WinFuture-Forum.de: Bild Auf 2 Bildschirme Verteilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bild Auf 2 Bildschirme Verteilen

#1 Mitglied ist offline   Chris2003 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 28. November 03

geschrieben 16. Januar 2007 - 15:19

Hi,

Ich habe eine nVidia NX6600Gt von MSI und habe dort 2 Anschlüsse. 1x VGA und 1x DVI.
Kann ich nun 2 Bildschirme anschließen und den Desktop oder Programme auf diese 2 Bildschirme verteilen? Oder kann die Grafikkarte die Ausgänge nicht unterschiedlich ansteuern und es kommt auf beiden das selbe Bild heraus...

Beste Grüße, Chris

Dieser Beitrag wurde von Chris2003 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 20:48

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:05

Das kommt ganz darrauf an was du machen willst bei Power Pint geht es z.B.

Bei vielen Grafikprogrammen kannst du auf dem einen das Bild und auf dem anderen die ganzen werkzeuge und ähnliches Platzieren.

Wenn du mir sagst was du machen willst kann ich dir sagen ob es geht
0

#3 Mitglied ist offline   Ocki 

• Beigetreten: 02. Januar 07

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:44

Du kannst in den Optionen der Karte angeben, ob das Bild geklont werden soll usw ... dort gibst du praktisch an, was mit dem Bild passieren soll. Ist ziemlich simpel ^^
Ockis private Homepage
Mein Großer
  • CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
  • Kühler Zalmann CNPS 9500 AM2
  • Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI-S4 nForce 570
  • RAM Corsair 2.048 MB DD2-800
  • Grafikkarte Gainward "Bliss" 7900 GS 512 MB DDR3
  • Netzteil beQuiet 450 Watt
0

#4 Mitglied ist offline   Chris2003 

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:52

Ja, das Programm, für das ich es hauptsächlich will, kann es auf jeden Fall. Avid Liquid 7, was ein Videobearbeitungsprogramm ist.

Ich will nur wissen ob ich die 2 Ausgänge an der Grafikkarte unterschiedlich ansteuern kann oder ob ich dafür ne andere Karte brauche, bei der am VGA und DVI nicht das selbe rauskommt

ich sehe grad dass ichr nicht ganz kapiert was ich will. Ich will nicht wissen, wie man das einstellt, sondern nur ob beim VGA und DVI ausgang die selben Signale rauskommen, also dass der VGA-Ausgang einfach durch eine Einheit auf der Karte in ein VGA-Signal umgewandelt wird, oder ob man die beiden anschlüsse GETRENNT ANSTEUERN kann indem man das Bild auf das doppelte verbreitert.

Der blaue Ausgang heißt übrigens D-Sub. Der weiße DVI

Dieser Beitrag wurde von Chris2003 bearbeitet: 16. Januar 2007 - 21:02

0

#5 Mitglied ist offline   Compadre 

• Beigetreten: 08. Oktober 06

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:37

wen willst du den hier verarschen, du kapierst nicht was die leute dir schreiben. du kannst bei diesen grafikkarten einstellen ob du den desktop klonen oder erweitern willst. das heißt, ob du auf beiden das selbe anzeigen willst oder zb auf dem einen arbeiten willst und auf dem anderen ein film läuft.
0

#6 Mitglied ist offline   Chris2003 

geschrieben 17. Januar 2007 - 16:50

was heißt wen will ich hier verarschen? Ich hab nur keine Lust mir nen 2. Bildschirm zu kaufen und dann am Schluss noch ne 2te Grafikkarte zu besorgen, dass ich nicht zweinmal das gleiche Bild habe.
ich verstehe einfach nicht warum in Foren die Besserwisser immer mit ihren gigantischen Wissen pralen müssen. Wieso kannst du sagen, dass ich dich verarschen will? Was hab ich bitte falsches gesagt?

Dieser Beitrag wurde von Chris2003 bearbeitet: 17. Januar 2007 - 16:54

0

#7 Mitglied ist offline   Systemfailure 

• Beigetreten: 30. April 06

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Compadre: 16.01.2007, 23:37)

wen willst du den hier verarschen,

Na, er hatte doch nur noch mal gesagt was er eigentlich genau wissen wollte mehr nicht.
Also, gleich so eine Ausdrucksweiße muss nicht sein.

