WinFuture-Forum.de: Die Verschiedenen Vista Versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Die Verschiedenen Vista Versionen

#1 Mitglied ist offline   FleshFeast 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Oktober 06

geschrieben 19. Januar 2007 - 16:26

Hallo!

Das Betriebssytem Vista wird es ja in vielen Versionen geben.

Mich interessiert dabei jedoch besonders die Ultimate Version.

Diese gibt es ja als Vollpreisprodukt für ca. 500€ mit Handbuch, Support und großer Verpackung.
Dann als Systembuilder Version für ca. 200 € ohne Handbuch, Support und großer Verpackung.

Soweit steige ich ja noch durch. Jetzt kommt es aber. Es gibt Vista ja als 32bit und als 64bit Version.

Wenn ich mir die Vollpreisvariante (ca. 500€) kaufe, bekomme ich dann eine DVD mit der 32bit und eine mit der 64bit Fassung?

Wenn ich mir die Systembuilder von Vista Ultimate kaufen sollte, bekomme ich dann auch die 32bit + 64bit Versionen zusammen oder gibt es als Systembuilder etweder nur die 32bit oder 64bit Fassung?

Was muss ich kaufen, damit ich sowohl die 32bit als auch die 64bit Fassung bekomme?

THX
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 19. Januar 2007 - 16:44

Soweit ich weiß, bekommst du bei der Retail Verion für 500 euro beide versionen (aber nur bei Ultimate) bei der Systembuilder nur die 32 bit, kannst aber die 64 bit nachbestellen kostet dann nur die versandkosten!
Vorraussetzung ist allerdings nur eine Version installiert zu haben!

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#3 _Thorsten-Bln_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2007 - 16:51

Bei SB/OEM musst Du Dich im Laden entscheiden, ob Du 32bit oder 64bit haben willst.
Und bekommst dann nur eine DVD. Gilt für alle Versionen, also Home Basic bis rauf zur Ultimate.

Wenn Du Dir die Retail-Box (also das teure holst) :

Hast Du in der Box eine 32bit DVD, kannst Dir aber bei Microsoft bei Bedarf die 64bit Version nachbestellen für paar Euro, oder aber sobald verfügbar direkt bei Microsoft runterladen.
Der Produktkey in der Box geht sowohl für 32bit als auch für 64bit.
Du darfst jedoch immer nur eine zum Zeitpunkt einsetzen, aber beliebig wechseln.

Eine Besonderheit gibt es noch bei der Ultimate - Retail : Dort liegt schon die 64bit auch mit bei.
0

#4 Mitglied ist offline   FleshFeast 

• Beigetreten: 01. Oktober 06

geschrieben 19. Januar 2007 - 16:54

Danke!
0

#5 Mitglied ist offline   Hanrie 

• Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 19. Januar 2007 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 19.01.2007, 16:44)

Soweit ich weiß, bekommst du bei der Retail Verion für 500 euro beide versionen (aber nur bei Ultimate) bei der Systembuilder nur die 32 bit, kannst aber die 64 bit nachbestellen kostet dann nur die versandkosten!

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 19.01.2007, 16:51)

Wenn Du Dir die Retail-Box (also das teure holst) :

Hast Du in der Box eine 32bit DVD, kannst Dir aber bei Microsoft bei Bedarf die 64bit Version nachbestellen für paar Euro, oder aber sobald verfügbar direkt bei Microsoft runterladen.

Das ist doch ein Widerspruch! Kann man jetzt bei der Systembuilder-Version die 64 bit quasi kostenlos nachbestellen oder ist das nur bei der Retail-Version der Fall?
0

#6 _Thorsten-Bln_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Januar 2007 - 17:21

Wie ich grad schrieb...

Das Nachordern der 64bit DVD geht nur bei den Retailboxen (Home Basis,Premium,Business).
Bei der Ultimate-Box bekommt man die 32bit DVD und die 64bit DVD mitgeliefert.
Der Produktkey der in der Retailbox dabei ist, geht für 32bit UND 64bit.

Bei den günstigen SB-Versionen entscheidest Du Dich VOR dem Kauf, was Du haben willst. 32bit ODER 64bit.
Ein Wechsel danach geht nicht mehr. Da der Produktkey nur für die von Dir gekaufte Fassung geht.
Wer sich also ne 64bit SB-Version kauft und feststellt daheim, er hat Probleme damit, der hat PECH.
Und kann nochmal den selben Betrag ausgeben um sich die 32bit Fassung zu kaufen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0