WinFuture-Forum.de: Externe Hdd Von Trekstore Gut? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Externe Hdd Von Trekstore Gut?


#1 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 19:49

Hi,

wollt mir eine kleine Externe HDD für mein Notebook zu legen und da ist mir die von Trekstore aufgefallen. Hdd Trekstore pocket Nun wollt ich mal gerne wissen wie eure Erfahrungen mit Trekstore sind? Kann man die empfehlen oder sollt ich lieber zu einer anderen Firma greifen?

Dieser Beitrag wurde von tit4nium bearbeitet: 20. Januar 2007 - 19:49

0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 21:59

Ist eigendlich eine gute Platte, wenn sie keinen Erschütterungen ausgesetzt wird. Das Gehäuse bietet etwas zuviel Platz und daher kann die Platte schon mal vom Stecker abrutschen. Ich habe im Moment eine im Eigenbau, ein Icy Box gehäuse mit einer Samsung Platte drin ( dort kann die Platte nicht abrutschen ).
0

#3 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 20.01.2007, 21:59)

Ist eigendlich eine gute Platte, wenn sie keinen Erschütterungen ausgesetzt wird. Das Gehäuse bietet etwas zuviel Platz und daher kann die Platte schon mal vom Stecker abrutschen. Ich habe im Moment eine im Eigenbau, ein Icy Box gehäuse mit einer Samsung Platte drin ( dort kann die Platte nicht abrutschen ).


Wie meinst du das die Platte kann vom Stecker abrutschen? oO Meinst du die HDD bewegt sich im Gehäuse? Und mir gings auch generell nun um trekstor ob die FIrma zuverlässig ist. Erschütterungen wäre sie bei mir nicht ausgesetzt. Würde sie wenn dann unterwegs mit nehmen und an beliebigen Orten an mein Notebook anschließen. Und dann auch nur auf Tischen etc. :) Oder meinst du nun sie darf generell nicht irgend wo an stoßen auch im off Zustand?
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 22:26

Der Hersteller ist schon in Ordnung, nur das mit dem Gehäuse finde ich unglücklich gelöst ( ist etwas grösser wie die Platte und da ist Schaumstoff drunter der etwas zu leicht nach gibt, und für meinen Geschmack lässt sich die Platte zu leicht abziehen ). Mir war sie aus 50 cm fast runtergefallen, und konnte die Platte mit dem Fuß abfangen ( waren dann ca 10 cm. Die Platten nutz ich fast jeden Tag, und dann fast immer nur ausser Haus ( da lassen sich Erschütterungen manchmal nicht vermeiden, aber nur im ausgeschalteten Zustand ).
0

#5 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 20.01.2007, 22:26)

Der Hersteller ist schon in Ordnung, nur das mit dem Gehäuse finde ich unglücklich gelöst ( ist etwas grösser wie die Platte und da ist Schaumstoff drunter der etwas zu leicht nach gibt, und für meinen Geschmack lässt sich die Platte zu leicht abziehen ). Mir war sie aus 50 cm fast runtergefallen, und konnte die Platte mit dem Fuß abfangen ( waren dann ca 10 cm. Die Platten nutz ich fast jeden Tag, und dann fast immer nur ausser Haus ( da lassen sich Erschütterungen manchmal nicht vermeiden, aber nur im ausgeschalteten Zustand ).


Naja beim Transport kommt se sowieso in die Notebooktasche und wenn sie angeschlossen ist wird sie da verstaut wo sie nicht runterfallen kann. :)
0

#6 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 20. Januar 2007 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 20.01.2007, 19:49)

Hi,

wollt mir eine kleine Externe HDD für mein Notebook zu legen und da ist mir die von Trekstore aufgefallen. Hdd Trekstore pocket Nun wollt ich mal gerne wissen wie eure Erfahrungen mit Trekstore sind? Kann man die empfehlen oder sollt ich lieber zu einer anderen Firma greifen?


trekstor ist nur das gehäuse. Die HDD sowie die steuerungschips kommen von bekanten markenherstellern. Im grunde ist bei den teuren extrenen HDDs nix anderes drin als bei den billigen. Vorteil bei den selbstzusammengebauten ist eben wenn die HDD mal ausfallen solte kan man eine neue Reinmachen. Bei den fertigen ist das zwar auch möglich jedoch umständlicher und die Garantie verlischt. Vorteil der fertigen HDDs: sind kompakter
0

#7 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 20.01.2007, 23:53)

trekstor ist nur das gehäuse. Die HDD sowie die steuerungschips kommen von bekanten markenherstellern. Im grunde ist bei den teuren extrenen HDDs nix anderes drin als bei den billigen. Vorteil bei den selbstzusammengebauten ist eben wenn die HDD mal ausfallen solte kan man eine neue Reinmachen. Bei den fertigen ist das zwar auch möglich jedoch umständlicher und die Garantie verlischt. Vorteil der fertigen HDDs: sind kompakter


