WinFuture-Forum.de: Ruhezustand Und Fritzbox 3030 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ruhezustand Und Fritzbox 3030


#1 Mitglied ist offline   mw8fz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 15:00

Hallo,

ich habe die Fritzbox 3030 im Einsatz. Mein Proble: Immer wenn ich meinen PC im Ruheszustand hatte (Win XP Pro SP2) komme ich nicht mehr ins Internet. Ich muss dann immer erst den PC oder die Fritzbox neu starten.

Kann man das irgendwie beheben?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 15:09

Ich könnte mir vorstellen das im Ruhezustand (warum man dies auch immer nutzt und dem PC nicht lieber gleich ausmacht) der USB-Port deaktiviert wird oder der Treiber entladen wird. Verbinde den PC einfach mal per LAN und nicht USB (wie ich es vermute).
0

#3 Mitglied ist offline   mw8fz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 11:05

Der PC ist schon über LAN angeschloßen. Der Ruhezustand hat en Vorteil des der PC in ca. 7sek wieder da ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 12:58

Dann wird im Ruhezustand der LAN-Port geschlossen oder der Treiber deaktiviert.
Einfach mal im BIOS gucken ob Du da etwas anpassen kannst (was ich nicht glaube) oder Strom sparen und den Rechner richtig ausschalten. :wink:
0

#5 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2007 - 13:11

@Großer: Das ist der Vorteil am Ruhezustand im Gegensatz zum Standby. Im Ruhezustand wird der Inhalt des Rams auf der Festplatte gespeichert anstatt wie im Standby im Ram belassen, er ist also richtig aus.
Wobei, richtig aus ist er auch beim Ausschalten erst wenn er am Netzteil oder an einer entsprechenden Steckdosenleiste komplett vom Stromnetz getrennt wird, das ausschalten von Windows aus ist ja auch nicht mehr als ein Standby.
Und sowohl beim Herunterfahren als auch beim Ruhezustand kann man das ruhig machen, da die Daten nicht mehr im stromabhängigen Ram gespeichert sind.
0

#6 Mitglied ist offline   mw8fz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 17. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:54

Hab im Bios nix gefunden. Hat jemand noch ne andere Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0