WinFuture-Forum.de: Erkkilantie Eintrag In Der Windows Xp Resgistry - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Erkkilantie Eintrag In Der Windows Xp Resgistry Wozu sind diese Einträge?


#1 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 17:10

Hi.

Ich habe in meiner Registry den Eintrag "erkkilantie" unter "HKLM/SOFTWARE" entdeckt. Das komische daran ist, das er "erkkilantieXXXXX.XX" heisst und anstat von X irgendwelche Zahlen eingetragen sind. Darunter gibts jedes mal nen Key wo eingetragen ist "dfgfg"...

Kann mir jemand sagen, wofür das ganze ist oder von welchem Prog es erstellt wird? Vieleicht sollte ich die Einträge löschen, sehen aus wie Datenmüll... :-)

Dieser Beitrag wurde von qwerik bearbeitet: 18. Januar 2007 - 17:32

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 17:42

klingt nach Spyware. daten sichern und Windows neuistallieren und dann richtig schützen ist nun angesagt
0

#3 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 17:44

Und so dieht das aus:

http://img214.images...3/image1bo8.jpg

Der rechner ist gesichert, Kaspersky und SpyBot.

Alle "erkkilantie" Einträge sind vom letzten Jahr und wurden an am gleichen Tag erstellt... ist ja nicht so, dass da immer weitere dazu kommen...

Edit by Breaker:
Bitte Bilder dieser Grösse nur als Thumbnail anhängen, sonst zerhaut es jedesmal das komplette Forendesign. Direktverlinkung aufgehoben, bitte zukünftig beachten, danke.

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 18. Januar 2007 - 18:05

0

#4 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 19. Januar 2007 - 11:46

Moin,

ich würde die Registry sichern und auf der Originalen den Eintrag einfach löschen. Zusätzlich mit der Suchfunktion nach weiteren Einträgen dieser Art suchen und diese löschen. Anschließend den Rechner neu booten und beobachten was passiert. Sollte es irgendwie zu abstürzen kommen kann man die Sicherung wieder zurückspielen.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

#5 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2007 - 11:51

Diese Daten scheinen mir nicht nach Windows Dateien. Zumal du nichts nützliches über Google findest.
0

#6 Mitglied ist offline   qwerik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Januar 2007 - 16:01

Ich habe wirklich nichts deutsch- oder englischsprachiges nützlichens bei Google gefunden. :-)

Habs dann einfach ohne Sicherung durchgeführt. Alle 115000 Schlüssel gelöscht und geschaut was passiert... Es lief einwandfrei und (wahrscheinlich nur Einbildung :-)) ich verspüre eine leistungssteigerung beim start von Programmen.

Naja... falls jemand mal das gelcihe Problem hat, empfehle ich das tool "Registry Crawler". Es war das einzige, was die Einträge schnell fand und auch löschte. Jeden einzeln im normalen RegEdit zu entfernen wäre ne Wochensache...
0

#7 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2007 - 16:04

Beitrag anzeigenZitat (qwerik: 19.01.2007, 16:01)

Habs dann einfach ohne Sicherung durchgeführt.
Hätte ich auch so gemacht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0