WinFuture-Forum.de: Vba Und Oracle Und Das Psswd Stimmt Net?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Vba Und Oracle Und Das Psswd Stimmt Net?!?


#1 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 12:09

Hallo,
ich hoffe irgendjemand hat eine Idee, denn ich hab keine mehr, ich soll ein Makro proggen, welches aus einer DB bestimmte Tabellenspalten ausliest, und dann in Tabellen in einem word dokument schreibt...das funzte auch soweit ganz gut, bis ich "debuggen" sollte ...sprich, um eine DB connection aufzubauen, musste der Anwender den DB-alias selbst in ein textfeld eintragen...der string soll jetzt unabhängig vom anwender funzen...hab mich daher ein bisschen schlau gemacht, und herausgefunden, das es diesen connection string gibt:
 connvers.ConnectionString = "Driver={Microsoft ODBC for Oracle};CONNECTSTRING=(DESCRIPTION =(ADDRESS = (PROTOCOL = TCP)(HOST = <rechnername>)(PORT = 1521)));uid=<username>;pwd=<passwort>;"

der string geht aber mit folgender fehlermeldung in rauch auf:
Laufzeitfehler '-2147467259(80004005)' [Microsoft][ODBC Driver Manager]Fehler bei SQLSetConnectAttr-Aufruf für Treiber

ich habe absolut kein Plan was das heißt, die Daten stimmen 100% (hab sie direkt aus der tnsnames.ora rauskopiert und in das proggi geschrieben...also können sie net falsch sein)

falls ihr den Fehler nicht findet (oder der string einfach nicht möglich ist) würde ich mich über einen alternativen string (ohne das der benutzer etwas machen muss) freuen



ACHTUNG: Ich habe das Makro jetzt auf einem anderen Rechner ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei, d.h. es muss ein treiber oder einstellungsprob sein...bitte helft mir, ich hab da echt kaum ahnung


das prob hat sich von selbst gelöst, jetzt funzt es...

Dieser Beitrag wurde von detructor15 bearbeitet: 17. Januar 2007 - 14:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 14:15

blablub

Dieser Beitrag wurde von detructor15 bearbeitet: 14. Februar 2007 - 08:26

0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. Januar 2007 - 14:20

Habe deine beiden Themen mal zusammengeführt, da es sich ja um das gleiche Thema handelt...
0

#4 Mitglied ist offline   detructor15 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 14:23

naja, net wirklich, aber egal^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0