WinFuture-Forum.de: Neuer Ram Bringt Laptop-graka Zum Absturz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Neuer Ram Bringt Laptop-graka Zum Absturz


#1 Mitglied ist offline   wassup3009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 16:40

Hi,

ich hab ein Laptop mit einer x1600 GraKa. Die hat 256MB eingebauten RAM und kann zusätzlich nochmal 256MB shared Memory benutzen.
Vor kurzem habe ich mir einen zweiten 1GB Riegel gekauft und eingebaut. Seit dem stürzt die Grafikkarte bei allen 3D-Anwendungen ab. Wenn ich den Riegel wieder ausbaue, klappt alles wunderbar.
Ich hab memtest 86+ mehrmals laufen lassen, und der konnte keine Fehler auf dem RAM feststellen.
Alle anderen Programm laufen auch Stabil, auch wenn 100% des RAMs ausgenutzt sind. Nur 3D eben nicht. Ich nehme an das liegt an dem Shared Memory.

Daten zu den Ram-Riegeln:

Der original eingebaute:
Gerätebeschreibung
DIMM3: Nanya NT1GT64U8HA0BN-3C
Modulgröße	1024 MB (2 ranks, 4 banks)
Timing 	5-5-5-15  (CL-RCD-RP-RAS) / 20-35-3-5-3  (RC-RFC-RRD-WR-WTR)


Der neue Riegel:
MDT DIMM 1 GB DDR2-667 (DDR2-667) Gesamtkapazitä, t: 1024MB Bauform: Dimm Typ: DDR2 Standard: DD2 - 667Mhz Timings: 4-4-4-8


Ich weiss, dass die Timings unterschiedlich sind, aber AFAIK müsste das ja trotzdem laufen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 14. Januar 2007 - 17:17

Kannst du vll. im Catalyst Shared Memory ausstellen? Aktuelles BIOS drauf?

mfg

Edit: Was für ne Marke ist das denn?

Dieser Beitrag wurde von Maxel bearbeitet: 14. Januar 2007 - 17:18

Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   wassup3009 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 19:38

Hab im Catalyst leider nix dazu gefunden. Das Notebook ist ein HP. BIOS ist auch aktuell...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0