WinFuture-Forum.de: Brain.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brain.exe Alles Verarsche oder was...?

#31 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:36

*lol* du Ferkel :)
0

Anzeige



#32 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:37

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 16.01.2007, 16:20)

ja genau das ist ja damit gemeint. es wird viel zu viel vorausgesetzt. klar weiß ich dass man bei rot an der ampel hält. aber um bei dem beispiel zu bleiben. mal angenommen ein user fragt hier nach. "ich komme an eine ampel. muß ich stehen bleiben?" dann wäre es doch kein problem zu sagen "ja mußt du" stattdessen wird ihm ein ewig langer vortrag gehalten, ob er zu blöd ist, selbst in der stvo nachzulesen.

Wie ich es schon tippselte... es geht freundlicher und ich glaube dass es alle
akzeptieren können.

Es ist eine Weile her, da entbrannte mal ein Disput um den IE.
Ellenlange Diskussion darum, dass ich zum Beispiel... natürlich auch etwas provokant
behauptete, dass man sich ja nun nicht "zwangsläufig" die Seuche mit dem Teil holen muss.
Oha, da war der Bär los, statt meine Meinung als solche zu akzeptieren, wurde versucht
zu missionieren und mich als lernresistent und etwas... hust, blond... darzustellen.
Dabei ging es mir lediglich um die Zwangsläufigkeit!

Worauf ich hinaus möchte... nichts gegen gute Ratschläge, aber verdammt nochmal, warum ist
es bei manchen Themen so schwer auch andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen...
ohne gleich draufzuschlagen und nach dem Motto "meine Backform ist besser" zu verfahren.

Brain bedeutet doch keine Engstirnigkeit und Besserwisserei, sondern auch verschiedene
Denkmodelle und deren Ausführung.

Etwas mehr Toleranz... auch mal gelegentlich an die eigene Nase fass, wäre nützlicher als
alles andere. Außerdem geht es hier nicht um Leben oder Tod, sondern lediglich um Rechenknechte.
0

#33 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:40

Wir schreiben hier doch aber nicht umsonst stickies und howtos ohne ende.

Ja ab und zu bin selbst ich mal etwas "von oben herab" zu einem user.

Aber ist das ein Wunder wenn wiedermal einer nicht im stande ist die stickies zu lesen in denen seine fragen schon alle beantwortet wurden ?

Meistens antworte ich trozdem ganz normal, aber ab und zu fehlt einem dann auch mal die Gedult.
Eingefügtes Bild
0

#34 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (deepthought: 16.01.2007, 16:36)

*lol* du Ferkel :)


oh ha - wenn du "an die hecke pinkeln" ferkelig findest, dann noch ein kleiner ganz wichtiger tipp für punk-veranstaltungen. nach 23 uhr nix mehr von der bowle trinken.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#35 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:41

Zitat

Außerdem geht es hier nicht um Leben oder Tod, sondern lediglich um Rechenknechte.


Öhm, an den von dir genannten Rechenkräften hängen aber mehr als nur ein paar Leben und ja, auch der normale User kann daran schuld sein, wenn diese Systeme zusammenbrechen. Das ist leider Fakt und deshalb plädiere ich schon seit Ewigkeiten für einen PC-Führerschein oder, wie Rika sagte, Sanktionen.
0

#36 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:42

OMG ! ;-)
0

#37 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.01.2007, 16:40)

Wir schreiben hier doch aber nicht umsonst stickies und howtos ohne ende.

Ja ab und zu bin selbst ich mal etwas "von oben herab" zu einem user.

Aber ist das ein Wunder wenn wiedermal einer nicht im stande ist die stickies zu lesen in denen seine fragen schon alle beantwortet wurden ?

