WinFuture-Forum.de: Acronis Trueimage Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis Trueimage Und Vista

#16 Mitglied ist offline   betatestR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 05.02.2007, 11:01)

Wie ist das denn mit der BootCD Geschichte? Kan man denn ein Backup auf DVD machen, dass dann selbst booten kann (ohne dass man die BootCD extra braucht zum zurückspielen)?


Vista DVD rein Booten -> und da kann man dann auswählen das man sein System wiederherstellen möchte. Danach durchsucht die CD die Datenträger nach Backups und man kann wiederherstellen. Hab schon viel ausprobiert in Sachen Wiederherstellung unter XP habe ich dafür DI7 verwendet - Finde das Complete PC Backup aber eine sehr schöne Lösung - hab leider noch nicht probiert ob das anlegen von Complete Backups auch zeitgesteuert geht.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 05. Februar 2007 - 20:27

Hallo Niessbaer
Du must Acronis oder andere Programme die du starten mochtest mit rechter maustaste anklicken dann nicht auf Öffnen sondern zwei Zeilen darunter anklicken als admin ausfüren den selbst wenn du deinen Rechner mit einem Admin Konto betreibst must du an und wann Programme die in die Reg . eingreifen erneut bestätigen .
So ist das bei meinem Progr. Vista Ultimate Ich habe bereits Sicherungen mit Acronis und dem Vista eigenem Sicherungsprogramm hergestellt und beim widerherstellen weis ich im moment nur wie gut Acronis ist das ist einfach supper . Das Vista eigene Widerherstellen werde ich am Wochenende Testen .
0

#18 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:05

Beitrag anzeigenZitat (betatestR: 05.02.2007, 19:38)

Vista DVD rein Booten -> und da kann man dann auswählen das man sein System wiederherstellen möchte. Danach durchsucht die CD die Datenträger nach Backups und man kann wiederherstellen. Hab schon viel ausprobiert in Sachen Wiederherstellung unter XP habe ich dafür DI7 verwendet - Finde das Complete PC Backup aber eine sehr schöne Lösung - hab leider noch nicht probiert ob das anlegen von Complete Backups auch zeitgesteuert geht.


Mir ging es eigentlich darum, ob man mit einem der Imager eine BackupDVD erstellen kann, die dann selbst in der Lage ist zu booten.

So ungefähr:

1) BackupDVD rein
2) von BackupDVD booten
3) kurz noch auswählen wohin das Backup zurück gespielt werden soll
4) und ab die Post
0

#19 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:12

Warum nehmt ihr nicht die Vista Interne Lösung.

Mit meiner Ultimate Version kann man ohne Probleme Image Backup machen.

meteorman
0

#20 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Februar 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Tuborg.Beer: 05.02.2007, 20:27)

Das Vista eigene Widerherstellen werde ich am Wochenende Testen .


Dann schreib doch mal bitte dazu einen Erfahrungsbericht.

Mich würde folgendes interessieren:

Wie genau funktioniert das Rückspielen (muss ich vorher formatieren, starte ich das Image direkt von DVD, kann ich auch von der Vista-Inst-DVD starten und das Image dann über ein externes Laufwerk zurückspielen)

Wenn ich ein aktiviertes Vista sichere und Rückspiele, ist die Aktivierung dann noch aktiv (wie unter XP?)

Kann ich das Image auch auf einem externen Laufwerk nutzen und rückspielen (s.o.)

Wie lange braucht dieser Vorgang (wenn man davon ausgeht, dass das Sytem recht sauber ist und keine grossartigen zusätzlichen Programme installiert sind)

Herzlichen Dank im Voraus!
0

#21 Mitglied ist offline   Shang73 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 06. Februar 2007 - 12:33

Ich hätte auch gerne mal die Vista eigene Datensicherung getestet, habe aber auf meinem Rechner Vista ein zweites Mal (quasi mein Testlabor) installiert. Und da fängts schon an: Vista will immer beide Systempartitionen auf einmal sichern. Das will aber ich nicht. Vieleicht bessert ja MS da noch nach.
"Dumm ist, der Fragen stellt... dumm bleibt, wer sie nicht stellt!"
0

#22 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2007 - 11:02

Ich habe heute Morgen ein Image erstellt von meinem Vista Ultimate 32bit mit der aktuellen True Image 10 Version 10.4.871 um zu sehen ob die Wiederherstellung auch sicher funktioniert.

Nach der Wiederherstellung waren aber leider die Startroutinen von Vista defekt. Beim ersten Booten erschien die Meldung das ich die Startroutinen mit Hilfe der Vista Install-DVD wieder herstellen müsse. Das klappte auch und anschließend konnte ich Vista wieder hochfahren. Ansonsten was das Image einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#23 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (fotograf: 07.02.2007, 11:02)

Ich habe heute Morgen ein Image erstellt von meinem Vista Ultimate 32bit mit der aktuellen True Image 10 Version 10.4.871 um zu sehen ob die Wiederherstellung auch sicher funktioniert.

Nach der Wiederherstellung waren aber leider die Startroutinen von Vista defekt. Beim ersten Booten erschien die Meldung das ich die Startroutinen mit Hilfe der Vista Install-DVD wieder herstellen müsse. Das klappte auch und anschließend konnte ich Vista wieder hochfahren. Ansonsten was das Image einwandfrei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Ich hatte keine Probleme mit True Image 10.4.871 und Vista Business, weder beim Sichern noch beim Wiederherstellen. Defekte Startroutinen gab es bei mir nicht.

Gruß, Sputum
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#24 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2007 - 15:58

Kann ich bestätigen, bei mir mit True Image 10.4.871 ebenfalls keine Probleme bei Sicherung und Wiederherstellung (Vista Home Premium).

Gruß

Vitos
0

#25 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 21:57

Hi,

ich habe unter XP Pro einen Task angelegt, damit True Image beim Runterfahren von Windows automatisch ein Backup vom System macht. Unter Vista geht das nicht mehr, da geht es nur noch beim Start von Vista und zu festgelegten Zeiten. Weiß jemand warum nicht bzw. ist das bei euch auch so?

Danke für die Hilfe
0

#26 Mitglied ist offline   Snoggi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 734
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 22:18

Vermutlich weil standardmäßig der Ruhezustand aktiviert ist, und das nicht mit dem Herunterfahren gleichgesetzt ist.
0

#27 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2007 - 14:30

Kannst du mit sagen wie ich das ändern kann?
0

#28 Mitglied ist offline   freier_vogel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2007 - 17:22

Habe Antwort von Arconis:

"Danke für die Erwerbung Acronis True Image 10 Home http://www.acronis.d...ucts/trueimage/

Bitte verzeihen Sie unsere verspätete Reaktion - aufgrund eines außergewöhnlich hohen Email-Aufkommens wegen der neuen Programmversionen dauert die Bearbeitung der Emails derzeit länger als üblich.

Wegen der Vista-Besonderheiten ist leider diese Funktion nichtzugänglich."

Schade ein Backup beim Runterfahren wird wohl unter Vista nicht gehen. :-(
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0