WinFuture-Forum.de: Amd Oder Intel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Oder Intel?


#1 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:16

Hallo,
was würdet Ihr zur Zeit bevorzugen AMD oder Intel?
Wer ist vom Prei-Leistungsverhältnis vorne, AMD oder Intel?
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:23

Intel ach ja und intel

liegt in der leistung vone und im preis auch und was nehmen wir da richtig Intel :D

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 15. Januar 2007 - 20:24

0

#3 Mitglied ist offline   jackass 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 09. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:28

Ja hört man immer öfter das Intel mittlerweile AMD überholt hat!
0

#4 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (jackass: 15.01.2007, 20:28)

Ja hört man immer öfter das Intel mittlerweile AMD überholt hat!


Naja, es sind test aufgetaucht an denen der AMD am conroe vorbeigezogen ist, bewiesen ist das leider noch nicht. Ich als "amd-fanboy" bezweifel das schwer, erst wenn der k8l kommt dann darf sich intel warm anziehen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#5 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:37

na ja und intel hast seinen quad schon da und die nächsten kommen auch demn#chst. es wird wieder einmal alles auf den rücken der enduser ausgetragen. Na ja AMD und intel merken diesen kleinkrieg ja auch schon in umsatzrückgängen weil die immer biliger werden. Aber na ja ob nur 3 mrd oder 2 mrd reingewinn was macht das schon für einen unterschied für die endanwender. Nix.

PS ich bin Intel Fan habe aber auch diverse AMDs :D
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Januar 2007 - 20:41

Mir ist der Hersteller eigendlich Latte wenn die Leistung stimmt. Aber im Moment führt kein Weg an den Intel vorbei ( niedrigere Taktraten, besseres Oc Verhalten, kein Speicherteiler der Taktraten bei vielen CPU´s um ca 10% und mehr nach unten zieht und eine bessere Verlustleitung ). Bei AMD hat der neue Fertigungsprozess keine Vorteile gebracht und muss es erst mit der neuen Sockelrevision beweisen. Auch würde bei der Aufrüstung zum Quad Core kein neues Board fällig werden.
0

#7 Mitglied ist offline   Murray 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 10:41

Also meistens ist es ja so, dass Intelm ein wenig teurer ist (so meine erfahrung) für die gleiche Leistung (AMD bietet ja meist mehr Leistung obwohl die taktrate geriner ist).

Aber ich würde z.b. für Anspruchsvolle Anwendungen eher einen Intel bevorzugen, da ich Intel für qualitativ besser halte.
Andererseits würde ich in einem Spiele PC eher einen AMD einbauen.

Aber jeder hat da eh eine eigene Meinung zu. Die einen sagen: "Auf jeden Fall Intel" und die anderen "Nene, AMD ist viel besser".

Das war immer so und wird immer so bleiben :)

Daher rate ich dir einfach, den Prozessor zu kaufen, der dir gerade zusagt. Sowohl von der Leistung als auch vom Preis etc.

Wenn du vll. 2 spezielle Prozessoren aus der gleichen Preisklasse hast (einen von Intel, einen von AMD), dann könntest du ja nochmal posten. Vll. kann man dir dann besser helfen.

mfg Murray
0

#8 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Januar 2007 - 10:55

Also Intel mag im moment das bessere P/L verhältniss, aber ich hab selber nen AMD Athlon 64 X2 3800+ und der reicht auch zum zocken locker aus und kostet grad mal so um die 100€. Wenn du dir jetzt nen günstigen AMD holst, kannst du 2. oder 3. Quartal auch noch nen neuen mit dem K8L Core kaufen, der 75% mehr leistung je Watt haben soll als die jetztigen. Zudem hat der 65Nm Prozess die TDP schon gesenkt (von 89 -> 65 Watt; 65 -> 45 Watt), nur sind die Prozessoren kaum verfügbar. Intel hat noch den Nachteil, das die MBs seht teuer sind.

