WinFuture-Forum.de: Windows Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Performance


#1 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:24

hi,
seit einigen tagen habe ich mit einigen Performance problemen bei xp zu kämpfen. ich glaub ich hab net framework 1.1 und vllt. noch ein sicherheitsupdate reingeladen. seitdem hängts wie ne sau. habs framework wieder runtergeschmissen.
also muss ein anderes problem sein.
der bleibt mindestens 45sekunden am bootlogo hängen. wenn ich dann auf der oberfläche angelangt bin sieht man richtig wie meine maus hängt. beim starten von icq hört man auch wie der willkommenssound hängt. ich weiß nicht woran das liegt.
bitte helft mir jemand. hab keine lust dass ich mehrere minuten auf den pc warten muss und dass der so furchtbar hängt. hab windows erst letztens neu installiert und bis vor ein paar tagen war alles wunderbar..Angehängte Datei  hijackthis.txt (6,78K)
Anzahl der Downloads: 225

Dieser Beitrag wurde von AFFEMANN bearbeitet: 17. Januar 2007 - 17:25

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:48

>> "D:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\*"
Da brauchst du dich ehrlich gesagt auch nicht wundern, wenn dein System langsam ist.
Runter damit!

>> jre1.5.0_10
Nebenbei kannst du auch mal deine Runtime aktualisieren: http://sdlc3e.sun.com/ECom/docs/Welcome.js...LMLoadBalanced=
0

#3 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:50

sonst keine idee an was es liegen könnte?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:02

http://sdlc3e.sun.com/ECom/docs/Welcome.js...LMLoadBalanced=
[/quote]

:unsure: guuuut dass ich hier lese :huh: Muchas gracias muchachos :)

Beitrag anzeigenZitat (AFFEMANN: 17.01.2007, 17:50)

sonst keine idee an was es liegen könnte?


C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
C:\Programme\Styler\Styler.exe
D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
D:\programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
E:\AveDesk13(2)\AVEDESK.EXE


..... lol ich höre lieber auf :D

Nix für ungut aber sovil wie bei dir beim starten geladen wird gehe ich gemütlich nen Kaffe trinken.

BTW: man nutzt auch nicht .NET Framework 1.1 sonder wenn schon 2.0 ;) lege ich dir auch mal ans Herz dies zu laden und zu installieren.

Zudem: Säubere mal deine Registry, defragmentiere die Festplatte :)
0

#5 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:16

die ganzen programme wurden die ganze zeit auch mitgestartet. es gab bis jetzt keine probleme.
hatte schon das 2er installiert aber ein altes programm lies sich nur mitem 1er installieren.
Registry gesäuber und defragmiert hab ich schon versucht.

hab jetzt mal noch defender und zone alarm runtergeschmissen.
wenn ich musik abspiele hängts auch immer noch.
0

#6 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:37

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 17.01.2007, 18:02)

http://sdlc3e.sun.com/ECom/docs/Welcome.js...LMLoadBalanced=
:unsure: guuuut dass ich hier lese :huh: Muchas gracias muchachos :)
C:\Programme\Windows Defender\MsMpEng.exe
C:\Programme\Styler\Styler.exe
D:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
D:\programme\Logitech\SetPoint\KEM.exe
E:\AveDesk13(2)\AVEDESK.EXE
..... lol ich höre lieber auf :D

Nix für ungut aber sovil wie bei dir beim starten geladen wird gehe ich gemütlich nen Kaffe trinken.

BTW: man nutzt auch nicht .NET Framework 1.1 sonder wenn schon 2.0 ;) lege ich dir auch mal ans Herz dies zu laden und zu installieren.

Zudem: Säubere mal deine Registry, defragmentiere die Festplatte :)



Ma eine blöde Frage für was braucht man das Framework?
Gibt es nicht schon die 3.0 Version?
0

#7 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:48

Beitrag anzeigenZitat (jackass: 17.01.2007, 18:37)

Ma eine blöde Frage für was braucht man das Framework?
Gibt es nicht schon die 3.0 Version?

Das Framework wird benötigt um mit .NET erstellte Programme ausführen zu können.

