WinFuture-Forum.de: Photoshop Cs2 Mag Nicht,... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Photoshop Cs2 Mag Nicht,...


#1 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 16. Januar 2007 - 08:42

Hallo/Guten Morgen Allerseits!

Habe Gestern ein kleines Problemchen festgestellt.
Bis in die Nacht hinein saß ich Gestern noch vorm Rechner, an einem Plakat, das nun endlich fertig werden sollte. Als dann soweit alle Feinheiten und Abschlusskorrekturen am Ende waren und das Ding fertig war, wollte ich es speichern, mit 300dpi einmal in DIN A1 und einmal in A6. Nun, als Tiff war das überhaupt kein Ding, der Rechner zuckte nicht lang und schon war alles fertig.

Danach wollte ich, falls die Druckerei doch etwas schwächere Rechner hat und diese 275mb-Brummer nicht öffnen kann, die Dateien nochmal als Jpegs ablegen und auf einmal fängt mein Rechner das zicken an.
Er brachte mir im Photoshop eine Meldung, dass ich nicht genug freien Arbeitsspeicher hätte... allerdings habe ich insgesammt 2048mb RAM und davon waren wiederum mindestens 1600mb frei.
:D
Im Fotolabor schafft diesen Rechenvorgang ein Stinknormaler Siemens Scaleo-T mit 1024mb RAM.
Achja, und meinem Photoshop sind midestens 1000mb Arbeitsspeicher zugewiesen... also, sehe ich da eigentlich kein Problem. :8):

Weiß jemand wie sich dieses/-r Problem/Fehler beheben lässt?

unendlich dankbar und MfG moph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.944
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:54

Wie schaut es denn mit dem Virtuellen Arbeitsspeicher aus? Sollte bei so viel RAM nicht viel drinnen sein aber kann sein das es da ligt. Und noch was, was ist mit dem Richtigen Speicherplatz, ist der ausreichend vorhanden und Luft das Windows da auch gut Arbeiten kann (min. 200MB besser 400MB)
0

#3 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:18

Nun,...
der virtuelle Arbeitsspeicher steht konstant bei 3500MB.
Auf der Partition, auf der die CS2 liegt sind noch 12GB frei. Außerdem nutzt Photoshop zusätzlich eine Partition zum arbeiten auf der auch um die 4GB frei sind, welche nur als "Cache"-Partition für Bridge, Photoshop und sonstige Programme reserviert ist. Auf der Systempartition (C:) selbst sind noch rund 5GB frei.

Habe Photoshop auch schon erlaubt um die 1300GB meines RAMs zu verwenden, was allerdings keine Besserung mit sich bringt.

Es muss mit der Komprimierung des jpeg's zusammenhängen. Speichere ich die selbe Datei nur mit "Baseline (standard)" hat er keine Probleme. Sobald ich allerdings, was auch sinnvoller ist, "Baseline optimiert" speichern will bekomme ich jedes mal die Meldung, dass angeblich zuwenig RAM vorhanden sein soll...

Ist ja nicht so, dass ich das zum ersten mal mache. Hab nun eine Dreijährige Ausbildung mit allerlei Photoshop bezogenen Problemchen hinter mir. Aber diesbezüglich bin ich mit meinem Latein am Ende.

Danke für jegliche Art von Hilfe
MfG moph
0

#4 _Sundance_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 19:51

gehe mal ins Adobe Forum - ich bin mir nicht ganz Sicher, aber glaube du mußt ein Update installieren.

http://www.adobe.com...nity/index.html

melde dich an, registrier dich und dann kannst du suchen oder fragen, da sind echte Spezialisten.

gl :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.944
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (moph: 16.01.2007, 21:18)

Habe Photoshop auch schon erlaubt um die 1300GB meines RAMs zu verwenden,

Bist du sicher das du so viel RAM hast? Du meinst da eher MB, sollte ich mich da aber irren, stelle bitte einen Realen Wert ein.

So dann hätte ich noch eine andere Aufgabe für dich, ich möchte mal das du bei einem anderen Programm deiner Wahl erwas im jpeg format abspeicherst. Mal schaun ob da das selbe Problem auftritt.

Wenn dein dann ist es ein Problem am Photoshop.
Da hast du dann noch die Möglichkeit den Photoshop neu zu installieren oder was ich vorher machen würde eine Rep-install zu machen.

Wenn es dann keine Besserung gibt muss ich leider Sundance zustimmen und dich an Adobe verweißen, denn wir können dir wahrscheinlich nicht mehr viel weiter helfen
0

#6 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 22:09

Zitat

Habe Photoshop auch schon erlaubt um die 1300GB meines RAMs zu verwenden, was allerdings keine Besserung mit sich bringt.

Muss ja richtig gut sein die Kiste mit 1300gb ram. Betreibst du nen Server?^^:D
0

#7 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 17:16

:unsure: ich meinte MB,... hehe
0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.944
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Januar 2007 - 18:37

Mal zur auffrischung, ist das Problem immer noch, hast du eine Rep Install oder eine neuinstallation durchgeführt?

Wie schauts mit dem Adobe Forum aus?
0

#9 Mitglied ist offline   moph 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 09:12

Ok - Go!

Habe gestern kurz nachdem ich meine letzte Antwort bezüglich der GB/MB Korrektur geschrieben habe :wink:
Das Update auf Version 9.2 von der Adobe Page geladen und installiert.
Bisher gab es noch keine Probleme, habe im Großen und Ganzen auch das Gefühl, das Photoshop nun etwas flüssiger arbeitet.
Werde das ganze nun noch ein wenig testen und euch dann hier, falls Interesse besteht, bescheid geben ob das die Lösung für das ach so leidige Problem ist.

Wünsche noch einen guten Start in den Donnerstag!
MfG moph


EDIT:
Es scheint zwar kein weiteres Interesse zu bestehen, aber falls jemand ein ähnliches Problem hat, das Update hilft. Kann ich nun nach Ausgiebigem Testen sicher sagen. Außerdem arbeitet Photoshop um einiges flüssiger, d.h. er nutzt den ihm zur Verfügung stehenden Speicherplatz (sowohl RAM als auch HDD) vollstens aus.
Jetzt sind auch 800mb große Dateien kein Problem mehr... (ja, ich habe extrem getestet!)
:wink:

Dieser Beitrag wurde von moph bearbeitet: 21. Januar 2007 - 10:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0