WinFuture-Forum.de: Bluescreens Unter Winxp Mce! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreens Unter Winxp Mce! ASUS Notebook Z53J


#1 Mitglied ist offline   Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:31

Hallo!

Ich habe ein ASUS Notebook Z53J (ist ein modifiziertes F3JC) mit Windows XP MCE 2005.

Problem sind zwei verschiedene Bluescreens die desöfteren auftreten. Der erste tritt oft auf und der 2. ist bisher nur sehr selten aufgetreten (2mal oder so).

Sie treten selbst nach kompletter Neuinstallation auf und ohne, dass irgendwas am System verändert wurde (weder Software installiert, noch deinstalliert).

Hier die beiden Bluescreen-Meldungen:

Zitat

"Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Ein für das Betriebssystem wesentlicher Prozess oder Thread wurde unterwarteterweise abgebrochen oder beendet.

-hier steht jetzt was ich tun soll: hardware deinstallieren etc.-

Technische Information:
*** STOP: 0x000000F4 (0x00000003,0x89B1BDA0,0x89B1BF14,0x805D117A)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt."


=> Tritt sehr oft auf!


Zitat

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

-text was man tun soll-

Technische Information:

*** STOP: 0x0000007A (0xE1781878,0xC000000E,0xBF906CE1,0x667F0860)

*** win32k.sys - Address BF906CE1 base at BF800000, DateStamp 43446a58

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt


=> etwas seltener.


Bevor die Meldungen kommen, hängt sich Windows manchmal kurze Zeit auf (keine Eingabe klappt mehr, mauszeiger bewegt sich nicht) und manchmal kommt auch ein piepen.
(jetzt wo ich das Wort "piepen" geschrieben habe kam die erste Fehlermeldung einfach so. Ohne aufhängen oder sowas).

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Weil das nervt schon und ich hab keine Ahnung woher es kommt.
Laut Memtest86 und Hdtune sind Ram und Festplatte ok.

mfg Murray
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:38

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Hast du schon mal nach viren Gescannt, es wird ja geschrieben das ein Prozess beendet wird, also, das deutet zumindest darrauf hin.

Dann meine Frage, was haste sonst so in letzter Zeit gemacht?


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:41

Viren sind keine drauf. Kann eigentlich auch nicht daher kommen, da die Meldung selbst bei einem frisch installierten System auftritt (ohne dass der Computer im Netz war).

Aber wäre so schön wenns "nur" ein virus wäre und man dass ganz einfach beheben könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:44

Hast du schon mal den Ram rausgenommen und wieder reingesteckt?
0

#5 Mitglied ist offline   Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 16.01.2007, 17:44)

Hast du schon mal den Ram rausgenommen und wieder reingesteckt?


Beim Notebook? Wollte da eigentlich nicht dranrumbasteln. Wenn sichs wirklich auf kein Software Problem zurückführen lässt, dann würde ich es zur Reperatur bei ASUS geben.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:20

Die beiden Fehler können durchaus zusammenhängen.

STOP: 0x000000F4 = CRITICAL_OBJECT_TERMINATION

Der Fehler entsteht immer dann, wenn ein für des System kritischer Prozess oder Thread sich unerwartet beendet oder beendet werden muss. Eine Ursache dafür kann der zweite Fehler sein (ein ausgelagerter Teil des kritischer Prozess konnte nicht eingelagert werden). Allerdings müsste man hierzu mittels der Windows Debugging Tools die Speicherabbilder näher anscheuen um herauszufinden, welcher Prozess/Thread sich hinter den Zahlen 0x89B1BDA0 und 0x89B1BF14 verbirgt und auf welche Nachricht 0x805D117A zeigt.

STOP: 0x0000007A = KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

Eindeutig ein Problem mit der Speicherverwaltung. Ein Seite, welche ausgelagert wurde, konnte nicht mehr in den Speicher eingelagert werden. Der Grund hierfür wird mit STATUS_NO_SUCH_DEVICE angegeben. Sieht also so aus, als ob die Verbindung zu einem Gerät ausgefallen ist, vermutlich mit der Festplatte, auf der sich die Auslagerungsdatei befindet. Häufiges Problem ist aber auch defekter Speicher. Da Du allerdings Memtest schon ausgeführt hast, schließe ich das erst einmal aus. Müsstest mal bei diesem Fehler beobachten, ob die Parameter 2 öfters mal variiert oder ob es immer C000000E ist. Dann müsste man mal weiterschauen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (Murray: 16.01.2007, 17:54)

Beim Notebook? Wollte da eigentlich nicht dranrumbasteln. Wenn sichs wirklich auf kein Software Problem zurückführen lässt, dann würde ich es zur Reperatur bei ASUS geben.

Ups. Tut mir Leid. War ein bisschen neben der Spur.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0