WinFuture-Forum.de: Bootprobleme Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootprobleme Unter Xp


#1 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:22

Hallo

Ich habe folgendes Problem :)

Wenn ich den Systemcache auf groß setze (Speichernutzung Systemcache) schlatet mein xp nur bei jeden 2. Booten in den Grafikmodus. :) Treiber und USB Geräte werden aber alle, auch ohne Anzeige, initialisiert. Wenn ich eine Weile warte, kann ich den PC mit den Power Button sogar anständig runterfahren.

Ich habe mal gehört, das es einen Registry Tweak gibt, um den Cachespeicher bei Computern über 1 GB Ram zu nutzen, finde den Tweak aber leider bei google nicht mehr.

Meine Hardware:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
CPU Typ AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+
Motherboard Name MSI KT6V-LSR (MS-7021) (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 1024 MB (2x512 MB) (PC3200 DDR SDRAM)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - Secondary (256 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon 9600 (RV350)
Soundkarte TerraTec SiXPack 5.1+ Audio Accelerator


Treiber sind auf den neuesten Stand.

Thomas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:47

was erwartest du dir von der änderung
0

#3 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:01

Hallo

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 16.01.2007, 15:47)

was erwartest du dir von der änderung



Was werde ich von einen Cache wohl erwarten?

Kann mir jemand helfen?

Thomas
0

#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:05

es ging nicht darum was du dir von nem cache erwartest, es ging darum was du dir von ner erhöhung erwartest.
hast du programme die das nutzen und betreibst du nen server.
0

#5 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:53

Hallo

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 16.01.2007, 16:05)

es ging nicht darum was du dir von nem cache erwartest, es ging darum was du dir von ner erhöhung erwartest.
hast du programme die das nutzen und betreibst du nen server.


Ich erwarte mir von der Erhöhung des Dateicache das mehr Dateien gecached werden. :) Ich habe ja 1 GB RAM und der Cache gibt normalerweise den Speicher wieder frei, falls Programme ihn benötigen. Es geht nicht darum ob ich den Cache brauche oder nicht, es geht mir darum, das er nicht geht.

Thomas
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:21

Ich weiss zwar ned unter was ich suchen müsste, aber hast du schon in der Tweaks Sammlung geschaut? Vielleicht ist der Tweak ja auch im Winfuture Forum. (Ich behaupte nicht das er dort ist, ich meine nur das es vll einen haben könnte)
0

#7 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 16.01.2007, 17:21)

Ich weiss zwar ned unter was ich suchen müsste, aber hast du schon in der Tweaks Sammlung geschaut? Vielleicht ist der Tweak ja auch im Winfuture Forum. (Ich behaupte nicht das er dort ist, ich meine nur das es vll einen haben könnte)


Tweak Sammlung? Bei Winfuture? hmm, man entdeckt hier immer wieder neues :)

Thomas
0

#8 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Tommy1967: 16.01.2007, 17:37)

Tweak Sammlung? Bei Winfuture? hmm, man entdeckt hier immer wieder neues :wink:

Thomas

Ganz oben im Sticky Thema ist der Link. Guck
0

#9 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 22:41

Hallo Erte

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 16.01.2007, 21:35)

Ganz oben im Sticky Thema ist der Link. Guck


Herzlichen Dank für den Link. Der gesuchte Tweak ist leider nicht dabei.
Vielleicht finde ich anderwo Hilfe.

Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0