So, dann zum Thema dies Theads. Die Antwort lautet einfach gesagt ja, aber das ist auch wieder mit einschränkunden verbunden da es stark abhängig vom verwendetem Programm ist.

Dein Videobearbeitungsprogramm kenne ich leider nicht einmal, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen.

Wie gesagt, du hast die Möglicheit zu Klonen, oder zu teilen, sprich Monitor 1 und 2

by
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 17. Januar 2007 - 17:08

0

#8 Mitglied ist offline   Chris2003 

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:18

Ok das wollte ich wissen. Das Videoprogramm ist die Profiversion von Pinnacle Studio. liquid wurde ab der Version 7 von Avid übernommen...
Ja genau, ich will einfach auf dem einen Bildschirm die Videovorschau als Vollbild haben und auf dem anderen die Timeline und die verschiedenen Werkzeuge...
Das Programm kann es auf jeden Fall.

Danke nochmal, Chris
0

#9 Mitglied ist offline   Compadre 

• Beigetreten: 08. Oktober 06

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Chris2003: 16.01.2007, 20:52)

Ja, das Programm, für das ich es hauptsächlich will, kann es auf jeden Fall. Avid Liquid 7, was ein Videobearbeitungsprogramm ist.

Ich will nur wissen ob ich die 2 Ausgänge an der Grafikkarte unterschiedlich ansteuern kann oder ob ich dafür ne andere Karte brauche, bei der am VGA und DVI nicht das selbe rauskommt

ich sehe grad dass ichr nicht ganz kapiert was ich will. Ich will nicht wissen, wie man das einstellt, sondern nur ob beim VGA und DVI ausgang die selben Signale rauskommen, also dass der VGA-Ausgang einfach durch eine Einheit auf der Karte in ein VGA-Signal umgewandelt wird, oder ob man die beiden anschlüsse GETRENNT ANSTEUERN kann indem man das Bild auf das doppelte verbreitert.

Der blaue Ausgang heißt übrigens D-Sub. Der weiße DVI

genau oberhalb dieses postings wird ihm erklärt, dass das was er will geht. aber der hammer ist die fettgedruckte aussage, wenn er so ne frage stellt und darauf ne antwort haben will, sollte er davon ausgehen, dass wir wissen was DVI und D-Sub sind. das wäre so als würde er fragen, "fährt mein auto vorwärts und rückwärts?"

Das schwarze unten heißt übrigens Reifen.

nicht zu ernst nehmen :unsure:
0

#10 Mitglied ist offline   Chris2003 

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:28

Ich hab das geschrieben weil ich zuerst AGP-Stecker geschrieben habe, worauf ich später gemerkt habe, dass das schwachsinn war und habe das darauf geschrieben dass es keine Missverständnisse gibt. Du siehst Vielleicht dass alle Beiträge genau aus diesem Grund bearbeitet wurden.

Was ich nen hammer find ist dass solche *** WIE DU (ich wills garnicht schreiben) nur in Foren rumgeistern und jeden, der mal bisschen was zweideutiges schreibt runtermacht und genau die leute regen mich auf! Mach doch in ner Off-Topic einen neuen Threat auf indem du ne These aufstellst und dich darüber aufregst. Dein gelaber is einfach nur sinnlos. Wenn du dich von mir verarscht fühlst les dir andere Threats durch oder kauf dir ein PC-Magazin und reg dich darüber auf, aber schreib net so ne sch**

Dieser Beitrag wurde von Chris2003 bearbeitet: 17. Januar 2007 - 18:29

0

#11 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:33

Zitat

Wenn du dich von mir verarscht fühlst les dir andere Threats durch ...

Hihi, kleiner Freud'scher Verschreiber, eh :unsure:? (Threat=Bedrohung, was du sind Threads :huh: ).
0

#12 Mitglied ist offline   Chris2003 

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:35

Ja, stimmt :unsure:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0