WinFuture-Forum.de: Zugriffsverweigerungsfehler Bei Msconfig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Zugriffsverweigerungsfehler Bei Msconfig


#1 Mitglied ist offline   tm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 04. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 12:37

wenn ich mit msconfig, unter Systemstart, z. B. durch entfernen eines Hakens, etwas deaktivieren möchte
und anschließend auf ok drücke, kommt folg. Meldung:

"Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können
sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen".

Wenn ich diese Meldung mit ok bestätige und bei der nächsten Meldung auf "Neu starten" klicke,
und den Rechner neu starten lasse, und dann nachschaue, kann man sehen, dass die
Änderung aber durchgeführt wurde, d. h. der Haken ist weg und dieses Programm wird nicht mehr gestartet.

Es ist dabei egal, welchen Eintrag man hier rausnimmt.
Dieser Zugriffsverweigerungsfehler kommt bei jedem Eintrag, den man ändern möchte !
Ebenso bin ich auch als Administrator angemeldet !!

Als Besonderheit wäre noch zu erwähnen, dass auf diesem Rechner, auf einer Partition,
noch Vista installiert ist.
Normalerweise würde ich sagen, es hängt damit zusammen, aber ich hatte exakt dieses Problem
auch schon mal auf einem anderen Rechner, und auf dem war nur XP installiert !
Also kann es mit Vista ja dann doch wieder nichts zu tun haben.
Irgendeine Konstellation muss offensichtlich auftreten, dass hier mit msconfig, diese Fehlermeldung auftaucht.

Kennt das Problem jemand bzw. kann man da irgendetwas ändern.
Es ist jetzt zwar kein großes Problem, da man ja trotzdem Änderungen vornehmen kann,
trotzdem würde mich interessieren was da los ist.

Danke !

gruss
tm
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 14. Januar 2007 - 12:39

Auch als Administrator kann man sich bestimmte Rechte entziehen. :P

Schau mal in die Ereignisanzeige, dort sollte was konkretes dazu stehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 12:50

wurden in letzter zeit vielleicht irgendwelche microsoft windows updates installiert?
schau mal in der software liste (haken oben bei "updates anzeigen" rein machen).

ich kann mich dunkel dran erinnern, dass ich so einen oder ähnlichen fehler auch schon mal hatte, und es an einem ms update lag.
dann einfach mal die kb nummern durchgehen (datum beachten, falls du weißt, seit wann der fehler auftritt) und bei microsoft nachschauen, und vielleicht findest du dann was, wenn du glück hast, was damit in zusammenhang sthehen könnte
0

#4 Mitglied ist offline   tm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 04. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2007 - 14:20

es steht weder etwas im ereignisprotokoll,
noch wurden irgendwelche updates installiert.

es hängt offensichtlich mit der neuen mcafee enterprise version 8.5 zusammen.
naja, scheint ja auch nur ein entsprechender hinweis zu sein,
da, wie ich schon geschrieben habe, die änderungen trotzdem durchgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde von tm bearbeitet: 14. Januar 2007 - 14:21

0

#5 Mitglied ist offline   tm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 04. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 10:41

hallo eifelgeist,

danke für deine email.
also bei mir ist der Verursacher definitiv der neue Virenscanner McAfee 8.5.
Die neu überarbeitete Zugriffsschutz ist dafür verantwortlich.
Sobald ich den ausschalte, geht es ohne Probleme.
Ob das jetzt bei Dir mit dem HP Drucker bzw. Treiber zusammenhängt, kann
ich nicht sagen; schwer vorstellbar aber nicht unmöglich.
Bei den HP Druckertreibern hab ich schon die tollsten Überraschungen erlebt
(darum kaufe ich mir auch privat keinen, nicht weil sie evtl. schlecht wären,
nein die Treiber und was da alles installiert wird stören mich !).

kann es bei dir nicht doch auch mit dem Virenscanner zu tun haben !?

gruss
tm13
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0