WinFuture-Forum.de: Asus A8n32-sli Deluxe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n32-sli Deluxe Nvidia Raidcontroler probleme


#1 Mitglied ist offline   Gergi83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 12:44

Hallo liebe gemeinde,

ich habe folgendes problem welches ich mir selber nicht erklären kann und wollt euch um euren rat bitte.

Also ich habe ein ASUS A8N32-SLi Deluxe MoBo und 2 WD raptor platten welche ich im Nvdidia Raidcontroler utility beim booten durch drücken von F10 eingestellt habe. Beide platten haben 100% die gleichen werte ( größe, cache etc. ) und in diesem raid utility kann ich sie auch recht simple in einen Raid0 bringen.
Wodurch dann nach einem neuboot im bios bei der boot priorität auch nvdidia stripe 148gb steht ( eine platte hat 74bg ) dann lege ich meine xp cd ein .. das übliche prozedere halt. der win xp setup startet dieser nette bildschirm wo alle treiber geladen werden und dann folglich man den netten hinweis text von win xp mit F8 bestätigen muss, kurz vor diesem text nachdem die cd alle treiber eingespielt hat, kommt ein Hinweis von dem install prog, " Es wurden keine gültigen Festplatten einheiten gefunden."

So der stand der dinge .. nun habe ich schon den anderen Silicon image sli raidcontroler deaktiviert aber bringt nix.

alle verbindungen passen soweit was die ports auf dem mobo angeht und wenn ich das win xp install prog normal starte ohne raid findet er normal 2 wd platten unpartiioniert.
was jedoch nicht der sinn der sache ist.

so kann mir wer sagen was ich in dem fall falsch mache? oder gar wo vielleicht ein bekannter fehler des nvidia raidcontrollers liegt?

wäre super wenn ihr mir ein paar hinweise geben könnt.

danke schonmal :-)

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. Januar 2007 - 13:32

Willkommen hier im Forum

Nun zum Problem
Windows bringt keinen Treiber für den Raidcontroler mit.
Daher musst Dur entweder eine Diskette mit Treiber bereitlegen oder mit dem
ISO XP Builder eine Windows CD erstellen in der Du den Treiber integriert hast.
Anleitung Hier im Forum
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#3 Mitglied ist offline   Gergi83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 01:13

mhh, ich dachte da ich den raid schon einstellen konnte bzw alle einstellungen in dem raid utility beim booten schon tätigen konnte, das dies nicht nötig sei.

aber nun gut, ich werde deinem rat folgen und es ausprobieren.

vielen dank :-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0