Hmmm ja hab glaub schon was gelesen das dort eine Seagate drin sei und die Firma 5 Jahre Garantie geben soll. Das wäre ja an sich nicht schlecht.
0

#8 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 21. Januar 2007 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 21.01.2007, 00:25)

Hmmm ja hab glaub schon was gelesen das dort eine Seagate drin sei und die Firma 5 Jahre Garantie geben soll. Das wäre ja an sich nicht schlecht.


Bei der, vom Kumpel ist eine Western Digital (250 GB) drinne... :)
0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Januar 2007 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 21.01.2007, 00:25)

Hmmm ja hab glaub schon was gelesen das dort eine Seagate drin sei und die Firma 5 Jahre Garantie geben soll. Das wäre ja an sich nicht schlecht.


na ja was da nun drin sein wird das weiss man im vorfeld nicht da die hersteller immer wechseln. Bekannter von mir hat die gleiche extrene HDD (Freecom classic 160GB) 2 wochen vor mir gekauft und er hat eine hitachi drin. Ich hingegen hab eine Samsung drin. Die hersteller der verbauten HDDs wechseln sehr schnell.
0

#10 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 21.01.2007, 10:58)

na ja was da nun drin sein wird das weiss man im vorfeld nicht da die hersteller immer wechseln. Bekannter von mir hat die gleiche extrene HDD (Freecom classic 160GB) 2 wochen vor mir gekauft und er hat eine hitachi drin. Ich hingegen hab eine Samsung drin. Die hersteller der verbauten HDDs wechseln sehr schnell.


Hmm und wie findet ihr das raus welche HDD da drin steckt? Wenn man das Gehäuse aufmacht erlischt doch die Garantie oder? Wie lange gibt es eigentlich Garantie bei Trekstor?
0

#11 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:40

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 21.01.2007, 18:31)

Hmm und wie findet ihr das raus welche HDD da drin steckt? Wenn man das Gehäuse aufmacht erlischt doch die Garantie oder?...

Zum Beispiel mit Diagnoseprogrammen wie Everest, SIW, etc.

Gruß, Sputum

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 21. Januar 2007 - 18:40

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#12 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 21.01.2007, 18:31)

Hmm und wie findet ihr das raus welche HDD da drin steckt? Wenn man das Gehäuse aufmacht erlischt doch die Garantie oder? Wie lange gibt es eigentlich Garantie bei Trekstor?


na ja etweder mit diagnose tools oder durch die nummer die bei hardware sicher entfernen steht.

Garantie wie gesetzlich vorgeschrieben. Was dann der HDD hersteller dann noch extra gibt ist für trekstor unintress.

Meine extrene HDD ist 3 jahre alt und äuft wie am ersten tag

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 21. Januar 2007 - 18:50

0

#13 Mitglied ist offline   SuperWolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 461
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hockenheim

geschrieben 21. Januar 2007 - 18:52

kann dir des hier empfehlen

http://www.arlt.com/news/index.php?idnews=...08a111aa1685f3a
In der Zeitung von heute werden morgen Fische eingepackt!
0

#14 Mitglied ist offline   tit4nium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 06. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 21.01.2007, 18:47)

na ja etweder mit diagnose tools oder durch die nummer die bei hardware sicher entfernen steht.

Garantie wie gesetzlich vorgeschrieben. Was dann der HDD hersteller dann noch extra gibt ist für trekstor unintress.

Meine extrene HDD ist 3 jahre alt und äuft wie am ersten tag


Hmm dann müsste ich also im Netz nach meinem Modell was dann in diesem Trekstor Gehäuse verbaut ist schauen wielange Garantie es von diesem Hersteller gibt.

@SuperWolf

Ja nicht schlecht, aber wollte ja gerne eine 2,5er HDD damit man die schön in der Notebook Tasche verstauen kann. :)
0

#15 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (tit4nium: 21.01.2007, 19:02)

Hmm dann müsste ich also im Netz nach meinem Modell was dann in diesem Trekstor Gehäuse verbaut ist schauen wielange Garantie es von diesem Hersteller gibt.


was verbaut ist siehst du erst wenn du die HDD hast. Ja dann schauste auf der herstellersite nach denn einige geben 5 Jahre auf bestimmte HDDs.

schau mal hier rein preisvergleich insbesondere Hardwareversand 93,74€ zzgl 7€ versand gesamt 100,74 gegen amazon mit 103€.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0