btw: Habe seit gestern ein grausiges Problem:
Ich habe mir in der Schule ein paar Dateien aus dem Internet geladen und sie auf Diskette gespeichert. Zu Hause wollte ich sie natürlich auf die Festplatte übertragen. Bei einer Diskette klappte es nicht (ich glaube sie ist kaputt) und ich dachte, dass der Explorer mal wieder abgestürzt ist (unter Windows XP Professional). Doch auf einmal hängte der ganze Rechner, die Musik stoppte bei Winamp. Aus dem Rechner kam ein geräusch, als ob ein Kabel gerissen ist, ich denke mal, dass das Geräusch von der Festplatte kam. Auf einmal lief die Musik kurz weiter und hilt dann wieder an. Ich hatte Angst, dass dem PC bzw. der Festplatte etwas passieren könnte und wollte den Ausschalter am Gehäuse drücken, doch der PC ging schon schneller von alleine aus. Die Festplatte war sehr warm und roch etwas verbrannt. Dann habe ich versucht sie zu benutzen, doch beim Hochfahren wird sie nicht erkannt, also beim Testen der Hardware an den IDE Kabeln findet es keine HDD, es steht none! Meine Festplatte scheint also kaputt gegangen zu sein! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich am Wochenende und eineige Tage davor die Platte etwa schräg, manchmal auch kopfüber runterhängen ließ? Da machte sie noch keine Probleme, doch als ich sie am Sonntag wieder normal "hinstellte" kamen die Probleme. Außerdem machte der Rechner immer, wenn ich Gehäuse abnahm und der Rechner also "nackt" stand so ein Geräusch, wenn er runterfährt. Nur einmal am Tag früher, doch am Wochenende die ganze Zeit durch. Dann hatte Justus mal die Festplatte wieder waagerecht gehalten und das Geräusch hörte auf. Liegt es also daran? Und kann ich die Festplatte vielleicht irgendwie retten? Es ist wegen der HDD selber nicht so schlimm, eher wegen den Daten, z.B. wegen dem ganzen IRC Log und so!!

Hilfe
Neues Thema
Antworten