WinFuture-Forum.de: Winxp Von Hd-a Auf Hd-b Und 2.partition Kopieren Mit Bartpe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Von Hd-a Auf Hd-b Und 2.partition Kopieren Mit Bartpe Auf HD-B ist auf der 1.Partition Vista schon installiert


#1 Mitglied ist offline   Elena 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 01:45

Hallo zusammen ich hoffe ich treffe hier auf offene Ohren.

Folgendes Szenario:

- Nur ein Laptop Marke "Dell" (Alle OS installationen wurden auf dem selben Laptop installiert.)
- Eine Festplatte-A und Festplatte-B
(Die Festplatten wurden für die installation von Vista und Windows jeweils ausgetauscht)

- Auf Festplatte-A sind 2 Partitionen
1.Partition "Buchstabe C:\" wurde Windows XP installiert
2.Partition "Buchstabe D:\" sind meine Daten

- Auf Festplatte-B gibt es 3 Partitionen:
1.Partition "Buchstabe C:\" wurde Vista installiert
2.Partition "Buchstabe D:\" ist leer
3.Partition "Buchstabe E:\" ist leer

Da ich auf der Festplatte-B viel mehr Platz habe, will ich auf der 2.Partition "Buchstabe D:\" den Inhalt von Festplatte-A, 1.Partition "Buchstabe C:\, mit Windows XP" kopieren. Damit ich ein "Dual Boot" mit Vista und Windows XP habe.

Gesagt getan, im Laptop ist die Festplatte-B eingebaut, mit einem USB-Pata Adapter habe ich die Festplatte-A angeschlossen.

Jetzt habe ich den Inhalt von "Festplatte-A, 1.Partition, Buchstabe C:\, Windows XP"
auf
die "Festplatte-B, Partition 2., Buchstabe D:\, Leer" 1:1 kopiert.

Eingefügtes Bild

Mir ist klar das jetzt der jetzige Laufwerksbuchstaben D:\ für Windows XP nicht stimmen wird, denn alle Pfade wurden ja mit Buchstabe C:\ installiert.

So wird es nicht funktionieren, wenn ich jetzt ein DUAL-BOOT erstellen möchte, oder?

Ich bin mir nicht sicher, ist es nicht so das "Partition Magic" oder "Acronis Disc BlaBla" fähig sind eine Partition
zu kopieren/klonen und automatisch die Pfade von C:\ auf D:\ ändert?

Oder wie soll meine überlegung bewerkstelligen, kann mir jemand bitte helfen und dazu kommt noch wie mach ich am besten mit dem Tool "bcdedit.exe" auf Vista einen neuen Boot eintrag für Windows XP auf der 2.Partition?

Ich hoffe es ist klar was ich bewerkstelligen möchte, jedenfalls danke vielmals für jegliche Hilfe und lesen meines Threads!!!

Liebe Grüsse

Elena


EDIT: Folgendes, man bin ich blöd, ich glaub überstunden tut mir nicht so gut. Ich habe es jetzt so gelöst:

Weil die Installation auf Festplatte-B mit dem Vista nicht so wichtig ist, lösche ich alle Partitionen auf Festplatte-B. Klone die Partition C:\ mit Windows XP von Festplatte-A auf Festplatte-B, und installiere nachher Vista auf Festapltte-B neu.

Aber wunder nimmt es mir schon, was wäre wenn ich jetzt nicht Vista neu installieren möchte, gäbe es doch noch eine andere Lösung? Danke für jegliche Tipps im vorraus!!!!

Grüessli

Elena

Dieser Beitrag wurde von Elena bearbeitet: 19. Januar 2007 - 17:19

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0