WinFuture-Forum.de: Pc Schaltet Sich Nicht Vollständig Aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Schaltet Sich Nicht Vollständig Aus


#1 Mitglied ist offline   Denner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2007 - 00:01

Hallo,

ich habe ein Problem an dem PC (FujitsuSiemens Scaleo 600 mit Windows XP SP2) meines Onkels und zwar schaltet dieser sich nicht vollständig ab. Er fährt zwar komplett runter und schaltet dann auch ab nur bleiben einige Komponenten (Lüfter, Maus, Bildschirm) noch an und gehen erst dann aus wenn man den Power-Button am PC drückt. Wenn ich den PC im abgesicherten Modus hochfahre und dann auf ausschalten gehe schaltet er sich ordnungsgemäß vollständig ab.

Habe bereits alle Herunterfahr-Problem-Lösungs-Tipps aus diesem Forum probiert hat aber alles nichts gebracht. Habe auch sämtliche nicht zwingend notwendige Hardware ausgebaut aber auch das hat nichts gebracht. Wie kann ich denn herausfinden welcher Treiber oder welches Programm da Probleme macht?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal für eure Mühe.

Gruß Denner
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2007 - 09:05

Wie lang ist den das schon so? Habt ihr was neues installiert an Hardware oder Software? Keine Ahnung ob du das hier schon ausprobiert hast, aber schaus dir mal an.

Dieser Beitrag wurde von Erte bearbeitet: 20. Januar 2007 - 09:13

0

#3 Mitglied ist offline   Denner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 11:29

Halllo,

danke für den Tipp aber die habe ich schon alle durchprobiert.

Das Problem besteht schon längere Zeit aber ab wann (nach welcher Installation kann er mir leider nicht sagen). An Geräten kam ne neue Maus, ein neuer Monitor und ein neuer Grafikkartenlüfter hinzu. Die Treiber von Maus und Monitor habe ich allerdings schon deinstalliert aber auch dann schaltet er sich nicht komplett ab.

Gruß Denner
0

#4 Mitglied ist offline   LuLi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 16:54

Hallo Denner,

auch ich schlage mich als Nutzer eines solchen Rechners mit dem geschilderten Problem herum.
Aulöser der Sache ist die Installation des SP 2.
Eine Lösung des Problems fand ich im Siemens-Fujitsu-Forum:
Installation des BIOS-Updates für das bestimmt auch bei Dir eingebaute Mainboard 1607.
Den Download findest Du im Siemens-Fujitsu Downloadcenter anhand der Seriennummer des
Rechners.
Leider kann ich noch keinen Erfahrungsbericht abgeben, da ich das Update noch nicht gemacht habe.

Viele Grüße und viel Erfolg

LuLi
0

#5 Mitglied ist offline   Denner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 18:52

Hallo,

danke für den Tipp. Hört sich schon mal gut an wenn andre das gleiche Problem haben. Werde dass mit dem BIOS-Update morgen mal versuchen und dann hier reinschreiben obs das war.

Gruß Denner
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Januar 2007 - 21:03

Schau mal in die regestry, der eintrag heißt PowerOfaftershutdown, such denn mal, wenn du ihn nicht findest musst du ihn nachtragen.

Wenn du den Pfad noch brauchst schreibe bitte schnell eine PN.
0

#7 Mitglied ist offline   Denner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 19. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 15:01

Hi,

vielen Dank für eure Hilfe. Das BIOS-Update hat das Problem gelöst.

Gruß Denner
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0