WinFuture-Forum.de: Pcanywhere Faq? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Pcanywhere Faq? bekomme keine Verbindung zustande!


#1 Mitglied ist offline   take_over 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 88
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2004 - 14:53

Also ich hab 2 Computer die ich über Bluetooth mit der Fritzcard verbunden habe. Ich kann von beiden Computern kabellos ins Internet (ISDN) und kann auch auf die Festplatten der jeweiligen Computer zugreifen. Klappt alles wunderbar.

Nun würde ich gerne mit pcAnywhere von dem 1. Computer auf den 2. Computer zugreifen können. Kenne bisher nur die Software Dameware die ja eigentlich auch spitze in dem Bereich ist, aber doch etwas teuer.

Kann mir jemand sagen welche Einstellungen ich treffen muß, um eine Verbindung erreichen zu können?

danke schon mal

take_over
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 07. März 2004 - 09:19

Hab mich zwar noch nie so richtig mit pcAnywhere beschäftigt, aber
muss nicht eine Netzwerk verbindung hergestellt sein ?

Ist das bei dir der Fall ?

Kannst du nochmal genauer beschreiben wie die 2 Computer miteinander verbunden sind ?
0

#3 Mitglied ist offline   HellfireBK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 11:07

Nein du brauchst keine Netzwerkverbindung dafür.
Du richtest den einen als Host ein und den anderen als Client.
Den host trägst als Systemservice ein damit er beim Start des Pc immer geladen wird.
Dort kannst du dann die ganzen Konten einrichten und die Rechte.
Mit dem Remote von Pc anywhere kannste dich nun am laufenden Host anmelden und auf dem rechner dann arbeiten.
Aber leider geht Pc Anywhere genauso wie Dameware sehr ins System was nicht gut ist.
Als alternative is VNC anzubieten.Is leider nicht sehr komfortabel, aber man kann auch über den Explorer dann auf den Rechner.
Oder abr Radmin was ich selber für unsere Gameserver die im RZ in Düsseldorf stehen benutze .
das is wirklich sehr gut und kann auchne Menge.
Wenn aber du 2 Rechner zuhause stehen hast, reicht es eigentlich wenn du den Remotedesktop einrichtest auf beiden Rechnern das is die einfachste alternative ohne grossartig Programme installieren zu müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   MDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 315
  • Beigetreten: 25. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2004 - 11:38

Zitat

Nein du brauchst keine Netzwerkverbindung dafür.


So ein Quatsch, ohne Netzwerkverbindung geht gar nix, denkst du die Datenübertragung geht dann per CPU Gedankenübertragung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0