WinFuture-Forum.de: Soundkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Soundkarte kann über soundkarte nicht aufnehmen


#1 Mitglied ist offline   medine34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 14. Januar 2007 - 16:33

Hi Leute...

ich habe eine PCI Creativ Soundkarte,kann auch super darüber Musik hören, aber leider nicht darüber aufnehmen ;) Woran kann das liegen? (wollte Musik aufnehmen mit No23 Recorder,habe auch andere Software probiert,aber liegt eindeutig an der Soundkarte) ;)

Kann mir jemand helfen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2007 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (medine34: 14.01.2007, 16:33)

Hi Leute...

ich habe eine PCI Creativ Soundkarte,kann auch super darüber Musik hören, aber leider nicht darüber aufnehmen ;) Woran kann das liegen? (wollte Musik aufnehmen mit No23 Recorder,habe auch andere Software probiert,aber liegt eindeutig an der Soundkarte) ;)

Kann mir jemand helfen!



Da gibt es jetzt etwa ca. 1000 Ansätze an was das liegen kann :-).
Also ..........

Von welchem Ausgang nimmst du auf? Mikro? Linie Out oder?

Schon in der Taskleiste unter dem Soundsymbol geschaut ob da evtl. ein Häckchen bei Ton Aus steht?

Welche anderen Programme hast du versucht?

Was genau möchtest du aufnehmen? Was du gerade hörst? oder was du beispielsweise in ein Headset sprichst oder ...........?

Ich benutze 3D Sound Recorder, damit schon versucht?

Neue Treiber mal installiert?

Die Soundkarte mal in einem anderen PC ausprobiert? nicht das es an einer Einstellung in deinem System liegt.

Ist evtl. durch andere MultiMedia Programme die du installiert hast der Ausgang auf dem du aufnehmen wolltest deaktiviert?


so denke für den ersten Überblick dürften die Fragen reichen :)
//**~ Mal4ik ~**//
0

#3 Mitglied ist offline   medine34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 02. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Leipzig

geschrieben 15. Januar 2007 - 10:30

Hi...

danke erst einmal für deine Antwort ;)

Also ich habe früher über Line Out aufgenommen, aber meine Onboard Soundkarte spielte nur mono...keine Ahnung warum,dann haben wir die neue(Creativ)Soundkarte eingebaut ;) abspielen läuft gut aber aufnehmen z.B.aus YouTube und so(also Musik)geht nicht mehr....

Im Lautstärkeregler ist alles i.O. ;) und ich habe noch Messer ausprobiert :)

MIt der Einstellung im System kenn ich mich nicht so aus ;)

Vorher Onboard ging alles, aber die spielte eben nur mono (jedenfalls ging nicht richtig)*schnauf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0