WinFuture-Forum.de: Welche Features Haben Es Nicht In Vista Geschafft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welche Features Haben Es Nicht In Vista Geschafft?


#1 Mitglied ist offline   snowwolf3000 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 13:15

Hallo,
mich würde mal intressieren was eigentlich von angekündigten Features bei Vista auf der Strecke geblieben ist.
Klar WinFs fällt mir natürlich sofort ein. Was ist sonst eigentlich nicht fertig geworden?

Gruß
Snowwolf
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 15. Januar 2007 - 12:02

Entgegen vieler Meinungen und Verschwörungstheorien, ist TPM auch nicht drinne. Einziges was davon noch übrig ist, ist die Bit-Locker Laufwerksverschlüsselung.
0

#3 Mitglied ist offline   Wacky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 20:47

Auf einer "Student Technology Conference" vor mehr als einem Jahr haben uns Microsoft Mitarbeiter ein Feature gezeigt in welchem man Personen auf Fotos markieren und Namen zuweisen konnte. Im Anschluss hat Windows alle Bilder nach dieser Person durchsucht und automatisch den Namen dazugeschrieben. So konnte man seine Dokumente (Bilder) auch nach Personen sortieren.

Damals hat diese Technik recht gut funktioniert. Sie hat die Personen sogar aus verschiedenen Blickwinkeln (so gut es halt ging) erkannt. Schade, dass dieses Feature nicht in die Final eingegangen ist (oder irre ich mich da?)... Aber vielleicht kommt es dann im Vista SP1 :)

Gruß Wacky
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 15.01.2007, 14:02)

Entgegen vieler Meinungen und Verschwörungstheorien, ist TPM auch nicht drinne. Einziges was davon noch übrig ist, ist die Bit-Locker Laufwerksverschlüsselung.


Und was ist das?

Angehängtes Bild: TPM.jpg
0

#5 Mitglied ist offline   Wacky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 30. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 21:06

Wie bist du in diesen Dialog gekommen?
0

#6 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Security, Internet, Vista, etc.

  geschrieben 20. Januar 2007 - 21:12

Hey,

na wo wohl..?!

Unter Dienste..wo sonst..!
0

#7 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2007 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Wacky: 20.01.2007, 20:47)

Auf einer "Student Technology Conference" vor mehr als einem Jahr haben uns Microsoft Mitarbeiter ein Feature gezeigt in welchem man Personen auf Fotos markieren und Namen zuweisen konnte. Im Anschluss hat Windows alle Bilder nach dieser Person durchsucht und automatisch den Namen dazugeschrieben. So konnte man seine Dokumente (Bilder) auch nach Personen sortieren.


Ich glaub du meinst GroupShot, das gibts als beta bei MS Research.
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Januar 2007 - 00:20

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 20.01.2007, 20:59)

Und was ist das?

Anhang attachment


Bitte meine Antwort nochmal vollständig lesen. Ich hab geschrieben: "Einziges was davon noch übrig ist, ist die Bit-Locker Laufwerksverschlüsselung". Der BitLocker setzt auf TPM Hardware auf. Demnach muss natürlich auch ein entsprechender Dienst vorhanden sein, der als Schnittstelle dient.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0