WinFuture-Forum.de: Kann Mein Vista Nicht Installieren - Hilfe Ersucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Kann Mein Vista Nicht Installieren - Hilfe Ersucht


#1 Mitglied ist offline   axim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 12:13

Hallo!

Habe gestern gleich mein brandneues (und legales) Windows Vista erhalten.

Folgendes Problem:
Im Setup komme ich bis zumn Partitionierer. Habe in meinem Rechner 2 Platten als Raid, sowie eine einzeln. Diese werden auch erkannt. Wenn ich nun aber eine Partition auswähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Einer Partition auf dem Datenträger '0' konnte kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten des Systemvolumes des Computers aufgetreten. Fehlercode: 0x80004005

Was soll ich machen ;)
Hatte mich so gefreut das am Wochenende auszuprobieren, aber war ja klar dass ich dann wieder so ein Glück habe!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   axim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 01:25

Hat keiner das Problem sonst?
0

#3 Mitglied ist offline   MC500 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 11. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 01:39

Was fürn Mainboard hast du?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   axim 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:09

Mein Mainboard ist ein Asus P5B - Intel 965 Chipsatz. Prozessor ist ein Core 2 Duo E6600, dazu 2 GB Corsair Ram. Nichts übertaktet oder so.
Der Festplattencontroller ist demnach ein ICH8R, der auch in der Kompatibilitätsliste auftaucht und als kompatibel angegeben ist.
Auf diesem läuft ein Raid 0, und eine einzelne Festplatte ohne Raid. Beide habe ich natürlich getestet. Es sind alles SATA Festplatten.
Der Partitionierer im Setup erkennt die Festplatten auch, und zeigt korrekt die darauf liegenden Partitionen an.
Natürlich habe ich auch versucht, aus Windows XP eine Festplatte vorzubereiten und mit NTFS zu formatieren, und auch dieser Versuch schlug fehl.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0