WinFuture-Forum.de: Diverse Windows 2000 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 20 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • Letzte »

Diverse Windows 2000 Probleme DVD,Netzwerk und Brennerprobleme

#226 Mitglied ist offline   -Iceman- 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 03

geschrieben 27. April 2003 - 16:57

aber nicht unter win 2000, da geht der befehl nicht!!!
0

Anzeige

#227 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 27. April 2003 - 17:18

hier kann man sich msconfig für win2000 runterladen. In der Betaversion war es noch enthalten.
0

#228 Mitglied ist offline   -Iceman- 

geschrieben 27. April 2003 - 21:29

thx!!! habt ihr noch ein paar ideen? ich habe noch ein tipp, xp antispy funzt auch bei 2000!!!
0

#229 Mitglied ist offline   WaldEck 

• Beigetreten: 22. Juni 02
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Mai 2003 - 13:26

Zitat (-Iceman-: Apr 27 2003, 22:29)

thx!!! habt ihr noch ein paar ideen? ich habe noch ein tipp, xp antispy funzt auch bei 2000!!!

Jep, Windows 2000 hatte schon ein wenig Spyware und hier steht auch wie man sie wegbekommt
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#230 Mitglied ist offline   -Iceman- 

geschrieben 05. Mai 2003 - 23:52

Also ich habe jetzt wieder 2000 drauf, nachdem ich es zwischendurch runtergeschmissen habe. Mein Problem ist das die zugriszeit auf der HD zulangsam ist, weil sie ständig benutzt wir. Das Problem ist das es kein Dienste und auch kein andres Program ist, das habe ich erst seit ich den Rechner mir Tuneup en bisschen getunt habe!! Ich habe auch ein sehr schlechtes ergebnis im HD(cache speicher) test von Nero (findest man unter Datei, einstelungen, cache speicher). die normalen werte mit meiner HD (Ibm 7200upm 80gb) unter 98se war so bei 38.000 - 44.000 (je nach Patiton, die erste hat immer am meisten). Bei 2000 Bekomme ich bei der ersten platte nur werte um 1.500 oder so raus. Der erst liegt bei 43.000 bis 35.000. Habe das Sp 3 drauf und ein 1000 MHz, 320 (oder so) sdram und ne geforce 2 Pro.
0

#231 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 06. Mai 2003 - 09:01

Schau mal bei Windows Tweaks vorbei :rolleyes:

btw: Habe seit gestern ein grausiges Problem:

Ich habe mir in der Schule ein paar Dateien aus dem Internet geladen und sie auf Diskette gespeichert. Zu Hause wollte ich sie natürlich auf die Festplatte übertragen. Bei einer Diskette klappte es nicht (ich glaube sie ist kaputt) und ich dachte, dass der Explorer mal wieder abgestürzt ist (unter Windows XP Professional). Doch auf einmal hängte der ganze Rechner, die Musik stoppte bei Winamp. Aus dem Rechner kam ein geräusch, als ob ein Kabel gerissen ist, ich denke mal, dass das Geräusch von der Festplatte kam. Auf einmal lief die Musik kurz weiter und hilt dann wieder an. Ich hatte Angst, dass dem PC bzw. der Festplatte etwas passieren könnte und wollte den Ausschalter am Gehäuse drücken, doch der PC ging schon schneller von alleine aus. Die Festplatte war sehr warm und roch etwas verbrannt. Dann habe ich versucht sie zu benutzen, doch beim Hochfahren wird sie nicht erkannt, also beim Testen der Hardware an den IDE Kabeln findet es keine HDD, es steht none! Meine Festplatte scheint also kaputt gegangen zu sein! Kann es vielleicht daran liegen, dass ich am Wochenende und eineige Tage davor die Platte etwa schräg, manchmal auch kopfüber runterhängen ließ? Da machte sie noch keine Probleme, doch als ich sie am Sonntag wieder normal "hinstellte" kamen die Probleme. Außerdem machte der Rechner immer, wenn ich Gehäuse abnahm und der Rechner also "nackt" stand so ein Geräusch, wenn er runterfährt. Nur einmal am Tag früher, doch am Wochenende die ganze Zeit durch. Dann hatte Justus mal die Festplatte wieder waagerecht gehalten und das Geräusch hörte auf. Liegt es also daran? Und kann ich die Festplatte vielleicht irgendwie retten? Es ist wegen der HDD selber nicht so schlimm, eher wegen den Daten, z.B. wegen dem ganzen IRC Log und so!!

Was ist Liebe?