Version 1.1 wird benötigt, wenn die Programme mit der Version 1.0 oder 1.1 erstellt wurden

Version 3.0 enthält das Framework 2.0 (erkennbar, daran, dass nach der Installation von 3.0 die Sicherheitsupdates und das Sprachpacket im Windows Update angezeigt werden oder indem der 3.0-Download entpackt wird.

Version 3.0 ist also die Version 2.0 mit diversen Erweiterungen.

Will man alle mit .NET erstellten Programme ausführen können muss also 1.1 und 3.0 installiert werden
0

#8 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:53

Beitrag anzeigenZitat (dastriebel: 17.01.2007, 18:48)

Das Framework wird benötigt um mit .NET erstellte Programme ausführen zu können.

Version 1.1 wird benötigt, wenn die Programme mit der Version 1.0 oder 1.1 erstellt wurden

Version 3.0 enthält das Framework 2.0 (erkennbar, daran, dass nach der Installation von 3.0 die Sicherheitsupdates und das Sprachpacket im Windows Update angezeigt werden oder indem der 3.0-Download entpackt wird.

Version 3.0 ist also die Version 2.0 mit diversen Erweiterungen.

Will man alle mit .NET erstellten Programme ausführen können muss also 1.1 und 3.0 installiert werden



Welche sind das z.B, also welche bekannten Programme, wo man Framework braucht?
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:09

@AFFEMANN:

Ehe das hier zum sinnlosen .NET-FrameWork-Thread ausartet, mal was viel Simpleres:

Da Du ja die Kiste neu aufgesetzt hast, hast Du

- die (aktuellen) Boardtreiber installiert?
- mal nachgesehen, ob die Platten im DMA-Modus laufen?
- die Systemplatte mal mit chkdsk überprüft, ob sie Macken hat?

Ich denke mal, dass solcherlei Fehlerquellen wahrscheinlicher sind, als z. B. die .NET-FW-Versionen, die m. E. mit der Boot- und Arbeitsgeschwindigkeit von Windows so ungefähr gar nichts zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. Januar 2007 - 19:11

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (jackass: 17.01.2007, 18:53)

Welche sind das z.B, also welche bekannten Programme, wo man Framework braucht?

Ich würde lieber beides installieren anstatt mir die Mühe zu machen nach einer Liste mit Programmen zu suchen in der steht welches Programm mit .NET geschrieben bzw erstellt wurde.
0

#11 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 17.01.2007, 19:13)

Ich würde lieber beides installieren anstatt mir die Mühe zu machen nach einer Liste mit Programmen zu suchen in der steht welches Programm mit .NET geschrieben bzw erstellt wurde.



Ich habe noch nie Framework genutzt und weiß auch garnet für welche Programme man das braucht!
Mich würde aber mal interessieren für welche Programme das notwendig ist?
0

#12 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:48

Wie gesagt. Wird ein bisschen schwer dir jetzt zu sagen welche Programme es brauchen. Aber man ist definitiv nicht im Nachteil wenn man Framework hat. Die meisten Progis brauchen NET Framework. Der neue MSN Messenger z. B.. Framework an sich ist ja auch ned so ein bedienbares Programm. Könntest es mit einem Codec für ein Video vergleichen.
0

#13 Mitglied ist offline   AFFEMANN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 07. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 20:55

hm, ich frag mich nur warum mein pc spinnt. ich hab nix gemacht
0

#14 Mitglied ist offline   Ocki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 02. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 21:08

Eine Variante, die mir noch einfällt:

Prüf mal im Bios, ob die Einstellungen für die CPU noch korrekt sind. Es ist zwar relativ unwahrscheinlich aber ich hatte auch mal das Problem, dass die CPU bei nem alten Board nur mit 100 statt 166 MHz lief. Zurückgestellt wurde das allerdings bei einem fehlgeschlagenen OC-Versuch ^^

Wenn der Rechner auch im abgesicherten Modus, in dem ja nur ein Minimalgerüst geladen wird so lahm ist, beachte die Tips von Don666 ... ;)
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0