WinFuture-Forum.de: Emailabzocke - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Emailabzocke


#1 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2007 - 02:58

Hallo

Ich wollte mal gerne wissen um welche art von abzocke es bei dieser Mail geht.
Irgendwie legal kommt mir das nicht vor :-/

GESCHAEFTSVORSCHLAG

Mein name ist Herr ####, ich bin ein hoehere bank Angestellte und in der abteilung Firmekundebetreung der ####.Dieser Abteilung ist auch zustaendig fuer den betreung alle auslandischen Kunden.

Ich kontaktiere Sie bezüglich des Transfers einer sehr großen Summe Geldes vom Konto eines Verstorbene kunde unsere bank. Ich weiß, daß eine Transaktion dieser Größenordnung zunächst bei jedem Besorgnis erregen wird und versichere ich Ihnen, daß Ich um alles gekümmert habe.
Aufgrund der Dringlichkeit der Angelegenheit habe ich mich entschlossen, Sie zu kontaktieren.Es geht um folgendes: Einer meiner Kollegen ist zuständig für das Konto von #### ####, 32, aus ####,####, ####., der im September 11, 2001 in New York bei einem
Flugzeugabsturz ums Leben kam. Er befand sich gemeinsam mit anderen Passagieren an Bord der American Airlines Flight 175. Dieser unfall war von International terroristen verursacht wurde.

Seit diesem Vorfall hat sich keiner von seiner nächsten Verwandten gemeldet um sein Erbe Ansprüche auf das Guthaben auf seinem Konto erheben könnte. Wir können jedoch gemäß unserer Richtlinien das Geld nicht auszahlen, weil keiner als seiner Angehöriger auftritt um Anspruch geltend machen kann. Aufgrund dieser Entdeckung der bankmanagement wird den vermoegen freigeben,es sei denn jemanden einer Antrag zu dieser zweck eingereicht hat. Dieser person muess sich angeben seiner Verwandter zu sei.Wie Die Richtlinien unsere bankwesen angezeigt hat, muess jemand dieservermoegen beanspruchen damit dieser freigelassen wird. Leider ist
keiner bis jetzt angekommen um den vermoegen zu behaupten daher bitten meine Kollegen um jemanden aus Deutschland zu suchen.

Ich trete daher mit Ihnen in verbindung durch dieser brief auf, und bitte ich Sie nun um Ihre Erlaubnis, Sie als nächsten Angehörigen des erstorbenen anzugeben. Die gesamte Abwicklung und Dokumentation wird sorgfältig von mir durchgeführt,damit das Guthaben von 15,5 Millionen USD an
Sie als nächsten Angehörigen ausgezahlt werden kann.Andernfalls wird die gesamte Summe nach fünf Jahren (Dezember 31,2006) in das Eigentum der Bank übergehen und die Direktoren der Bank werden
den betrag untereinander aufteilen. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich entschlossen, mich an Sie zu wenden, damit Sie als Erbe auftreten können und nicht alles den Direktoren zugute kommen lassen. Wir werden vom Nachlaßverwalter den Auftrag bekommen, ein Familienmitglied des
Verstorbenen ausfindig zu machen, daß das Erbe antreten kann.

Wir werden dan ihrer Name als der verwandter angeben.Wir bitten Sie, unseren Vorschlag anzunehmen und versichern Ihnen,daß alles absolut risikofrei für Sie ablaufen wird.Wir werden Sie mit 49% an
der gesamte betrag belohnen, Ich mit meiner Kollegen bekommen 49% der gesamte betrag und den restlichen 2% werden wir als ufwendung/unkosten bei der bearbeitung des transaktions zudenken. (ALLE AUFWENDUNGEN, DIE VON JEDER PARTEI IN DIESER VERHANDLUNG GEMACHT WERDEN, WERDEN VON DEN
2% RÜCKVERGÜTET WERDEN,NACHDEM DIE VERHANDLUNG GESCHLOSSEN WORDEN WAR.).Sie werden erwartet diesem vorschlag zu erwidern fall Sie ihrer Interesse entspricht und sie wollen an dieser transaktion beteiligen.Sie werden mit den ablauf zunaechst verstaendigt um zu verstehen wie
die bearbeitung ohne risiko gemacht wird. Wir werden einer schnelle ueberweissung nach Europa ausfuehren und hoffen dass sie uns dabei helfen koennen.