Meistens antworte ich trozdem ganz normal, aber ab und zu fehlt einem dann auch mal die Gedult.


natürlich nerven die "ganz dummen" aber die nerven den durchschnittsuser genauso, wie die "ganz schlauen"
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#38 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:46

Weshalb ich mich zum glück meistens zusammenreissen kann :)
Eingefügtes Bild
0

#39 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (ph030: 16.01.2007, 16:41)

Öhm, an den von dir genannten Rechenkräften hängen aber mehr als nur ein paar Leben und ja, auch der normale User kann daran schuld sein, wenn diese Systeme zusammenbrechen. Das ist leider Fakt und deshalb plädiere ich schon seit Ewigkeiten für einen PC-Führerschein oder, wie Rika sagte, Sanktionen.

Na, dann erzähle mir mal wie das durchzusetzen wäre :)

An meinen Knechten hängt übrigens kein Leben, es wird die überwiegende Mehrzahl betreffen.
Und Sorry, falls Du damit Firmenkisten... whatever meinst, dann entgegne ich dass die Admins,
oder wie sie sich sonst schimpfen wohl zu dösig sind für Sicherheit zu sorgen.
0

#40 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:50

ach - noch was ganz wichtiges dabei. von den leuten, die eine frage haben, die suchfunktion benutzen und so zur lösung kommen, weil die frage schon mal da war, kriegen wir ja gar nix mit. wir lesen ja nur von denen, die die fragen nochmal stellen. da ist die quote ja nur scheinbar so hoch und wir denken "ja können die denn alle nicht lesen?". möglicherweise kommen ja auf einen user, der hier eine frage doppelt stellt, 99 andere die ihr problem so gelöst haben und dann wäre die quote der "dummen" nur 1%. da gäbe es doch gar nix zu meckern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#41 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:52

@Gitarremann,

ich lese auch oft von usern die hier brav mitgelesen haben und dann nur zu einzelheiten noch fragen haben.

Ich denken schon das sehr viele Leute hier ihre Informationen rausziehen können ohne sich anzumelden.

Immerhin ist WF bei google in solchen Problemen sehr oft die erste addresse die ausgegeben wird :)
Eingefügtes Bild
0

#42 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 16.01.2007, 16:52)

@Gitarremann,

ich lese auch oft von usern die hier brav mitgelesen haben und dann nur zu einzelheiten noch fragen haben.

Ich denken schon das sehr viele Leute hier ihre Informationen rausziehen können ohne sich anzumelden.

Immerhin ist WF bei google in solchen Problemen sehr oft die erste addresse die ausgegeben wird :)

Und es darf nicht vergessen werden, dass manchmal doch recht jugendliche... vom Alter her,
hier posten.
0

#43 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 16. Januar 2007 - 16:58

ja ich mach das bei fragen ja auch meist so, dass die leute von google mit stichworten in die bibliothek schicke und die bringen mir dann lauter foren mit ähnlichen fragen. auf der anderen seite gäbe nicht so viele lösungen zu den problemen, wenn die "dummen" nicht überall in den foren die frage gestellt hätten. wäre allerdings auch blöd, ich tippe meine frage bei google ein und krieg 10 ergebnisse, wo überall meine frage im titel steht. dann klick ich alle 10 an und komme jedesmal zu einem forum, wo schonmal einer die frage gestellt hat - tja - und jedes mal ist die antwort. benutz doch mal google und denk selber nach.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#44 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:00

Zitat

dass manchmal doch recht jugendliche... vom Alter her,
hier posten.
Das lasse ich nicht als argument durchgehen.

Es gibt sowohl die 14 jährigen die lernfähig sind und zuhören was man ihnen zu sagen hat, wie auch die 30 jährigen vollidioten die meinen sie wissen alles besser.

Alter hat mit der Sache wenig zu tun. Im gegenteil, je jünger sie sind desto leichter kann man sie noch bekehren :)

Es ist einfacher jemandem beizubringen, dass PFWs nichts bringen, der gerade erst anfangen sich mit sowas ausseinander zu setzen, als jemand der schon 20 jahre lang erfahrung hat und "weiss" wie gut PFWs sind.

[nur als beispiel jetzt .. ]
Eingefügtes Bild
0

#45 _Geli_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:09

Ich dachte da eher an Deeva und Co. :)
Logo, Alter schützt vor Torheit nicht.

Bekehren... soso, lach.

Dieser Beitrag wurde von Geli bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:10

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0