Headers Already Sent formular.inc.php verursacht header-fehler
geschrieben 16. Januar 2007 - 13:47
gute idee. das header() problem wäre damit auf alle fälle gelöst, halt nur jscript-abhängig. aber gute idee! klappt auf jeden fall.
aber das header() ist ja nun durchs puffern gelöst, also lass ich es so.
danke dir...
Anzeige
geschrieben 16. Januar 2007 - 13:49
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 16. Januar 2007 - 13:51
aber gut, wird wohl so sein. danke junx
geschrieben 16. Januar 2007 - 14:08
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 16. Januar 2007 - 14:15
werde mich jetzt um die mailfunktion an sich kümmern. werd mich sicher nochmal melden
geschrieben 16. Januar 2007 - 19:34
aber noch was anderes? ich hab da ja nun eine auswahlliste drin, ein optionsfeld und genau gesagt ein dropdown-menü jaha
wie kann ich das scrollen in dem ding deaktivieren? also wenn es aufgeklappt ist kann man gerne scrollen, aber wenn es zu ist nicht.
ihr wisst schon, wenn man da was auswählt und dann auf der seite weiterscrollt dann verschiebt sich das wieder und das soll ja nicht sein.
hm?
geschrieben 16. Januar 2007 - 20:20
aber ich habe das schon gesehen, dass das da nicht scrollt. das ist mir aufgefallen, ist doch benutzerfreundlicher.
na ist ja auch erstmal egal.
habe jetzt die mailfunktion. mein text, der gesendet wird ($message) landet in meinem postkasten leider nicht so wie ich es gern hätte.
so sieht mein quelltext aus:
$to = "[email protected]"; $subject = "Anfrage von " . $_SESSION["Name"] . ": " . $_SESSION["Kategorie"]; $message = "--- Auftragsanfrage ---<br><br><br>" . "Kategorie: " . $_SESSION["Kategorie"] . "<br><br>" . "Wandfläche: " . $_SESSION["Wandflaeche"] . "m²" . "<br>" . "Grundfläche: " . $_SESSION["Grundflache"] . "m²" . "<br><br>" . "Zeitraum: " . $_SESSION["Zeitraum"] . "<br><br>" . "Bemerkungen:<br>" . $_SESSION["Bemerkungen"] . "<br><br>" . "Name: " . $_SESSION["Anrede"] . " " . $_SESSION["Name"] . "<br>" . "Vorname: " . $_SESSION["Vorname"] . "<br><br>" . "Adresse:<br>" . $_SESSION["Strasse"] . " " . $_SESSION["Nr"] . "<br>" . $_SESSION["PLZ"] . " " . $_SESSION["Ort"] . "<br><br>" . "e-mail: " . $_SESSION["email"] . "<br><br>" . "Telefon: " . $_SESSION["Telefon"] . "<br>" . "Fax: " . $_SESSION["Fax"]; // header-information if ( ! $_SESSION["email"] == "" ) { $header = "From: " . $_SESSION["email"]; } else { $header = ""; } // alles o.k. - dann mail senden, bestätigungsseite aufrufen und skript beenden if ( $error_msg == "" ) { $status = mail( $to, $subject, $message, $header ); header("Location: iFOUR_bestaetigung.php"); die(); }
und so zum beispiel landet der mist in meinem postkasten:
--- Auftragsanfrage ---<br><br><br>Kategorie: Lackierung<br><br>Wandfläche: 4m²<br>Grundfläche: 4m²<br><br>Zeitraum: Februar 2007<br><br>Bemerkungen:<br>ja das muss ordentlich trocknen!<br><br>Name: Herr Courage<br>Vorname: Félisse<br><br>Adresse:<br>Albert-Schweitzer-Strasse5<br>02625Bautzen<br><br>e-mail: [email protected]<br><br>Telefon: <br>Fax: 03591 392965
edit:
die "m²" hat er hier im forum umgemoschelt, die sind im skript und in der mail eigentlich m&*sup2
hehe...dolle wurscht, bei mir geht gaar nischt!
edit:
ich habs: zeilenumbrüche mit "\n".
aber sonstige formatierungen funktionieren nicht. weiß da jemand was?
Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 29. Juni 2007 - 11:23
geschrieben 17. Januar 2007 - 07:25
//Als HTML verschicken
$from = "From: $von_name <$von_mail>\n";
$from .= "Reply-To: $von_mail\n";
$from .= "Content-Type: text/html\n";
mail("$mail_adress", "$betreff", "$mailtext", "$from");
probiers mal
Picard
geschrieben 17. Januar 2007 - 10:48
// header-information
if ( ! $_SESSION["email"] == "" )
{
$header = "From: " . $_SESSION["email"] . "\r\n";
$header .= "Reply-To: " . $_SESSION["email"] . "\r\n";
$header .= 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
}
else
{
$header = "From: " . $_SESSION["Name"] . "@keineantwortadresse.de" . "\r\n";
$header .= 'MIME-Version: 1.0' . "\r\n";
$header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
}
problem: der absender wird zwar korrekt angezeigt, aber da die empfängeradresse ([email protected]] über eine auto-answer verfügt wird eine email an den absender der formmail geschickt, was aber nicht funktioniert:
MAILER-DAEMON
<[email protected]> unknown usw.
warum wird nicht der absender der formmail genommen sondern dieser absender meiner domain? oder geht das nicht anders, dann werde ich die auto-answer wohl deaktivieren.
Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 17. Januar 2007 - 12:15
geschrieben 18. Januar 2007 - 07:41
Picard
geschrieben 18. Januar 2007 - 09:38
Mailheader:
Return-Path:
X-Original-To: [email protected]
Delivered-To: [email protected]
Received: by dd6310.kasserver.com (Postfix, from userid 30)
id 7964213CA5E; Thu, 18 Jan 2007 09:31:38 +0100 (CET)
To: [email protected]
Subject: Auftragsanfrage: komplette Wohnung | Februar 2007 | Courage
From: [email protected]
Reply-To: [email protected]
MIME-Version: 1.0
Content-type: text/html; charset=iso-8859-1
Message-Id: <[email protected]
>
Date: Thu, 18 Jan 2007 09:31:38 +0100 (CET)
so und wenn ich auf antworten gehe, wird auch der absender als empfänger gewählt. eben nur wenn die auto-responder funktion greift, dann schickt diese die mail nicht an den absender sondern an [email protected], was dann fehl schlägt, und das hängt doch sicherlich damit zusammen, dass beide mail-funktionen vom gleichen server ausgehen!?
Dieser Beitrag wurde von felisse.courage bearbeitet: 13. Februar 2007 - 12:06

Hilfe
Neues Thema
Antworten