WinFuture-Forum.de: Eu Für Verbot Von Killerspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Eu Für Verbot Von Killerspielen Einigkeit über Verbot


#1 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:41

Focus sagte:

EU-Politiker haben sich beim Treffen der Innen- und Justizminister der 27 EU-Staaten in Dresden auf ein europaweites Verbot von „Killerspielen“ und Gewaltvideos geeinigt.

Sieht so aus, als würde das bald in Gesetzesform gegossen.

Link: http://www.focus.de/digital/games/gewaltsp..._nid_42769.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:17

Nun, ob sie vorher nur illegal wegen der Kosten gezogen worden sind, oder ob sie jetzt wegen des Verbots gezogen werden, ist irgendwo dann doch egal :)
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:20

Kann ich nur zustimmen, und ich muss sagen die Politik geht da wieder den einfachsten weg. Wir Verbieten es einfach, die meisten unserer tollen Politiker kennen ja nicht einmal die gängigsten Technologien. Wie kann man über was entscheiden was mann nicht einmal kennt bzw. versteht?
0

#4 Mitglied ist offline   sot-darkangel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 316
  • Beigetreten: 31. Mai 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Torgau in Sachsen

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:25

Hallo zusammen,


ich finde das diese sache totaler schwachsinn ist,wenn Menschen so labil sind das sie andere töten wollen oder so dann gucken die sich halt Action Filme an und ballern dann Leute ab.Es sind nicht die Spiele die die Leute dazu bringen,sondern die Leute die sowas tun haben vorher schon einen an der Mütze.
Meine Notebook:

Packard Bell LS11HR
0

#5 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:27

[ironie] Dann müssen aber viele Spiele verboten werden, zB Super Mario [/ironie]

Finde das einfach nur lächerlich, da rennen dumme leute mit einer Waffe herum, wer ist Schuld? Wer sind die schuldigen, die Computerspiele! Ne,ne wo soll das nur noch enden. :wink:
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:39

Nach, wie gut, dass die Schweiz dank den Rechten noch nicht im europäischen Quatsch-Comedy-Club ist.
0

#7 Mitglied ist offline   zielscheibe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 753
  • Beigetreten: 21. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:46

Hier wirds auf den Punkt gebracht
0

#8 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:08

Was soll man erwarten wenn man eine Bundeskanzlerin hat für die Brutto gleich Netto ist, und ein krimineller Ex VW Vorstand die Leistungsbezüge für Arbeitslose erarbeitet hat. Was wird denn nach den Pfui Bah Spielen verboten, Internet, Kino und TV?
An meine Haut kommt nur Wasser und CD ( aber die mit Pixelblut ).
0

#9 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:13

Da habe ich heute aber erst was andere gelesen.
Zitat heise.de:
"
Die EU-Kommission sieht allerdings keine Handhabe, rechtlich gegen Killerspiele vorzugehen. "Wir haben keine direkte Kompetenz und suchen sie auch nicht", sagte ein Sprecher von Justizkommissar Franco Frattini, der die Debatte in Dresden angeregt hatte. Frieden hält eine EU-Initiative hingegen für möglich. Andere Länder seien dagegen: "Ich glaube, dass es zwei Lager gibt", sagte der Luxemburger. Beckstein sprach sich für ein nationales Verbot aus.
"
( http://www.heise.de/...r/meldung/83754 )

Ich glaube nicht, dass was Focus da geschrieben hat. So schnell werden die das wohl nicht entschieden haben und auf anderen Website finde ich dazu auch (noch) keine weiteren News.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:16

Zitat

Sieht so aus, als würde das bald in Gesetzesform gegossen.
eher nicht.

Zitat

Er forderte außerdem einheitliche Strafen für den Verkauf von Gewaltspielen an Minderjährige.
Das ist auch ok so .. welche Spiele verboten werden ist aber immernoch sache der einzelnen Länder und kann unter garkeinen umständen EU-weit geregelt werden.

Zitat

Die Europäische Union war bisher nicht für solche Themen zuständig und verfügt auch nicht über eine rechtliche Handhabe. Deswegen könne auch nur jedes EU-Mitgliedsland für sich selbst über ein Verbot entscheiden, so Frattini.
und schon hat sich das auch wieder mit einem Verbot.

Der Absatz

Zitat

EU-Politiker haben sich beim Treffen der Innen- und Justizminister der 27 EU-Staaten in Dresden auf ein europaweites Verbot von "Killerspielen" und Gewaltvideos geeinigt.
wiederspricht dem ganzen und deshalb ist der ganze text für mich auch unverständlich.

@Iso,

So sehe ich das auch.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0