WinFuture-Forum.de: Firefox 2.0.0.1 Update Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox 2.0.0.1 Update Fehler


#1 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 13. Januar 2007 - 15:05

Juten ...
wollte, wie einige hier ein Update von 2.0 auf 2.0.0.1 machen, dann sehe ich da : hat Firefox es mir automatisch vorgeschlagen. Danach wollte der aber auf einmal nicht mehr starten - EXE Icon ist verschwunden und auch vom Programme Ordner ging net. Hab neu runtergeladen; neuinstalliert (drueberinstalliert, weil hab 1000e Lesezeichen und Plugins) startet wieder, ABER bei jedem Start komt so 'ne komische Meldung:

"Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werdne. Bitte schließen Sie alle anderen Anwendungen, und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichende Benutzerrechte besitzen, um Dateienzu verändern. Starten Sie Firefox dann nochmals, um es erneut zu versuchen"



...hab gehoer, dass es Problemme mit 2.0.0.1 Update gab, was Rechte-Vergabe betriff. Gibt es ein Ordner, denn man selbst leeren kann ?

- habe nochmal versucht von Mozila-Seite zu laden. In dem Fall 2.0 Version wieder. (die Neue wurde ja vom Netz genommen). Drueber installiert und trotzdem die gleiche Meldung.

bin ratlos :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2007 - 15:38

Ist Dein Benutzerkonto ein Admin-Konto?
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2007 - 17:20

wo du deine lesezeichen erwähnt hast - du weisst schon, das du diese separat sichern kannst?
lesezeichenverwaltung -> exportieren/importieren.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Januar 2007 - 17:50

@Empath:
Gehe mal zu Deinem Profilordner (i.d.R. ~\Benutzername\Anwendungsdaten\Mozilla), rufe mal die Eigenschaften von dem Ordner Mozilla auf und entferne mal den Haken bei Schreibschutz. Lasse diese Änderung mal auf alle Ordner und Dateien innerhalb von ~\Mozilla übernehmen. Jetzt sollte es wieder laufen.

Das Problem bei der deutschen Firefox 2.0.0.1 ist/war, dass Teile des Profils schreibgeschützt angelegt werden. Sobald man den Schreibschutz entfernt, läuft es wieder, auch mit der 2.0.0.1 in deutsch.

Allerdings, bei 1000 Bookmarks würde ich da auch mal ein Backup des Profiles anfertigen. Wenn das gelöscht wird, ui, das wird bitter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:12

thx an DK2000 die Meldung ist endlich weg. Obwohl ich sagen musste, dass ich keine Probs zu dem erwaehnten 2.0.0.1 Problemm hatte, bezueglich Speicherung von neuen Lesezeichen.
0

#6 Mitglied ist offline   Empath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 14. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Köln
  • Interessen:Operation Flashpoint, Fitness, Science, Weapons, Clubs

geschrieben 13. Januar 2007 - 18:40

aber eigentlich reicht es auch den Update Ordner zu loeschen (X:\Programme\Mozila Firefox/Update) ... da der nach dem erneuten ausfuehren eh von selbst erstellt wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0