WinFuture-Forum.de: Systemsteuerung/verwaltung Ist Leer. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Systemsteuerung/verwaltung Ist Leer.


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2004 - 15:27

Hallochen,

ich habe soeben die Feststellung machen müssen, dass mein Ordner Verwaltung aus der Systemsteuerung zwar aufgerufen werden kann, dieser aber leer ist. Wenn ich aber über Start/Alle Programme/....../Verwaltung da reinklicker, gehts.

Wie kommt, das? Wie behebe ich das?

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. März 2004 - 15:53

Der Ordner Verwaltung in der Systemsteuerung enthält nur Verknüpfungen. Diese kannst du einfach per Hand wieder anlegen oder aus dem Startmenü kopieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2004 - 15:55

Nun ja, der echte Verwaltungsordner befindet sich ja auch in der Systemsteuerung, und nicht unter Programme. Letzterer lässt sich über die Startmenüoptionen doch ohnehin entfernen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   Pecos8 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2004 - 22:35

Ist mir nach Installation/Deinstallation und Systemwiederherstellung wegen XP-Servicepack 2RC1, welches das System beim booten immer abstürzen liess, auch passiert.
Die Icons in der Systemsteuerung-Verwaltung sind Links von *msc-Dateien. Die wichtigsten sind im Systemsordner (meist "Windows") - System32 und heissen:
- services.msc
- compmgmt.msc
- diskmgmt.msc.
Erstelle von diesen Links im Verwaltungs-Ordner und benenne sie wie folgt um:
- Dienste
- Computerverwaltung
- Datenträgerverwaltung.

Im System hat es noch andere *.msc -Dateien, die jedoch kaum gebraucht werden.
Gruss
Pecos
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0