WinFuture-Forum.de: 3 X Persöhnlicher Posteingang In 1 X Outlook2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

3 X Persöhnlicher Posteingang In 1 X Outlook2003

#1 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:17

Hallo Leutles,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Als ich noch Office 2000 installiert hatte, gab es irgendwann mal ein Problem beim Neu Installieren meines Outlook 2000. Das verursachte, dass der normalerweise nur einmal vorhandene Ordner "Persöhnlicher Posteingang" nun plötzlich 3 mal erschien.

Als ich vor Kurzem Office(Outlook) 2003 drüber installierte nahm es diese Einstellungen natürlich mit.
Ich kann zwar alle möglichen Ordner wieder löschen nur diese 2x zuviel erstellten nicht.

Wenn ich wieder zu Hause bin (ca. 23:30) werde ich noch einen Screenshot beifügen damit ihr besser seht was ich meine.

Vielleicht hat doch schon jemand einen Tip?

Danke!!!

... Stunden später ...

So, da bin ich wieder und das Bild:
[attachment=17414:attachment]

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 16. Januar 2007 - 23:41

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Ocki 

• Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:36

Du wirst vermutlich, wenn ich das richtig verstanden habe, mehrere pst-Dateien haben. Du kannst die überflüssigen pst´s löschen, solltest aber ganz genau wissen, welche übrig bleiben soll da sonst Einstellungen sowie Mails gelöscht sind.

Die Dateien findest Du unter Extras -> Optionen -> Kartenreiter Email Setup -> Datendateien

Dort kannst Du auch sehen, wo die einzelnen Dateien abgelegt sind. Standardmäßig auf
C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
wobei "Admin" dein Benutzername ist.

Ich empfehle, diese pst genauso wie die Archivdatei auf eine andere Partition auszulagern und beim neu installieren von Outlook die Einstellungen entsprechend anzupassen.
Somit gehen keine Mails verloren und die Einstellungen (Ordnerstrukturen, Regeln usw) bleiben erhalten.

Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden ^^

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#3 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:49

Hi Ocki,

(Genau. Ich wollte die 2 x zuviel Ordner löschen)

Klingt schon mal nicht schlecht. Werde es gleich nachher ausprobieren u. gebe dann Bescheid.

. . .

So, da bin ich wieder.

Super Ocki! Hat genau so funktioniert. Weg ist der Mist den ich seit Monaten mit mir rumschleppte und zu blöd war es zu löschen.

Nochmals Danke!

Dieser Beitrag wurde von Hamtaro bearbeitet: 16. Januar 2007 - 23:43

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Ocki 

• Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 17. Januar 2007 - 00:28

Kein Problem :D Gern geschehen.

Ich würde Dir auch empfehlen, die pst´s auf ner anderen Partition abzulegen und regelmäßig zu sichern. Weil ich genau das mal selbst nicht gemacht habe, sind mächtig viele Mails weg und meine Einstellungen durften auch neu angelegt werden ... dabei allerdings das kleinere Übel ^^

Wenn Du ne möglichst einfache Sicherung haben willst, stell einfach ein, dass Outlook eine Kopie der Nachrichten auf dem Server lassen soll. Die meisten Anbieter bieten ausreichend große Postfächer an. Schrott kann man ja löschen.

Bei den Emailkonten die erweiterten Einstellungen und dann einfach den Haken rein.

Gruß Ocki
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#5 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 17. Januar 2007 - 00:35

Beitrag anzeigenZitat (Ocki: 17.01.2007, 00:28)

Kein Problem :D Gern geschehen.

Ich würde Dir auch empfehlen, die pst´s auf ner anderen Partition abzulegen und regelmäßig zu sichern. Weil ich genau das mal selbst nicht gemacht habe, sind mächtig viele Mails weg und meine Einstellungen durften auch neu angelegt werden ... dabei allerdings das kleinere Übel ^^

Das Problem kenne ich schon und habe es schon berücksichtigt. Habe von S.A.D. E-Mail Backup laufen. Macht auch Backups von anderen E-mail Programmen und funzt gut.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0