WinFuture-Forum.de: Neue Ip Adresse Vergeben Nach Mainboardwechsel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neue Ip Adresse Vergeben Nach Mainboardwechsel?


#1 Mitglied ist offline   Mr. Burns2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 12:46

hallo,

ich habe nach nem mainboardwechsel jetzt ne andere lan karte drin.
da es der gleiche chipsatz war gabs keine probleme, nur kann ich da ich dem alten mainboard die ip zugewiesen hatte jetzt der neuen nicht die gleiche zuweisen.
aber ich müsste es so zuweisen. wie kann ich die einstellung der alten lan karte aus dem windows löschen?
hier mal die fehlermeldung wennich versuche die ip zu ändern:

Eingefügtes Bild

danke für eure hilfe ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Burns2000 bearbeitet: 19. Januar 2007 - 12:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 19. Januar 2007 - 12:49

Du musst die alte Netzwerkkarte im Hardware-Manager deinstallieren, da die Treiber noch aktiv sind und mit diesen IP-Einstellungen konfiguriert sind.
(Lässt sich übrigens auch aus dieser schönen und vor allem ausführlichen Fehlermeldung erkennen.)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Burns2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 12:58

tja, darauf bin ich auch selbst gekommen, aber da die karte nicht eingebaut ist wird sie auch nicht angezeigt.

kann man auch an der schönen und ausführlichen fehlermeldung erkennen ;)

wenn dann müsste ich irgendwie die lan verbindungen von früher löschen.
ich hab im moment lan verbindung 3, denke das die alte dann 1 oder 2 ist.
0

#4 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 13:44

Zitat

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz ( oder alternativ ALT+Doppelklick ) >Eigenschaften ->Erweitert ->Umgebungsvariablen ->dort eine neue System Variable definieren:
devmgr_show_nonpresent_devices -> mit dem Wert=1

Nach einem Neustart des Rechners können wir jetzt über den Gerätemanager ->"Ansicht" ->"Ausgeblendete Geräte anzeigen" die gewünschten "Phantomgeräte" betrachten.

Quelle

Vielelicht wird ja mit diesem Trick deine alte Netzwerkkarte angezeigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Burns2000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 13:57

das hat geklappt.
danke dafür, ich hätt nicht gewusst nach was ich suchen sollte.
0

#6 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 14:21

Kein Problem. Man tut was man kann.
Ich habe nach "Treiberleichen entfernen" gesucht :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0