WinFuture-Forum.de: Diverse Windows 2000 Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diverse Windows 2000 Probleme DVD,Netzwerk und Brennerprobleme


#1 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Oktober 2002 - 13:44

So, ich hab mal einige Probleme unter Win2k:

1. Mein DVD Laufwerk läuft unter Win2k nich, d.h. dass ich alle CDs in den Brenner tun soll. Wenn ich 1zu1 Kopien erstellen, geht das ja nich. Hab schon auf der Hersteller Site nachgeschaut, doch dort steht nur irgendwie was von ,,Already in the OS integrated"! Ich finde also keine akutellen Treiber dafür. Aber bei Windows 98 liest das Laufwerk fast alle CDs. Ich hab ein Matshita dvd-rom sr-8584a Laufwerk und wenn eine CD drin is und ich drauf klicke, kommt dann diese Meldung: Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

2. Seit ich von einer Netzwerkparty zurück bin, kann ich nich mehr ins Internet! Bei T-Online steht, dass ich Online bin, doch wenn ich Mozilla, den Iexplorer oda GetRight starte, dann steht da nur, dass ich keine Verbindung zum Internet habe! Auf der LAN ging ich übas Netzwerk und DSL ins Internet, hab also irgendwas verstellt. Was muss ich wieda ändern, damit ich ins Internet gehn kann?

3. Auf der MGI PhotoSuite II SE CD steht Windows95/98 und darunter Windows NT 4.0. Läuft es unter Win2k und wenn nich: Gibt es einen Patch dafür, dass es doch noch läuft? Die neuere Version III gefällt mir nämlich nicht

P.S.: Wie nich schwer zu erkennen is, benutz ich grad Windows 98 und kann darum ins Internet gehn
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Oktober 2002 - 14:22

Ich habe noch ein Problem: Wenn ich unter Windows 2000 Clony XXL starte, steht dort, das ich keine ASPI Treiber habe. Was is das und wo kann man sich das ladn?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#3 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2002 - 14:32

Zu 1)

mhh komisch normaler weise sollte das aber gehen..probier es malmit der neuinstallation..oder der installationen eines Servicepacks (3).

zu 2)

denke mal ihr seit über nen proxy ins internet gegangen...das heisst du hast bei dir im IE irgendwo was einsgestellt.

Prüf mal bitte : -> Extras->Internet Optionen -> Verbindungen -> und dort Lan-Einstellungen-> dann wieder Einstellungen:

aktiviere dort Automatische Suche der Einstellungen.
und guck das bei Proxyserver im Lan verwenden KEIN Haken ist.!

danach sollte es gehen.. ;)

zu 3)

ja das wird zu 80% gehen....probier es einfach mal aus..wird schon gehen..bin ich mir fast sicher!

zu 4) ...damit du nen aspi treiber kriegst kannst du dir einmal den treiber für dein CD-Brenner runterladen oder einfach Nero Burning Rom installieren (auch wenn du das gar nicht benutzen willst) jedenfalls bringt Nero nen Aspi treiber mit dh. danach geht das auch mit jedem anderen Programm, das einen Aspi treiber braucht...

hoffe ich konnte dir helfen.

achso ich ändere mal den Titel des Threads um...ist zu allgemein ..:-D

achso du wolltest ncoh wissen was nen aspi treiber ist...genau kann ich das nicht sagen ..jedenfalls braucht man das zum brennen..das reicht ja wohl :D ;)
0

#4 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 01. Oktober 2002 - 15:11

1. Was meinst du mit einer Neuinstallation? Doch nich, dass ich Win2k komplett neuinstalliern soll? Denn darauf hätt ich echt keine Lust, da ich erst vor kurzem 2k draufgemacht hab. Hab schon das SP 3 installiert. Soll ich mal das vorherige Backup vorm Installiern des SP benutzen?

2. Das lustige ja is, dass ich grade bei Win98 im Internet bin und bei mir unter Verbindungen ein Hacken bei Proxyserver im LAN is. Dann is noch Proxyserver für lokale Adressen umgehen, Automatische Suche der Einstellungen und noch Automisches Konfiguratiosskript aktiviert.