Aus sicherheit grunden werde Ich nicht in der lage sei mit ihnen einer telefon gespraech auszufuehren waehrend der arbeitzeit.Folglich werde Ich Sie regelmaessig anrufen wegen sicherheit massnahmen um die transaktion nicht zu gefahrden oder zu enthuellen. Ich erwarte ihrer dringende Antwort. Bitte bemerken Sie auch dass dieser Transaktion muess als vertraulich behandeln worden. Alle oben gennanten Beamtern werden nicht im zusammenhang mit dieser transaktion gebracht werden um unnoetigen peinlichkeit und werbung zu vermeiden.Ich verbelibe mit freundlichen gruessen.

#### ####.

WENN SIE NICHT DER EMPFÄNGER DIESES BRIEFES SIND, LÖSCHEN SIE ES BITTE UND ÜBERGEBEN SIE NICHT ZU ANDERER PERSON.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2007 - 03:04

*rofl*

Am Besten sofort löschen den Dreck ^^

Wenn man allerdings an Geldwäsche interessiert ist, könnte das was sein :gähn:

Genau das sind die Mails, die schon vor dem durchlesen gelöscht werden sollten ^^
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2007 - 03:06

Bin ja bei web da landet sowas sofort im SPAM Ordner :gähn:

Manachmal lese ich aber ab und zu den müll aus spaß mal durch
Antworten oder mitmachen tu ich da nicht.
0

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 10:29

Hahaha geiles Deutsch für einen höheren Bankangestellten... zum schiessen... :gähn:
0

#5 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 20. Januar 2007 - 10:43

Ist die typische Masche der Nigeria Connection.
Wenn du Antwortest, kriegst du ein Schreiben, das du xxxxx€ überweisen sollst, um die Bankverbindung sicherzustellen.
Finger weg.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 12:19

Solche Langen Texte in gebrochenem Deutsch kannst du sowas von getrost ignorieren ;)

Noch dazu, welcher höhere Angestellte in einer Bank kommt freiwillig auf die Idee, das Geld mit einem unbekannten dritten zu teilen? Das ist doch Wahnsinn.

Viel erschreckender, manche Leute fallen Echt darauf herein.. ;)
0

#7 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 12:37

Jo, ich hab für mich noch nicht entschieden wer den grösseren Schaden hat.
A: Leute, die solche Mails verschicken
B: Leute, die darauf reinfallen
0

#8 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Januar 2007 - 13:26

da gibts doch die lustigen scambaiter. die antworten auf sowas und lassen sich dann mit lustigen fotos beweisen, dass auch alles seine richtigkeit hat, also die fordern die leute auf, irgendwas zu tun und sich dabei zu fotografieren. diese fotos veröffentlichen die dann aber und dann kommt sowas raus.
Eingefügtes Bild
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#9 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2007 - 18:30

Ist doch irgendwie immer die selbe Machse oder? :eek:

*SPAM*

Das schlimme ist nur, dass es wirklich Leute gibt, die da drauf reinfallen (@Gitarremann)

schlimm schlimm schlimm.... :blink:
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#10 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. Januar 2007 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (bs_mapp: 20.01.2007, 18:30)

Ist doch irgendwie immer die selbe Machse oder? :eek:

*SPAM*

Das schlimme ist nur, dass es wirklich Leute gibt, die da drauf reinfallen (@Gitarremann)

schlimm schlimm schlimm.... :blink:


ähm nee - andersrum ist das in meinem beispiel. die empfänger solcher mails verarschen die urheber.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#11 Mitglied ist offline   Clawhammer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2007 - 19:38

Ich möcht nicht wissen was die leutz mit einem machen der das Geld der Polizei überweist oder selbst behaltet :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0