WinFuture-Forum.de: Ie7 Schrift Unscharf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 Schrift Unscharf


#1 Mitglied ist offline   ArnoNym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden / Hessen

geschrieben 16. Januar 2007 - 13:51

Habe mir nun doch den IE7 installiert. Alles wurde sauber übernommen - Favoriten, Links, Icons.
Nur bei einigen Webseiten mit Fettgedruckter Schrift, hat diese einen roten Schattenrand. Das gleiche
in meinem Outlook 2003 alle ungelesenen Mail sind ja Fett angebildet -habe einen roten Schattenrand.
Die Option "Clear Typ" hat mir nicht weitergeholfen.
Medion 96500 Notebook - ATI Radeon mit 128 MB Speicher (WinXP Home SP2)

Das geliche bei meinem DELL Notebook hier IE6 aber Office 2007 - Alle Ordner und Mails die Fettgedruckt sind haben den roten Rand. Windows VISTA RC2 - Office 2007

Gibt es da ein Problem mit der Auflösung 15,4" und 17" oder brauche ich andere Treiber ?

Arno

Dieser Beitrag wurde von ArnoNym bearbeitet: 16. Januar 2007 - 13:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 18:02

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Nein, ich denke nicht das du da neue Treiber brauchst. Hast du schon mal nach Viren oder Spyware gesucht?
0

#3 Mitglied ist offline   ArnoNym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden / Hessen

geschrieben 17. Januar 2007 - 08:32

Danke für die Antwort.
Keine Viren und keine Spione an Bord - wird regelmäßig kontrolliert.

Auf meine Medion Notebook ist die Schrift in Outlook 2003 auch wieder OK - nachdem ich den IE7 deinstalliert habe. Aber das kann es ja nicht sein ! IE 7 wieder drauf und wieder die roten Schatten :D

Arno
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2007 - 08:44

kannst du mal bitte einen Screenshot machen?
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 17. Januar 2007 - 09:22

Komisch, die Option "Immer ClearType für HTML verwenden" (Haken natürlich raus) funktioniert im IE7 eigentlich 100%ig...

In Outlook 2007 gibt es diese Option aber auch:
Extras -> Optionen -> Weitere -> Erweiterte Optionen -> Immer ClearType verwenden (fast ganz unten)

Wenn Dich die doch sehr schwammige Standardschrift in Outlook nervt, kannst Du die unter
Extras -> Optionen -> E-Mail-Format -> Briefpapier und Schriftarten ändern.

In den anderen Office 2007-Komponenten (Word, Excel etc.) guck mal in den Optionen unter "häufig verwendet", ob da ClearType aktiviert ist (sollte aber durch die Option in Outlook mit ausgeschaltet worden sein).

Und natürlich in Windows selbst (Eigenschaften von Anzeige -> Darstellung -> Effekte)

Hab da überall die Haken rausgenommen, danach war bei mir Ruhe mit dem elenden ClearType-Gedöns :D

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 17. Januar 2007 - 09:42

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2007 - 09:51

@ArnoNym

Hast du zufällig TuneUp Utilities 2007 installiert? Dort kannst du die Schärfe der Cleatype-Schriften
einstellen.

Thomas
0

#7 Mitglied ist offline   ArnoNym 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wiesbaden / Hessen

geschrieben 17. Januar 2007 - 15:08

Ich Danke euch :)

Die Antwort von DON666 hat mich etwas weitergebracht - In den Outlook 2007 Optionen ClearType aus !
Nun sind die Schatten weg. Dafürhabe ich nun Treppen in den (Fetten)-Buchstaben auch nicht so schön.
Kann es an meiner Auflösung liegen 1280 x 800 bei 15,4" Display ? Bin gespannt wie das bei der bestellten VISTA Ultimate sein wird.

Arno
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0