WinFuture-Forum.de: Vista Ultimate + Audigy 4 Sound Kracht Erbärmlich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ultimate + Audigy 4 Sound Kracht Erbärmlich!


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Januar 2007 - 02:56

Hallo zusammen,

habe seit heute Vista Ultimate auf meinem Rechner und habe versucht meine Audigy 4 zum laufen zu bekommen.
Laufen tut sie aber es gibt andauernd ein elektronischen Rauschen und Knistern beim Start von spielen.

Board Treiber hab ich die genommen welche Vista mitliefert.

Mein Board MSI Neo 4 Platinum Ultra.

Der Effekt tritt aber auch auf meiner Onboard Karte ein wenn auch geringfügiger.

Meint Ihr das von Creative ein funktionierender Treiber rauskommt?
Bzw nen Tipp wo ich einen herbekommen kann?

Vielen Dank


Gruß

Dominik K.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:24

Hmm ich hab jetzt sämtliche der Sound Faqs hier im Forum gelesen aber das es so is wie bei mir hab ich noch nicht gefunden!

Sollte denn der Sound Treiber von xp bei uns Vistalern gehen? Wenn ja muss ich da den ganzen Treiber installieren oder nur ein Berreich?
0

#3 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:22

habe auch massive probleme unter vista, mir fällt ständig der sound zusammen. entweder ich reboote das ding neu od. ich wechsle kurz auf die onbard soundkarte in der systemsteuerung und dann wieder zurück.... ist sehr mühsam das ganze unter vista. habe natürlich den neuesten treiber von creative verwendet.

gibts da eine lösung?

habe die orginal cd installiert und dann den treiber nachinstalliert.....
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:27

hatte ich anfangs auch. aber seit der nforce4 treiber drauf ist, knackt da gar nix mehr. nur noch bei extrem hoher cpu auslastung knackst es.. also auf jeden fall mal für deinen chipsatz die neusten treiber drauf machen.. neo4 platinum ultra.. klingt nach nforce.. hau die mal druff.. dann sehn wir weiter (hab zwar ne xfi, aber sollte ein versuch wert sein)
0

#5 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 20:31

knacksen hab ich auch vor allem bei ts sessions....

ich habe einen asus mit intel chip. die neuesten treiber sind vom chip als auch von der soundkarte drauf.

was installiert ihr eigendlich von der cd? eher nichts od. alles od. teileweise?
0

#6 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 14. Februar 2007 - 22:23

ich hab gar nix von der cd installiert, da im treiberpaket ja schon die audioconsole drin ist.. alles annere braucht man zum normalen hören eh net...
ich meinte auch mehr den threadersteller mit seinem nforce4 board..
0

#7 Mitglied ist offline   CypherLouis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

  geschrieben 14. Februar 2007 - 22:27

Na alleine stehste damit nicht da, ich hatte vor ein paar Tagen auch schon gemotzt scheint aber der Treiber zu sein!
--- Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ---
0

#8 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 14. Februar 2007 - 23:22

Jo hab mit mehreren leuten geredet es scheint ein wenig zu gehen wenn man xp Treiber und Vista kreuzt. Egal hab meine Onboard wieder aktiviert /alc 850 AC97/ Und seit Vista läuft die mit einer Qualität wo ich echt baff bin..

Und wenn bis Ende diesen Monats nicht ein Audigy Treiber da is fliegt die in Ebay.. es gibt noch mehrere Soundkartenhersteller die sich Mühe geben ein gutes Produkt herzustellen und diese wurden bisher nur ausgelacht wegen dem ach so tollen EAX..

Jo und jetzt wenns drauf ankommt dann is unser Göttersoundkartenhersteller plötzlich nüchtern betrachtet ein eher Kundenunfreundlicher Saftladen der einen Treiber auf den Markt schmeisst und sagt "juhu bei 20% unserer Kunden läuft er" und Feierabend....


ALso wenn ihr nen sauberen Sound wollt und mit dem aktuellen Audigy Treiber läufts nicht dann würd ichs an eurer Stelle lassen mit dem basteln! Bringt nur noch mehr Konflikte und Treibermischmasch mit sich.

1.) Die Onboard installieren,2.) Einen Treiber im Inet suchen, dann nochmal Windowsupdate und der Onboard läuft sauber.

Nehmt die nächsten Monate die Onboard mit Creative und Vista werdet Ihr nicht glücklich.

LG


Dominik K.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0