3. Ok, ich versuche späda PhotoSuite II zu installiern

4. Hm, auf der Traxdate Homepage hab ich grad keine Treiber gefunden, werd ma gleich bei Google danach suchn. Außerdem hab ich mich grad ebn bei Brennmeister.com und dirversen andren Sites halbwegs drüber informiert, was ASPI Treiber sind, doch die meisten Downloads gingen nich <_<

Achja, ich hab schon mit WinOnCD und Nero bei 2k ein paar CDs gebrannt, aba CloneCD noch nich ausprobiert, weil bei Clony XXL ja steht, dass keine ASPI Treiber geladn sind oda dass ich keine habe
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#5 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 02. Oktober 2002 - 12:37

Hab grad ebn unter den Optionen bei ClonyXXL ein Hacken weggemacht, wo steht: Keine ASPI Treiber ladn, jezz müsste es eigentlich also klappn.

Seit ich Windows 2000 installiert hab, sind voll viele seltsame Dateien auf der C und D Festplatte. Sie heißen auf D File0001.chk bis File0011.chk und auf C File0001.chk bis File0031.chk. Was sind denn das für Dateien?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#6 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Oktober 2002 - 13:37

die dateien kannst du löschen..sie werden erstellt..wenn windows 2000 vor demhochfahren diesen datenträger check macht....

sollte ich falsch liegen...ich lösche die immer direkt...hat ncoh nicht geschadet
0

#7 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 02. Oktober 2002 - 15:03

das sind verlorene dateifragmente soweit ich weiß, wenn windows checkdisk oder so macht! die kannst du ohne weiteres einfach löschen! :D
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#8 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 03. Oktober 2002 - 15:14

Ok, danke. Das is beruhigend, weil meine Festplatten Partinionen sonst so unaufgeräumt wirken :D

Upsi! Mein letzter Post im ,,Welchen Detonator?" Thread sollte eigentlich hierher! Auch egal, wenn ich den Internet Explorer öffne, steht bei mir ganz unten nur: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#9 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 09. Oktober 2002 - 12:54

Im Ordner Eigene Dateien is nen Ordner namens Start, einem Unterordner namens 00000 und den Dateien cbt01504.000 und vrd01504.000. Was sind das für Dateien unf für nen Ordner? Er is bei mir unter Win2k und 98 bei den Eigenen Dateien! Kann ich ihn löschen?
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#10 Mitglied ist offline   Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.449
  • Beigetreten: 10. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen
  • Interessen:%

geschrieben 09. Oktober 2002 - 15:36

also ich würd ihn löschen...hab noch nie davon was gehört"! probier einfach ma aus! :)
Ich zeig' dir wo der Ziegenbock seinen Honig hat!
0

#11 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2002 - 18:18

das mit dem Internet könnte sein das du über ein Gateway drin warst, d.h. das eine Gateway IP in den TCP/IP einstellungen sein müsste. Nimm die einfach raus und es sollte gehen ^^
0

#12 Mitglied ist offline   HackZero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 903
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2002 - 21:04

Zitat (Buddha: Oct 9 2002, 16:36)

also ich würd ihn löschen...hab noch nie davon was gehört"! probier einfach ma aus! :(

Wie wärs mit zuerst mal renamen/zippen/whatever ... aber IMHO braucht man den wirklich nicht ;)

@WaldEck: Hast du das SP3 drauf? Vielleicht behebt das die Probs mit dem DVD ... !?
0

#13 Mitglied ist offline   Blackhawk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 02. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 09. Oktober 2002 - 22:58

Wenn du den Aspi treiber willst hole ihn dir hier

[URL=http://www.kjork.de/aspi!frMovieJack.exe]


was soll denn der Scheiss !!! Nur ärger in letzter Zeit. Kann mich nichtmehr normal im Forum einloggen usw.
0

#14 Mitglied ist offline   nawi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Oktober 2002 - 13:31

http://www.brennmeister.com

da sollte auch ein Link drauf sein ^^
0

#15 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 10. Oktober 2002 - 15:58

@ nawi Auf der Site war ich schon, doch dort war meina Meinung nach nich sehr viel Hilfe

@ Blackhawk Thx, werd ich gleich ma ausprobiern :(

@ HackZero Das SP 3 hab ich kurz nachdem ich 2k draufgemacht hab installiert und ich glaube, dass das DVD Laufwerk auch schon davor nich ging
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

Thema verteilen:


  • 20 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0