Hi,
ich habe eine Frage zu Word 2007.
Wenn ich einen Text schreibe und "Enter" drücke, dann habe ich einen großen Leerraum zur nächsten Zeile. Der Zeilenabstand ist aber auf "1" eingestellt. Wenn ich den Text über die Zeile hinaus schreibe, dann bekomme ich keinen Leerraum.
Das ganze ist vor allem ärgerlich, wenn ich einen Briefkopf (Adresse) schreibe. Wie und wo kann ich denn einstellen, dass kein Leerraum entsteht, nachdem ich "Enter" drücke?
~free
Seite 1 von 1
Word - Problem Mit Zeilenabstand
Anzeige
#2
geschrieben 21. Januar 2007 - 10:57
Rechtsklick -> Absatz (oder im Menü: Zeilenabstand -> Optionen),
-> Einzüge und Abstände -> Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung.
-> Einzüge und Abstände -> Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung.
#3
geschrieben 12. Februar 2007 - 16:14
Hallo,
sollte auch oben über die Icons eingestellt werden können. "Standard" bei Word07 ist eben dies Format mit Leerzeilen. Das Icon rechts daneben ist das richtige welches du suchst
sollte auch oben über die Icons eingestellt werden können. "Standard" bei Word07 ist eben dies Format mit Leerzeilen. Das Icon rechts daneben ist das richtige welches du suchst
#4
geschrieben 15. Februar 2007 - 15:03
wenn du beim Enter drücken die Shift-Taste gedrückt hälst, dann bekommst du den alten (kleinen) Zeilenumbrauch!
#5
geschrieben 17. Februar 2007 - 09:58
Bei dem Menü Seitenlayout steht doch unter 'Absatz' "Kein Abstand zwischen Absätzen glecher Formatierung einfügen". Mach doch dort einmal ein Häkchen rein und stell den 'Abstand nach' auf 0.
Hach, man sollte doch besser die anderen Post lesen. :-]
Hach, man sollte doch besser die anderen Post lesen. :-]
Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 17. Februar 2007 - 10:00
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
#6
geschrieben 08. März 2007 - 19:17
Könnte das mal bitte einer Pinnen? Ich denke ich und andere werden diese Info noch öfter brauchen.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1