Lucasarts Und Die Adventures
geschrieben 07. März 2004 - 13:19
So, so. Jetzt ist es also soweit. Das letzte (offiziell?) noch in der Entwicklung befindliche Adventure wurde also "endlich" gestoppt, sodass sich die ganze Truppe endlich ganz auf die Starwarsvermarktung über Konsolentitel konzentrieren kann.
Schade, sehr schade, LucasArts' Adventures waren eigentlich immer die besten und selbst die Interface- und 3D-Experimente, die IMHO nicht unbedingt nützlich waren, haben den Spielen wenig geschadet.
Hat sich denn der Geschmack der Spieler so geändert? Einerseits hat der ehemalige Hauptkonkurrent Sierra das Genre ja schon vor Ewigkeiten aufgegeben, andererseits hatte ich aber doch den Eindruck, dass Adventures jetzt wieder zunehmend in Mode kommen würden.
Oder ist es nur so, dass man mit StarWars jetzt eine kurzfristige Lizenz zum Gelddrucken hat und das einer langfristigen technisch und erzählerisch anspruchsvollen Adventureentwicklung vorzieht?
Interessanterweise haben sie ja auch zunehmend weniger Adventuretitel entwickelt und wenn, dann meistens Sequals. Neue nette Geschichten waren selten, zuletzt haben die Leute doch nur noch von der Popularität von Monkey Island, einer Entwicklung von 1990, gezehrt (wobei MI4 nicht schlecht war!), oder Action"adventures" von Indiana Jones geschaffen.
Keine Kreativität? Keine unternehmerische Risikobereitschaft? Veränderte Marktlage?
Also das Ende der "guten alten Adventures"?
Gruss - a.borque
Anzeige
geschrieben 07. März 2004 - 13:57
würde mir auch Adventures im Stile von Zak Mc Kracken oder Maniac Mansion zurück wünschen.
Gruß
SuLux
Zitat
Mein Wohnzimmer-Moped bei nethands.de
Windows: "Where do you want to go today?"
Linux: "Where do you want to go tomorrow?"
MacOS X: "Are you guys coming, or what?"
geschrieben 07. März 2004 - 20:33
irc://irc.spotchat.org/winfuture
#4 _soap._
geschrieben 07. März 2004 - 20:42
geschrieben 08. März 2004 - 09:38
denn die Jungs von Lucas Arts verstehen was von Spielen (bis auf die Ausnahme JK JA ... lol)
geschrieben 08. März 2004 - 11:49
Ich würde nichtmal eine Bewertung abwarten, sondern gleich Kaufen, egal was, es müsste nur Lucas und Adventure im gleichen Satz fallen!
Ich habe zig Titel von durchgespielt... Zak McCracken, Indy 3, Maniac Mansion (weis heute noch nicht, wie man die Kettensäge betankt), DotT usw...
VerPEEEP (!) das ist schon ne Sauerei, Schande über Lucasarts!
Dieser Beitrag wurde von LOBSI bearbeitet: 08. März 2004 - 11:50
geschrieben 08. März 2004 - 12:50
Info: Runaway-Gamesite
Vielleicht kennt ja jemand noch was anderes einigermaßen aktuelles aus der Adventure-Szene.
Monkey Island, DotT, Sam & Max und dieser ganze Rest haben ihre Zeit gehabt, denke ich.
geschrieben 08. März 2004 - 13:59
Habe auch alle Spiele noch hier und habe erst letzte Woche mal wieder MI2 durchgespielt. Ich würde mich auf neue Adventures freuen...
Micro Game Reviews (Mein Blog)
geschrieben 09. März 2004 - 16:56
(zähle auch dazu)
zwar alt, aber ich persönlich fand discworld 2 am besten
Was ist Liebe?
Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
geschrieben 09. März 2004 - 17:35
geschrieben 09. März 2004 - 22:49
hab da vor nem jahr mal was gehört bzw screenshots gesehen...in 3d das ganze!!! aber seitdem nie wieder was
geschrieben 09. März 2004 - 23:18
Ich hoffe, dein Beitrag ist ein Scherz...
Wenn nicht: Lies dir bitte den GANZEN Thread durch...
Hier geht es um NICHTS anderes als Sam & Max...
Zusammenfassung:
Sam & Max wurde von LucasArts gecanceled, und die Fans wollen das rückgängig machen...
geschrieben 09. März 2004 - 23:28
na wie peinlich! zu meiner verteidigung muss ich sagen, es ging ja nicht unbedingt aus dem 1.posting hervor, daß genau sam&max gecancelled wurde...nur "das aktuelle project.
aber wenn es denn nun wirklich so ist, dann trifft mich glatt der schlag!
was soll denn bitte der quark? als ob es nicht schon genug starwars krams gäbe....man hätt uns wenigstens noch ne ausgabe sam&max gönnen können.
tolle wurst.....wird wohl mehr geld mit starwars gemacht...ich werde wohl mit diesem rückschlag leben müssen.
werde mich umschaun, wo man neue leute kennenlernen kann...oder vielleicht ein hobby....einer ne idee?
naja...der galgenhumor soll hier keineswegs täuschen...ist ne unverschämtheit sowas!
geschrieben 10. März 2004 - 12:02
oder an [email protected] schreiben (aber bitte auf englisch)...
Wenn das genug Leute machen, dann hat Sam & Max vielleicht doch noch eine Chance

Hilfe
Neues Thema
Antworten