WinFuture-Forum.de: Jesus-house - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Jesus-house Wie christlich sind sie wirklich?

#76 _soap._

• Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2004 - 17:38

Zitat (Mareikchen: 14.03.2004, 18:34)

...aber man kann auch vieles daraus vergessen, bzw. dank der Wissenschaft logisch erklären.

man kann auch "dank der wissenschaft" erklären, dass es gott nicht gibt!

das unterscheidet z.B. einen theologen von einem religionswissenschaftler!

Anzeige

#77 Mitglied ist offline   Mareikchen 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. März 04

geschrieben 14. März 2004 - 17:45

Das ist ja schön, dass du dich so gut auskennst, aber du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet...

#78 _shelby_

geschrieben 14. März 2004 - 17:46

Zitat (i.sell.soap: 14.03.2004, 17:38)

man kann auch "dank der wissenschaft" erklären, dass es gott nicht gibt!

das unterscheidet z.B. einen theologen von einem religionswissenschaftler!

Stimmt aber meines Wissens nicht ganz. Die Wissenschaftler sagen nur, dass sie Gott nicht benötigen, um die Entstehung des Universum, die Entstehung des Lebens und die Naturgesetze zu erklären.

Ein berühmter Quantenphysiker (Name fällt mir leider nicht ein) hat sogar erklärt, dass er an Gott glaubt, aber er braucht Gott nicht, um das Universum und die Natur zu verstehen.

#79 _soap._

geschrieben 14. März 2004 - 18:03

Zitat (Mareikchen: 14.03.2004, 18:45)

... aber du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet...

was für eine frage meinst du?

#80 Mitglied ist offline   Strider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 14. März 2004 - 18:35

'Damit ist immer noch meine Frage offen, warum du die Christen im Allgemeinen beleidigst?!'
diese frage nehme ich an.. wobei ich nicht verstehe was damit gemeint ist, da du in keinem post die christen beleidigt hast... der einzige der das getan hat war frauenrechtler.... mareikchen zitiere doch die zeile wo das anscheinend der fall ist... und btw ---> relax :) nicht aufregen, hier wird nur diskutiert
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.

#81 Mitglied ist offline   Mareikchen 

geschrieben 15. März 2004 - 13:19

Zitat (i.sell.soap: 13.03.2004, 17:52)

Zitat (Lena: 13.03.2004, 18:40)

An Frauenverfechter:
Wenn du die Bibel schon zitierst solltst du auch alles lesen... ich denke nicht ads die Christen so tun als ob sie bessere Menschen sind. ... ich weiß auch das ich ein mensxch bin wie jeder. Auch die Menschen die keine Christen sind sind nämlich etwas besonderes!!!!

So allgemein:
Ihr habt gesagt das die Christen die Bibel nicht wörtlich nehmen können da sie aus der Zeit ist, doch wenn ihr genau nachdenkt werdet ihr verstehen das man es auf die heutige Zeit beziehen kann. Es wird vieles in Gleichnissen/ Beispielen gesagt. Zum Beispiel das mit den Meilen heist einfach das wir uns auch um andere kümmern sollen und nicht nur auf uns. :D
Auserdem wnn ihr mich/ uns kennen lernen würdet wurdet ihr ganz anders denken. "ChristenPartys" sind ausgelassener oder gibt es das bei euch das ihr [COLOR=red]alle mit tanzt und richtig fröhlich seid ?
Auserdem gibt es auch gemeinden die nicht so sind wie das Bild der Kirche. Es gibt Gemeinden da geht jeden Sonntag die Party ab und Das FRÜH !!!!!! ...
Mfg lena

:D

lang nicht mehr so gelacht!

dass muss ich meinen freunden zeigen

:rofl:

Soviel dazu... ich finde nicht dass du das recht hast jemanden auszulachen, nur weil derjenige eine andere Meinung hat.

#82 Mitglied ist offline   Mareikchen 

geschrieben 15. März 2004 - 13:21

Zitat (Strider: 14.03.2004, 18:35)

relax  :rofl: nicht aufregen, hier wird nur diskutiert

@Strider:
Sorry, ich komm schon wieder runter.
MfG Mareikchen

#83 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. März 2004 - 16:34

Zitat Sofies Welt

Zitat

Und zwar diskutierten einmal ein russischer Kosmonaut und ein russischer Gehirnspezialist über Religion. Der Gehirnforscher war Christ, der Kosmonaut nicht. "Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen". "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt."
Was nicht bedeutet, daß es keine Gedanken gibt.

Ich wollte mich eigentlich aus dieser Diskussion zurückhalten, jedoch kommen einige User hier mit Vergleichen an, darum wollte auch ich etwas dazu beitragen. :rofl:
Jedoch sollten bei dieser Diskussion stets die Boardregeln beachtet werden (damit weise ich auf die immer wieder auftauchenenden Beleidigungen hin <_<)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#84 Mitglied ist offline   Campy 

• Beigetreten: 24. Januar 04

geschrieben 15. März 2004 - 16:47

Ich finde das geht schön langsam zuweit
FRAUENRECHTLER was ist denn das für ein name Wääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Und die meisten posts bestehen nur aus beleidigungen nö nö nö !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zzzhh

GRUß CAMPY

:rofl:

#85 Mitglied ist offline   radyr 

• Beigetreten: 05. September 03

geschrieben 15. März 2004 - 16:49

Zitat (WaldEck: 15.03.2004, 16:34)

Zitat Sofies Welt

Zitat

Und zwar diskutierten einmal ein russischer Kosmonaut und ein russischer Gehirnspezialist über Religion. Der Gehirnforscher war Christ, der Kosmonaut nicht. "Ich war schon oft draußen im Weltraum", protzte der Kosmonaut, "aber ich habe weder Gott noch Engel gesehen". "Und ich habe schon viele kluge Gehirne operiert", antwortete der Gehirnforscher, "aber ich habe nirgendwo auch nur einen einzigen Gedanken entdeckt."
Was nicht bedeutet, daß es keine Gedanken gibt.

