WinFuture-Forum.de: Weiß Jemand Wie Die Kb Updates Funktionieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Weiß Jemand Wie Die Kb Updates Funktionieren?


#1 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:24

Ich bin gerade dabei ein Programm fertig zu stellen, dass alle Patches enthält und ein vorhandenes Image auf den neusten Stand bringt, ohne eine Art Muttertool. Es ist soweit fertig, aber der XP-ISO-Builder und meins haben den Nachteil, das die Updates nicht richtig integriert werden. Beim KB*****.exe /integrate Befehl entsteht der srvpack Ordner im I386 verzeichnis und das Update wird lediglich dahin kopiert mit zwei weiteren kleinen Datein, die wohl die künftigen Installationsroutine enthält.
Entpack ich die Patches mit /Q /X:verzeichnisname wird der orginale Inhalt des Patches angezeigt und keine _sfx_000x._p Datein.
Jemand eine Ahnung wie man sowas in die CD integrieren kann?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bild.PNG

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 15. Januar 2007 - 13:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:27

Hier wäre das besser aufgehoben
0

#3 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:32

Würde ich nicht sagen, da es mit dem Tool nichts zu tun hat.
0

#4 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:34

Na ja, hat immerhin auch was mit der Integrierung auf die CD zu tun. Aber ich will dir hier ned sagen wohin das gehört. Dachte nur es wäre dort besser aufgehoben. Aber ist mir eigentlich egal.
0

#5 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:38

Geht ja in erster Linie um das Verstehen der Arbeitsweise von Patches.
0

#6 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (Erte: 15.01.2007, 13:27)

Hier wäre das besser aufgehoben
Nein ist es nicht, es geht im ja ganz allgemein um die integration/slipstreeaming von KB Updates.

Nach meinem Verständnis ist das aber die Methode die Microsoft für die Integration von Updates vorsieht. So wie ich es verstehe, werden bei der Installation von Windows mit integrierten Updates NICHT zuerst die alten Dateien installiert und anschliessend die Updates, sondern das Windows Setup installiert direkt die aktualissierten Systemdateien
0

#7 Mitglied ist offline   Gunnar-hro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 13:56

das ist es ja. Es werden keine Datein aktualisiert. Es werden lediglich kleine Dateien erstellt und der vorhandene Patch zu denen hinzugefügt. Das alles zusammen wird dann bei der Windowsinstallation beim Minutenstand 13 "Komponenten werden hinzugefügt" nacheinander installiert. Siehe ganz oben, habe da mal ein Screenshot hineingefügt.
Kann es sein, dass die entstehenden Datein nur in das I386 Verzeichnis kopiert werden? Jedenfalls siehts so aus.

Hier ein Auszug aus der HFINT.dat Datei:

[FixesInstalled]
KB893756
KB891957
KB911564
KB925398_WMP64
[KB925398_WMP64]
strmdll.dll
dxmasf.dll
[KB911564]
npdsplay.dll
[BRANCHES]
KB893756=SP1GDR
KB891957=SP1QFE
[KB891957]
vss_ps.dll
vssvc.exe
volsnap.sys
ftdisk.sys
srv.sys
vssapi.dll
vssadmin.exe
eventcls.dll
partmgr.sys
vssui.dll
swprv.dll

Eine sehr intressante Seite....werd sie mir demnächst mal genau anschauen.
http://www.microsoft.com/germany/technet/d...les/600338.mspx

Dieser Beitrag wurde von Gunnar-hro bearbeitet: 15. Januar 2007 - 14:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0