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 21. Januar 2007 - 10:58

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#9 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 21.01.2007, 10:55)

Also Intel mag im moment das bessere P/L verhältniss, aber ich hab selber nen AMD Athlon 64 X2 3800+ und der reicht auch zum zocken locker aus und kostet grad mal so um die 100€. Wenn du dir jetzt nen günstigen AMD holst, kannst du 2. oder 3. Quartal auch noch nen neuen mit dem K8L Core kaufen, der 75% mehr leistung je Watt haben soll als die jetztigen. Zudem hat der 65Nm Prozess die TDP schon gesenkt (von 89 -> 65 Watt; 65 -> 45 Watt), nur sind die Prozessoren kaum verfügbar. Intel hat noch den Nachteil, das die MBs seht teuer sind.


intal mag das nicht haben sondern hat das bessere P/L verhältniss. Ein x2 3800+ ist ok. Zu den neuen AMDs vergiss es die sollen um 1000€ kosten und auf Sockel F basieren. Da sind die Boards auch sehr teuer.
0

#10 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Januar 2007 - 11:55

Was hier einige für Schrott schreiben (sorry is so), die K8L Architektur ist eine weiterentwicklung der jetzigen K8 (oder auch Hammer) Architektur und wird sogar bei den Semprons zum einsatz kommen - Glaube nich das der über 1000€ kostet :) . Einfach mal nen bischen nach AMD Roadmaps googeln. Alle neuen K8L Prozis kommen für den Sockel AM2+ raus, welcher allerdings abwärtskompatibel zu den jetzigen is. Also AM2 passt au AM2+ Board und AM2+ auf AM2 Board.

Hier mal ne Roadmap
Und zum Thema 65 Nm

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 21. Januar 2007 - 11:58

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#11 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 21.01.2007, 11:55)

Was hier einige für Schrott schreiben (sorry is so


deine beleidigungsversuche kannst du woanders ablassen. Die Preise standen auf einer bekannten seite (weiss nicht mehr welche, war aber eine Bekannte) und es ist allgemein bekannt das die preise immer weiter nach unten gehn je näher der erscheinungstermin ist. Das mit dem Sockel F stand aber auch auf der Seite die ich nicht find.

Ind du als AMD fanboy ist klar wieso sowas hier ablässt. Ich bin für beides offen und kann sagen das ich kein fanboy bin aber ich bin für pro Intel.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 21. Januar 2007 - 12:06

0

#12 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:13

das sollte keine Beleidigung sein. Das mit den Preisen, naja ich hab da noch keine gefunden und die werden ja eigentlich auch immer gut unter verschluss gehalten. Es würde mich aber schon stutzig machen wenn nen Sempron an die 1000€ kostet und auf den Serversockel F platz nehmen soll.

@jackass: 2 tipps von mir, niemals Theman wie AMD Vs. Intel / Ati(jetzt ja AMD) Vs. nVidia aufmachen, die arten immer aus und weichen vom eigentlichen Thema. 2. Niemals Diskusionen über Browser anfangen (Opera Vs. Firefox), is genau das gleiche und am ende geht es um MS Vs. Linux

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 21. Januar 2007 - 12:18

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#13 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:17

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 21.01.2007, 12:13)

Das mit den Preisen, naja ich hab da noch keine gefunden und die werden ja eigentlich auch immer gut unter verschluss gehalten.


na ja so stand es eben auf der seite und wie gesagt es ist bekannt das die preise nach unten gehn je näher der erscheinungstermin anrückt.

Und das ist der letzte Beitrag hierzu von mir, denn dieses Intel vs AMD nervt und ist hier im forum nicht erwünscht.
0

#14 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 21. Januar 2007 - 12:23

Das mit den Preisen is überall so, nur war vor einigen jahren doch im vorraus mehr bekannt (z.B. was kostet die neue X850) heute, nichts der gleichen, bis zum verkaufsstart gab es immer nur grobe schätzungen, die zum teil ja noch leicht überboten wurden (8800GTX).
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0