhandenen dvd decoder liegen, xp hat standardmäßig keinen dabei soweit ich weiß (ich nutz den nvidia dvd decoder)

oder installier dir mal vlc und probiers damit.. der kann dvds abspielen..


mit den treibern hab ich auch probiert!
Hab des mit ashampoo probiert aber geht auch ned die CD wird erfolgreich gebrannt aber wenn ich die CD hinten anschau waren des nie und nimmer 650MB 1/4 von der CD wird immer gebrannt!
VLC hab ich auch probiert aber kann keine DVD lesen sowei auch abspielen bei DVD reagiert des system nicht!
0

#35 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 22. Januar 2007 - 06:20

Hallo joker18,

in deinem Nero-Log steht am Anfang:
WinAspi: -

Also sind bei dir keine Windows ASPI-Treiber installiert (nur Nero-ASPI). In vielen anderen Foren, wird das installieren der Windows ASPI-Treiber häufig als Lösung bei solchen Problemen vorgeschlagen.

Was ASPI-Treiber sind, kannst du zum Beispiel hier (klick) nachlesen.

ASPI-Treiber kannst du z.B. hier auf CHIP (klick) herunterladen. Die Datei entpacken und darin aspinit.exe ausführen (nicht install.bat !!). Nicht erschrecken, im erscheinenden Dialog wird XP nicht ausdrücklich genannt. Funktioniert aber trotzdem. Mit aspichk.exe oder Nero-Log kannst nach einem Reboot nachprüfen, ob ein ASPI-Treiber vorhanden ist.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 22. Januar 2007 - 12:57

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#36 Mitglied ist offline   joker18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 19:26

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 22.01.2007, 08:20)

Hallo joker18,

in deinem Nero-Log steht am Anfang:
WinAspi: -

Also sind bei dir keine Windows ASPI-Treiber installiert (nur Nero-ASPI). In vielen anderen Foren, wird das installieren der Windows ASPI-Treiber häufig als Lösung bei solchen Problemen vorgeschlagen.

Was ASPI-Treiber sind, kannst du zum Beispiel hier (klick) nachlesen.

ASPI-Treiber kannst du z.B. hier auf CHIP (klick) herunterladen. Die Datei entpacken und darin aspinit.exe ausführen (nicht install.bat !!). Nicht erschrecken, im erscheinenden Dialog wird XP nicht ausdrücklich genannt. Funktioniert aber trotzdem. Mit aspichk.exe oder Nero-Log kannst nach einem Reboot nachprüfen, ob ein ASPI-Treiber vorhanden ist.

Gruß, Sputum



Ok Sputum ich habs gemacht aber trotzdem kann ich keine gebrannten DVDs lesen oder brennen...
kannst du mir vllt sagen an was das liegen könnte oder ein anderer der so nett ist!
ich bedank mich nochmal im vorraus und Postet bitte das Forum ich hab langsam die schnauze voll!
0

#37 Mitglied ist offline   joker18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 19:46

Kann mir den hier keiner Helfen? ;)
0

#38 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:12

Na-ja, der einzige Weg wäre entweder Windows neu zu installieren oder ne bootfähige DVD zu verwenden, um jetzt letztendlich rauszufinden, ob's an deinem Windows liegt oder am Brenner. Ich tipp aber eher auf den Brenner.

Liegt's am Brenner kannst du es noch mit solchen Laserreinigern probieren. Ansonsten ist dein Brenner defekt. Kauf dir nen neuen...
0

#39 Mitglied ist offline   joker18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (2Black: 22.01.2007, 22:12)

Na-ja, der einzige Weg wäre entweder Windows neu zu installieren oder ne bootfähige DVD zu verwenden, um jetzt letztendlich rauszufinden, ob's an deinem Windows liegt oder am Brenner. Ich tipp aber eher auf den Brenner.

Liegt's am Brenner kannst du es noch mit solchen Laserreinigern probieren. Ansonsten ist dein Brenner defekt. Kauf dir nen neuen...


Naja egal dann danke nochmal für deine hilfe!
0

#40 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 22. Januar 2007 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (joker18: 22.01.2007, 19:46)

Kann mir den hier keiner Helfen? :P

Ich fände es am einfachsten, du baust den Brenner in einen anderen PC ein (falls vorhanden oder Kumpel fragen) und testest ihn dort mal. Dann kannst du zumindest eventuell einen Hardware-Schaden ausschließen.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 22. Januar 2007 - 21:14

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#41 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 22. Januar 2007 - 23:02

Hallo joker18,

ich muss leider deinen/meinen (privat) Post mal öffentlich machen, sonnst kommt hier keiner mehr mit...:

Zitat

Hey hab des gemacht wo du gesagt hast im forum...
kannst du mir vllt ins Forum Posten warum ich keine DVDs mehr lesen sowei auch brennen kann?

Was ist denn herausgekommen, beim Umbau in einen anderen PC? Funktioniert dort der Brenner?

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 22. Januar 2007 - 23:06

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#42 Mitglied ist offline   joker18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (SPUTUM: 23.01.2007, 01:02)

Hallo ,

Ich muss leider deinen/meinen Post mal öffentlich machen, sonnst kommt hier keiner mit..:

Was ist denn herausgekommen, beim Umbau in einen anderen PC? Funktioniert dort der Brenner?



Nein des hab ich nicht gemacht weil ich den ausbau dann hab ich ja keine garantie mehr wegen dem garantiesiegel!
ich hab des mit dem ASPI-Treiber gemacht.....
0

#43 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 22. Januar 2007 - 23:12

was mir auch noch eingefallen ist.. ist vll. das kabel kaputt? hatte ich auch schonmal, son uralt ding.. da is der zwar net so abgekackt wie bei dir, aber möglich wäre es.
0

#44 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 22. Januar 2007 - 23:12

Beitrag anzeigenZitat (joker18: 22.01.2007, 23:05)

Nein des hab ich nicht gemacht weil ich den ausbau dann hab ich ja keine garantie mehr wegen dem garantiesiegel! Ich hab des mit dem ASPI-Treiber gemacht.....


Oha, an der Kiste klebt ein Garantiesiegel..., mist!
Das ist natürlich etwas blöd mit dem Garantiesiegel. Mmmmh? Was meint der Rest hier im Forum? Kann er seinen Brenner testweise in einen anderen PC bauen, um herauszufinden, ob es an der Hardware liegt? (ohne Garantie-Verlust?)

Danke für Antworten.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 22. Januar 2007 - 23:16

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#45 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 22. Januar 2007 - 23:13

wenn das garantiesiegel weg ist, ist es dem hersteller (medion?) egal, was er gemacht hat. dann hat er keine garantie ansprüche. ob das jetzt nur auf das teil oder auf das gesamte system bezogen ist müssen andere beurteilen, da mein letzter komplettpc mehrere jahre zurückliegt und selbst der keine siegel hatte ^^
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0