An Waldeck: Nettes Zitat! Gefällt mir!

An alle:

1. Warum kann jeder frei heraus sagen das er Moslem, Jude, Satanist, Nihilist, Atheist oder sonst irgendwas ist... Sobald aber jemand Jesus Christus als seinen Erlöser anerkennt und ihm nachfolgt und damit Christ ist wird er ausgelacht oder ausgegrenzt!?!

2. An Mareikchen: Definiere dein "Christ-Sein"

3. An alle die am Jesus-House rummeckern: Geht hin und macht euch euer eigenes Bild oder lasst es bleiben! Aber dann hört auf mitreden zu wollen!

Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 15. März 2004 - 16:50

#86 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 15. März 2004 - 17:45

@ rehleinkiller Gut, dass du dich auch hier mal meldest ;)
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion

#87 _TurboMan_

geschrieben 15. März 2004 - 18:34

Ich finde auch, dass es jedem selber überlassen ist, an was er glaubt. Leute, die jemanden wegen seiner Religion auslachen dulde ich noch, aber Leute, die töten oder jemanden schlecht behandeln, weil derjenige einen anderen Glauben (Statanismus etc. sind ausgeschloßen) hat, gehören in eine Psychiatrie!
Solche Leute sind besonders bei den Moslems vertreten. Manche Moslems (ja, auch Jugendliche!) glauben sogar daran, dass man in den Paradies kommt, wenn man einen "Nicht-Gläubigen" umbringt, einfach unfassbar!

Dieser Beitrag wurde von TurboMan bearbeitet: 15. März 2004 - 18:36

#88 Mitglied ist offline   Mareikchen 

geschrieben 15. März 2004 - 19:45

Zitat (rehleinkiller: 15.03.2004, 16:49)

2. An Mareikchen: Definiere dein "Christ-Sein"

Mein "Christ-sein" kann man eigentlich nicht so bezeichnen. Ich glaube an Gott, aber nicht an die Bibel, ich gehe in die Kirche- allerdings nicht sehr oft.
Außerdem glaube ich nicht an den Gott, der vielleicht allen sofort in den Sinn kommt... halt nicht an den, der in der Bibel beschrieben wird.

#89 Mitglied ist offline   Justus 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 15. März 2004 - 22:57

Meld ich mich auch mal zu Wort.
Die alten Hasen hier wissen ja über meinen Stand zum Thema Gott und Bibel etc.
WaldEck, rehleinkiller und ich sind an der gleichen Front.
Zu Frauenrechtler aka Snapman sag ich nichts, da ich ihn nur noch ignoriere. Einige habens richtig erkannt: In der Bibel soll man nicht alles wörtllich verstehen, was unser Snapman nicht versteht!
Snapman meinte mal zu mir er war Chriost und nun nicht mehr: Wenn er es war dann nicht richtig sondern nur aus Zwang, denn jmd der vom Glauben abkommt hat kein BOck auf Gebote und hat Jesus nie gekannt.

Heute war der erste Tag für JesusHouse (für alle Mitarbeiter).
Ich war da und werde die ganze Woche dort sein. Bevir hier jhmd irgendwas über Chriasten (JesusHouse -Leute) ein Wort verliert soll er erst dort ein Tag sein, denn das ist keineswegs dort so wie in diesen Standard-Lanbdeskirchen.

Und bitte bleibt sachlich und kommt nicht mit son Mist die Christen sagen sie seien was besseres. Es gab genug Physiker, die ihr ganzes Leben lang Gott abstritten, schließlich am Sterbebett bekannt gaben, dass es alles schwindel war und Gott für sie doch existierte.

Also wenn ihr eine Meinung zu Chroisten haben wollt, geht einen Abend hin, anbsonsten lasst hier jegliche Argumentation, denn das wären dann nur Vorurteile. Wenn ihr kein Ock habt, dann pech gehabt, entscheidet selber wie ihrs machen wollt.

Aufdringen will ich nichts nur mal vorschlagen, nicht immer gleich alles zu verurteilen, was Christen auch nicht machen!

Danke!

#90 Mitglied ist offline   RaelTsunami 

geschrieben 16. März 2004 - 10:30

Ich bin ganz der meinung vom Justus Die meisten hier wissen doch gar nicht wovon sie reden sie sollten echt mal cheken was da bei jesus house abgeht ich kann auch direkt für heute abend einladen zumindest für die 16-25jährigen aus Oberhausen zum Tackenberg In die Apo zu kommen ab 18.45 ist einlass es gibt lecker chillige cafe atmosphäre und vieles mehr aber lasst euch einfach überraschen wer nicht aus oberhasuen kommt erfährt auf www.Jesushouse.de wo es bei ihm in der nähe statfindet und wenn es keinen ort bei euch gibt ist dein live stream im net errichtet B) so bevor also nochmal sich jemand abwertend über JH äussert bitte erst schlau machen

möge der Herr mit euch sein

cu FF der Rael

Thema verteilen:

• 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema