WinFuture-Forum.de: Windows Vista Home Premium (sb) über Windows Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista Home Premium (sb) über Windows Xp


#1 Mitglied ist offline   Horsthemke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 14:58

Hallo,

weiß jemand, ob ich eine SystemBuilder Version von Windows Vista Home Premium über ein bestehendes Windows XP Home installieren kann? Oder verlangt die SystemBuilder Version eine "nackte" Partition? Wäre super, wenn jemand genauere Infos hätte. Danke.

Gruß
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:01

Meinst du ein Update? Ich rate zur neuinstall update kann bis zu 2,5 std. dauern neuinstallen geht viel schneller, und das system läuft dann auch sauberer!

mfg
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   Horsthemke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:05

Letztendlich soll Windows XP geupdated werden. Zumindest erst einmal. Ich will aber kein spezielles Windows Vista Home Premium Update kaufen. Ich weiß, dass eine Neuinstallation immer besser ist. Aber mein System ist gerade erst drei Monate alt. Mir geht es erst einmal darum, ob es technisch möglich wäre.
0

#4 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:08

möglich ist es. microsoft will das ganze inzwischen auch schon soweit haben, dass programme und andere software, die unter xp installiert war, dann auch bei vista sofort verfügbar ist. wie gut das ganze funktioniert, hängt von der jeweiligen software ab. vor einem upgrade wird geprüft, ob problematische software installiert ist, die nach einem umstieg evtl nicht mehr funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (nim: 15.01.2007, 15:08)

möglich ist es. microsoft will das ganze inzwischen auch schon soweit haben, dass programme und andere software, die unter xp installiert war, dann auch bei vista sofort verfügbar ist. wie gut das ganze funktioniert, hängt von der jeweiligen software ab. vor einem upgrade wird geprüft, ob problematische software installiert ist, die nach einem umstieg evtl nicht mehr funktioniert.


war doch bei xp genauso oder?

wie isses eigendlich, wenn ich ne update version kaufe...kann ich damit ne neuinstallation machen ohne das ich vorher xp installiert haben muss? und gibts ne update version auch als sb/oem/ssl? was kostet so ne ssl falls es sie gibt?
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Horsthemke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 15:35

Also ich habe gelsesen, dass ein Vista Update ein installiertes und regestriertes Windows XP (bzw. 2000) verlangt. Wie vertrauenswürdig die Quelle ist, kann ich nicht sagen.

Eine Windows Vista Home Premium SB gibt es für ca. 110,00 Euro. Eine Update SB Version gibt es meines Wissens nicht.

Dieser Beitrag wurde von Horsthemke bearbeitet: 15. Januar 2007 - 16:16

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0