WinFuture-Forum.de: Ram Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Ram Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:32

Hallo
da ich immer noch schlechte performance in spielen habe, trotz neuen zalman-kühlern für graka(x800xt) und cpu(3ghz, intel pentium 4)
dachte ich mir dasses vielleicht im RAM liegt,
hab 2 verschiedene Speicher, jeweils 2
2x512(dazu gekauft), 2x256 (waren schon im Komplettpc von aldi :\ )

wie stellt man das jetz am besten im Bios ein, was mhz und speicher timings betrifft, weil die bei beiden speichern verschieden sind, hier ein bild:

Eingefügtes Bild









ps: schaut das forum bei euch auch so aus auf einmal? nervt irgendwie :unsure:

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:56

Hi,

das mit dem umstellen kannst du rechts oben bei "optionen" --> normale ansicht (oder so ähnlich)

Zu deinem ramproblem. Auf wieviel mhz laufen die 4 denn imoment, 200MhZ? Es ist schwer die rams zu übertakten/timings zu schärfen wenn es 4 riegel und dann auch noch verschiedene sind. Ich kann dir nicht mehr raten als einfach ausprobieren ob er bei strafferen latenzen besser und stabil läuft.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#3 Mitglied ist offline   shadymike 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 618
  • Beigetreten: 08. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:34

zzt. ist im bios "automatisch" eingestellt

edit
Eingefügtes Bild
ich glaub das erklärt auch viel über die FPS-probleme :\

scheiss intel

Dieser Beitrag wurde von shadymike bearbeitet: 17. Januar 2007 - 20:18

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0