WinFuture-Forum.de: Ati Treiber Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ati Treiber Problem


#1 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 13:04

Hi,

ich habe mir heute den neuen Catalyst 4.2 runtergeladen. Habe eine ATI Radeon 9000 mit 64MB Speicher. Ich habe zur Zeit den Treiber der beim Notebook dabei war installiert.

Wenn ich versuche den Catalyst zu installiert extrahiert er einmal die Dateien un wenn er dann versucht mit der Installation zu beginnen, kommt eine Fehlermeldung. Fehlermeldung ist Beigefügt.

Ich hoffe mir kann hier wer helfen.

mfg

ronni

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Warnung.JPG

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 07. März 2004 - 13:10

Hallo

Bei den mobilen Grafikkarten von Nvidia und ATI müssen oder sollen sich die Notebookhersteller um den Treiber kümmern. Der Treibersupport für deine Grafikkarte ist im Treiber enthalten, ist aber deaktiviert. Diese Beschränkung musst du in der inf Datei aufheben, oder du installierst dir gleich den Omega Treiber, der standardmäßig für wirklich alle Grafikkarten ist. Auch für deine.

Edit: Wenn du den originalen Catalyst Treiber installieren möchtest, gibt es hier den Patcher, damit sich der Treiber auch auf mobilen Grafikkarten installieren lässt.
0

#3 Mitglied ist offline   matscha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2004 - 13:12

ich glaube die catalyst treiber haben keine unterstützung für mobile Grakas. probier mal den omegatreiber www.omegacorner.com
0

#4 Mitglied ist offline   Barney 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 716
  • Beigetreten: 23. Juni 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. März 2004 - 13:13

Ich weiß nicht genau ob ich hier einen Link zu einem anderen Board reinstellen darf aber es gibt ein Forum das sich mit ATI und nVidia Hardware-Treiber & Software beschäftigt, einfach mal googlen oder ich schick dir ne PM.
0

#5 Mitglied ist offline   ronni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 687
  • Beigetreten: 12. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 15:41

So habe es nun geschaft den Treiber zu installieren.

Jetzt bekomme ich sogar mehr Punkte beim Benchmakr "PC Mark 2001 SE". Allerdings habe ich jetzt das Problem dass ich keine Funktionen mehr habe wenn ich am Desktop recht Maustaste - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert drücke.

mfg

ronni
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0