0

#232 Mitglied ist offline   xylen 

• Beigetreten: 12. März 02

geschrieben 06. Mai 2003 - 13:54

Also eine Festplatte sollte man IMMER nur in waagerechter Position laufen lassen. Viele unterschätzen die Gefahr dabei, aber dadurch haben die einzelnen "Scheiben" eine Unwucht und können kaputt gehen. Allein wirst du daran nichts mehr machen können, geh zum Händler wo du sie gekauft hast und lass sie umtauschen (falls du noch Garantie hast). Er wähne aber nicht das du sie in Schräglage betrieben hast :rolleyes:

Btw, was war dies für eine Festplatte?
0

#233 Mitglied ist offline   ahopper 

• Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 06. Mai 2003 - 17:38

war das deine 80er oder die andere, für die 80er solltest ja noch garantie haben, also einfach umtauschen. Sonst mal an anderen pc testen oder master und slave tauschen...
wie war das geräusch als die festplatte den geist aufgegeben hatte. du kannst sie auch noch unter linux testen, die haben eine bessere erkennung, vielleicht läuft sie da, dann kommst an die dateien :rolleyes:
0

#234 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 18. Mai 2003 - 16:25

Ich habe es die ganze Zeit über versucht, das BIOS Update hinzubekommen, doch es gelang mir nicht, nach zahlreichen Anleitung-lesen und Versuchen, also habe ich es mit der 80er aufgegebn und mir stattdessen eine WD600JB, also einer 60er HDD geholt, die 80er weggeben und die 30er liegt nun auf dem Dachboden ;)
Schön ma wieda Windows 2000 Professional (und als 2. OS Win98 SE) installiert und nu habe ich endlich mal nach über 2 Wochen ohne PC (eine wirklich grausame, fürchterliche Zeit war, das kann ich nur sagen!!) kaum Probleme, außer dass ich noch nicht alle Dateien vor dem Festplatten Crash wieder habe

WinFuture, I'm back! ;D

btw: Habe nun mir auch das UDMA 133er IDE Kabel geholt, no Probs damit :) (außer dem Preis) ;)

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 18. Mai 2003 - 16:27

Was ist Liebe?

0

#235 Mitglied ist offline   ichbines 

• Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 18. Mai 2003 - 16:29

Das Klingt gut, das dein PC wieder funktioniert!
Viel Spass mit deiner neuen Festplatte! ;)
0

#236 Mitglied ist offline   ahopper 

• Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 18. Mai 2003 - 16:30

hast die 80er also umgetauscht zu einer 60er, werden jetz 60 gb auf deinem pc anerkannt oder nur 32 bzw. 36? schade das die 80er nich ging, kannst ja wenn du einen neuen rechner kaufst auch noch ne neue platte kaufen ;)
0

#237 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 18. Mai 2003 - 16:45

Im Changelog des BIOS stand, dass nach dem Flashen Festplatten über 65GB erkannt werden, also dachte ich mir, dass ich mir eine 60er hole und die funktioniert glücklicherweise einwandfrei ;)

Aber ich habe vergessn zu schreiben, dass ich im neuen PC natürlich dann die 80er wieda nutzen werde, sie mir also nochmal kaufen muss :)

Denn 2 PCs und nur eine funzenden HDD bringen nich viel ;)

Thx @ ichbines

Dieser Beitrag wurde von WaldEck bearbeitet: 18. Mai 2003 - 16:47

Was ist Liebe?

0

#238 Mitglied ist offline   ahopper 

geschrieben 18. Mai 2003 - 16:57

wieso du hast doch noch eine 30er aufm dachboden, funktioniert die etwa nich oder was?
0

#239 Mitglied ist offline   WaldEck 

geschrieben 18. Mai 2003 - 17:49

Ich meinte doch, dass ich die alte, kaputte 30er HDD nun auf den Dachboden gebracht habe ;)

btw: Habe schon wieder neue Probleme:

1. Wie kann man unter Windows 98 SE und unter Windows 2000 Professional Laufwerksbuchstaben ändern? Habe nämlich neulich meine beiden CD-Laufwerke (Brenner & DVD-Laufwerk) umjumpert und will nun, dass das DVD-Laufwerk wie früher E:\ und der Brenner F:\ ist.

2. Justus meinte mal zu mir, dass man das neue ASUS Board (A7N8X Deluxe oder so) nicht mit Windows 2000 Pro. nutzen kann. Stimmt das etwa?

und 3. Ich habe Norton SystemWorks 2003, will aber nich alles installiern, sondern davon nur Norton AntiVirus 2003. Doch nachdem ich das mache, kommt bei mir am Schluss der Installation beim Konfiguieren die angehängte Meldung:

Was nun? :)

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: nav2003.jpg

Was ist Liebe?

0

#240 Mitglied ist offline   ahopper 

geschrieben 18. Mai 2003 - 17:55

zu erstens: start --> einstellungen -->systemsteuerung -->verwaltung --> datenträgerverwaltung und dann rechtsklick auf die laufwerke (geht auf jeden fall bei win2000)

zu zweitens: das is mir nich bekannt, eigentlich sollte es funzen
0

Thema verteilen:

• 20 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12