WinFuture-Forum.de: W-lan Router Mit Modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

W-lan Router Mit Modem


#1 Mitglied ist offline   Papa Joe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bassgitarre, Sport, Helge Schneider, Knorkator

geschrieben 18. Januar 2007 - 22:07

Ich habe soeben auf www.t-com.de das Call & Surf Basic-Paket bestellt. Mir feht jetzt nur noch ein W-LAN Router mit Modem ohne VoIP, da ich kein Telekom-Produkt haben wollte.

Ich kann mich nicht entscheiden. Auf der Suche nach einem passenden Gerät bin ich auf folgende Produkte gestoßen:

- Linksys WRT54 (ich befürchte, der hat kein Modem)
- Netgear DG834
- AVM FRITZ!Box WLAN 3070 bzw. AVM FRITZ!Box WLAN 3030

Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben bzw. etwas anderes empfehlen?

Dieser Beitrag wurde von Papa Joe bearbeitet: 18. Januar 2007 - 22:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 22:33

ich habe den netgear und bin damit zufrieden.
beim linksys hast du recht, der hat kein modem.
0

#3 Mitglied ist offline   rubbishbin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 31. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Universum, lokaler Superhaufen, lokale Gruppe von Galaxien, Milchstraßensystem, Umgebung des Orion-Arms, Nachbarschaft der Sonne, Sonnensystem, Erde, Europa, Deutschland, Berlin, Berlin-Schöneberg

geschrieben 19. Januar 2007 - 18:49

Ja, der Linksys hat kein Modem. Allerdings sollte dir die Telekome ein Modem umsonst schicken. Zumindest das sollte man von der Telekom erwarten.
Ich persönlich habe einen vergleichbaren Router von Linksys und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die einzige Sache. Das WLAN durch Wände stellt ein Problem dar. Da sind andere Router durchaus besser.
Beim Netgear denke ich, dass du auch nichts falsch machen kannst. Hier weiss ich nicht wie das mit dem WLAN ist. Da solltest du dich nochmal umhören.
Der AVM ist glaub ich ziehmlich teuer und nicht wirklich besser. Von dem würd ich dir deswegen abraten.
0

#4 Mitglied ist offline   Papa Joe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bassgitarre, Sport, Helge Schneider, Knorkator

geschrieben 19. Januar 2007 - 20:54

Vielen Dank euch beiden für die Antworten. Ich werd´ mich dann mal nach einem Netgear umschauen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0