WinFuture-Forum.de: Probleme Mit W-lan Und Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit W-lan Und Internet


#1 Mitglied ist offline   sheema 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:58

Hi Leute!

Bin neu hier und hab gesucht aber nichts gefunden was mein Problem ungefähr betrifft!

Also die Situation ist folgende:

Mein Dad ist selbstständig und hat im Keller sein Büro. Dort ist auch der Anschluss für unser 2000er DSL. Ich sitze im 3. Stock und hänge anm besagten DSL-Anschluß per W_LAN.

Der Router der mich ins Netz bringt ist im 2. Stock und ist per Kabel verbunden mit dem DSL-Modem.

Soweit ist alles schön. Nur hab ich hier oben eine schlechte Verbindung zum Router und eine Signalstärke von 12mbit ( schwankt aber meisten nach unten zu ungefähr 6 - 1mbit ).

Kabel funzt nicht, weil mir mein Dad sonst eine auf die Nuss gibt wenn ich jetzt nen Kabel nach unten lege. Ausserdem würde das durchs ganze Treppenhaus gelegt werden müssen.

Da ich auch den online-Killerspielen fröhne, brauche ich eine konstante Verbindung.

Hab gestern den alten Router von Medion gegen eine Fritzbox eingetauscht weil der von Medion defekt war.
Nun schwankt mein Ping alle paar sekunden ins unendliche beim zocken.


Ist es möglich das ich ein Kabel zum Router lege und so dann ins Netz komme?
Oder gibt es da andere möglichkeiten die weit weniger Aufwand bereiten als das Kabel rumgelege?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen :)

Gruß Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:06

...wenn du Killerspiele online zocken willst, wird kein Weg am Kabel vorbeiführen :)
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

#3 Mitglied ist offline   sheema 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (schiedungen: 16.01.2007, 18:06)

...wenn du Killerspiele online zocken willst, wird kein Weg am Kabel vorbeiführen :)


danke für die antwort!

aber ich kenne genügend leute ( vom killerspiel spielen ;) ) die auch per w-lan zocken.

theoretisch könnte ich aber nen LAN-Kabel an den router anschließen und mein problem wäre gelöst? verstehe ich das richtig?

bin nicht so bewandert in technischen themen :)
0

#4 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:20

Ich stell mir da zunächst die Frage mit was für ein Gerät du an deinem PC online gehst. USB-Stick? PCI-Karte? ...?

Bei mir isses sogar so, dass der Router im Keller steht. Und ich im dritten Stock bin. Mit nem USB-Stick hab ich da keine Chance mehr. Mit einer PCI-Karte bekomm ich 48 MBit/s mit stabilen Ping. (http://img440.images...200/wlancb7.jpg)

Ist natürlich auch zu beachten, was ihr für Decken habt oder ob du ländlich oder in der Stadt wohnst (in der Stadt gibts sicherlich mehr W-LAN Router die dein Signal stören und somit abschwächen könnten).
0

#5 Mitglied ist offline   Un4given 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 02. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:21

Also ich benutze ein so genanntes "Power E-Net USB". Das sind 2 kleine Boxen (ca. Zigaretten Schachtel groß) von denen eine mit meinem DSL Modem und der Steckdose und die 2. mit meinem Rechner und der Steckdose verbunden ist. Mein Internet Signal kommt also über mein Stromnetz und ich kann jede Steckdose in meiner Wohnung zum I-Net Anschluß eines PCs nutzen. Dabei bleibt die Signalstärke immer gleich und ich habe keine Kabel hier rumliegen.
Läuft mit bis zu 14 Mbits/s und hat 1000 Meter Reichweite.


Ich kann das Teil nur jedem empfehlen, der die Schnauze von W-Lan voll hat. Der Preis lag vor 2 Jahren bei etwas über 70€.
Hoffe mal ich konnte dir damit helfen.

hier noch der Direktlink zum Produkt;-) http://www.yakumo.co...tTree/cat=e-net
Intel Core I7 4770 Haswell
8GB DDR3 RAM PC1600
MSI B85M - G43
Nvidia MSI GTX770 TwinFrozer
2x2TB HDD Space Seagate&Samsung
Hyrican Cougar Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0